Heute ausgebaut, weil ich ja schon eine Weile Probleme habe wenn der Tank nur noch viertel voll ist....
Das darf doch nicht so, oder?
Meinungen und Fragen sind erwünscht.
Heute ausgebaut, weil ich ja schon eine Weile Probleme habe wenn der Tank nur noch viertel voll ist....
Das darf doch nicht so, oder?
Meinungen und Fragen sind erwünscht.
Danke bulli jockel, ab mich nach deiner Geschichte übergeben müssen...
ich baue ihn heute mal aus...
Danke erst einmal für die Antworten.
Nebel/Nebelschlussleuchte würde ich ausschließen. Kontrolllämpchen in Grün/Orange befinden sich unten neben den jeweiligen Symbolen, wie von axelb auch beschrieben.
Hat den jemand von den nach ´98 T4 mit diesem Lichtschalter dort nicht auch so ein rotes Lämpchen???? Flackert es bei Euch auch??? oder führt ein Eigenleben?
Wenn Standlichtkontrolle? was soll es kontrollieren und anzeigen? Alle Birnchen in Ordnung, oder angeschaltet ( sehe ich doch wenn die Armaturenbeleuchtung funzt)?
Bin immer noch ratlos und auf die richtige 100%ige Antwort gespannt
Hallo liebe Freunde,
weder T4Wiki, Betriebsanleitung, Forum-Suche noch Google konnten mir weiterhelfen. Oder ich verwende die falschen Schlagworte.
Wofür leuchtet die rote Lampe/LED im Lichtschalter (neben Standlichtsymbol) ?
Mal leuchtet es normal, dann flackert es leicht, geht aus oder glimmt nur ganz leicht. Und klopft man auf den Lichtschalter, fühlt es sich auch animiert ein Eigenleben zu führen.
Ob der Schalter noch der Originale T4-Schalter ist oder aus dem Passat/Vento/Golf-Programm ist kann ich jetzt nicht sagen...
Ich Danke Euch für eure Hilfe.
Gepflegte T4Grüße aus einem Örtchen Nahe Dresden.
Sind diese eigentlich eintragungspflichtig?
Zitat von »Toni75«
ein ModeratorTeile eines Moderators bestehen aus schnöden Userbestandteilen, die auch mal einen Joke machen dürfen
Dann habe ich nichts gesagt
jetzt geht die Diskussion wieder los...
andere wollen weichen Stoff in ihrem Bus, andere Leder, der nächste eine laute Anlage, dann wieder einer will einen Dachgarten und und und
anderen gefällt elektronisch erzeugter V8 Sound... Warum will ein Moderator mit dem Einstellen eines solchen Videos eine Diskussion über Sinn und Unsinn des Vorhabens provozieren.
Langeweile? Weil anders kann ich mir dieses nicht Erklären.
Schade.
Hallo,
wenn es funktioniert mit deinem Vorhaben, hätte ich gerne mehr Infos
Viel Erfolg...
Hallo,
eine kurze Vorstellung und das ausfüllen deines Profiles hilft ungemein weiter.
Tipp: ZAS
http://www.t4-wiki.de/wiki/Farbnummern
schau mal. Habe hier auf die schnelle nur den von dir genannten Code gefunden. Kein weiteren Schwarzton.
wenn du dir nicht sicher bist, lasse dir bei Stahlgruber und Co. die Farben als Proben in kleine Flaschen füllen und teste auf externen Blechen welcher zu deinem Auto passt. Wahlweise Pinsel an unauffälliger Fläche direkt am Bus.
Ohne Foto deines T4 können wir dir sonst auch nicht weiterhelfen.
Grüße.
Danke schonmal yellowone: deshalb will ich es auch nicht auf die lange Bank schieben. Muss nur herausfinden ob nur Magnetschalter oder kompletter Anlasser.
was passiert wenn ich die Zündung einschalte - wird dann schon Strom auf den Magnetschalter gegeben? oder erst wenn ich starte?
wenn der Magnetschalter bei mir gehangen hat, hätte doch eigentlich die ganze Zeit Strom auf dem Anlasser sein müssen, und dieser sich weiterdrehen? das hat er aber nicht hörbar.
Aber warum war und ist nach dem Schlag auf den Magnetschalter (Relais?) plötzlich der Ruhestrom so gering? Wir haben ständig neu gemessen bevor wir irgendetwas angefasst/verändert haben, damit wir auch wirklich die Ursache finden.
Hallo liebe Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Ich war auf der Suche warum mein Bus soviel Strom bei abgeschalteter Zündung verbraucht.
1. Ich habe alle möglichen Sicherungen gezogen. - Radio verbrauchte ein bisschen was ca. 20mA
2. Habe das Kabel vom D+ für das Trennrelais getrennt - war noch unter Strom ca. 210mA
3. am +Pol den Generator und Anlasser entfernt - !!! ca. 750mA weg
also Lichtmaschine oder Anlasser ziehen Strom... Lichtmaschine konnte ich durch entfernen der Kabel an selbiger ausschliessen...
nun zum Anlasser - ich wollte mir das abschrauben ersteinmal ersparen... an die Kabel kam ich nicht richtig ran... nun ja ich verdächtigte den Magnetschalter, aber alles was ich im Forum und www bisher gefunden hatte, hatte mit Problemen das der Anlasser nicht starten konnte zu tun. Das funktioniert bei meinem Bus aber ganz gut.
den Berühmten Schlag auf den Magnetschalter konnte ich mir aber nicht ersparen. Kostet nix. Kein Aufwand, keine Zeit und siehe da die knapp 750mA waren wieder weg
Motor startet auch immer noch normal.
Jetzt meine Frage... Hatte schon mal jemand das selbe Problem? Kann es wieder auftreten?(Kontrollieren werde ich es die nächsten Tage.)
Und kann das Problem mit dem Magnetschalter auch mit der D+ Leitung zu tun haben? oder umgedreht?
Ich danke euch für die Hilfe.
Sollte jemand wissen, wo ich noch mehr Infos finde, immer her damit ich lese es mir dann durch. Unter den Schlagworten nach denen ich gesucht habe, fand ich leider nicht das richtige.
Vielen Dank.
Grüße. Tino
die Verzögerung des Navi wurde ja gerade erwähnt. Um diese Auszuschliessen schau auf deinen Tacho, wo die Nadel steht wenn du laut Navi 100 fährst. Am besten mit Tempomat über eine längere Strecke.
Und bei deinem Beschleunigungstest nimmst du den Wert vom Tacho ( evtl. 104-108km/h, halt was bei deiner Messung herauskam) und stoppst da deine Uhr...
schau mal was T4Wiki sagt... vielleicht hilft es dir.. http://www.t4-wiki.de/wiki/Hydrolager
ich weiss sonst auch nicht weiter
keine Ahnung warum, aber bei mir half das Reinigen des G72 (Saugrohrtemperatur) Elektrik_Geber_Saugrohrtemperatur_G72_AHY_1999_Bild.jpg
kostet nur ein paar Spritzer Bremsenreiniger und 10 min Zeit... also ein Versuch ist es wert.
bei meinem AHY hat der Ausbau/Reinigung und wieder Einbau vom G72 viel gebracht...
Danke.
sieht an einigen Stellen schon arg gebastelt aus... aber dennoch Respekt vor der Arbeit. Wie wurde das mit der Schaltung gelöst.