Nochmal…..wo im Norden?
Für viele Hardcorenorddeutsche beginnt unterhalb der A2 Bayern an…
Nochmal…..wo im Norden?
Für viele Hardcorenorddeutsche beginnt unterhalb der A2 Bayern an…
Meinst du den Tacho? Der bewegt sich nicht. Ist und bleibt auf 0. Oder hab ich das falsch verstanden? Der Bulli hat keinen Drehzahlmesser.
Dann ist es der Drehzahlsensor im Getriebe
Geschwindigkeitsmesser auch?
Könnte der Drehzahlgeber unten im Getriebe sein
Allerdings ist der Bus ein Fass ohne Boden.
komplettes Fahrwerk, alle Lager Gelenke und Buchsen wurden Erneuert inkl Bilstein Stoßdämpfer, komplett Durchgeschweisst und das DRH Getriebe mit neuen Lager Bestückt.
Das ist bei dem Alter des Autos doch nicht ungewöhnlich. Wenn es nicht schon von den Vorbesitzern gemacht wurde kann es jederzeit soweit sein.
Ich verstehe die Aussage nicht...
Es wird doch eh im Moment in vielen Threads etwas begonnen und dann tot philosophiert, weil man alles butterweich abgesichert haben will.
Das spiegelt doch genau die deutsche Gesellschaft im Moment….nur alles ganz Safe, regelkonform, nicht anecken, das und dies muss aber so….alles haarklein
Leute, einfach machen und dann einfach die Eier haben, wenn es dann auffliegt oder einfach lassen.
Ich habe auch Sachen in der Grauzone am Bulli….dann muss ich halt dafür gerade stehen.
Kurz…..lass es sein
Da muss ich Hauro zustimmen.
Es gab in den Mitte der 90er sehr viele Umbauten, die auch sehr fragwürdig waren.
Diese Schwarzeintragungen haben sich sehr im Rhein Main Gebiet konzentriert…. Auffällig waren 16 Sondereintragungen in einem normalen 8 Stundentag….Eintragungen per Fahrzeugschein ohne das Auto zusehen….das Fass zum Überlaufen war wohl, dass sich ein Besitzer in seinem Golf 2 mit VR6 zu Brei gefahren hat, weil er trotz VR noch die 90PS Trommelbremse hinten verbaut hatte.
Daher habe ich für meine Eintragungen zur ersten TÜV Nord bis nach Hann. Münden fahren müssen, weil sie beim TÜV Süd ab 2005 angefangen hatten, den Sumpf auszuheben.
Viele wurden quer versetzt, Wechsel zu anderen Stationen, die schlimmsten wurden entlassen…..da brauche ich mit meinen komplett Umbau nicht kommen.
Also, um es mal so zu sagen, Mitte der 90er wurde viel erlaubt, was heute fast schon Usus ist ( 32er Lenkrad....boah böse...oder...7er oder 8er / 13" Felgen auf den Polo hinten...boah krass) und dann kam das, was ich immer sagte....man kann es schon doll treiben, nur nicht übertreiben, sonst drehen sie das Rad wieder zurück.
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin Holger
Ich auch, obwohl ich nie Probleme mit der hatte.
Das ist mir entgangen.
Naja, ich hab halt andere Ansprüche an Sprache in Wort und Schrift, als Andere. Für mich ist das auch okay, wenn Andere vulgäre Begriffe verwenden, solange ich was dazu sagen darf. Im Internet greift viel meiner Meinung nach schlechtes Benehmen/Sprache um sich. Und nein, daran ist ganz sicher kein Joachim alleine Schuld und nein, das wird kein "ja-aber!-Felix" alleine verbessern.
In solchen Momenten find ich es es angenehm, diejenigen zu kennen, mit denen man schreibt.
Beste Grüße
Felix
Wir aus dem 35i Forum reden gerne tacheles
, vielleicht hast du zu hohe Ansprüche ?
@ Topic: Ich kapier immer noch nicht ganz was diese Behörde gemacht hat??
Genauso schaut es aus.......btw. ich hab deinen Post in dem anderen Fred gesehen...hätte ich genauso gehandhabt.
Diese Bündelungsbehörde sollte die ganzen Eintragungen auf Rechtmäßigkeit im Nachgang prüfen. Und das man ein Zentrum der Eintragungen hat, war mal eine EU-Entwurf......und Hessen hat sich da gleich draufgestürzt.
Sprich ein A........mensch prüft, ob der Prüfer A eine Eintragung nach §19.1,2 oder 3 sowie eine §21 überhaupt machen darf. Und ob es technisch überhaupt in Ordnung war.
Erst nach diesem Okay gibt es eine Betriebserlaubnis für das Auto.
Ablauf war so...
- erst zum TÜV wegen der technischen Abnahme
- dann Zulassung - dort gibt man die Unterlagen ab, die zu dieser Behörde geschickt wird - bezahlt eine vorläufige Betriebserlaubnis (Bezahlung Nr. 1) = 25 €
- man wartet ca. zwei Wochen mit dem Ungewissen, ob dieser Pe.... überhaupt deine Eintragung anerkennt, sprich er hinterfragt auch gleichzeitig die technische Fähigkeit des TÜV-Prüfers, obwohl der Drehstuhlkommandant gar kein technisches Grundwissen hat
- dann bekommt man die BE (Bezahlung Nr. 2) = 40 €
- und bezahlt dann noch mal Geld bei der Zulassung für die Korrigierung in den Fahrzeuggscheinen (Bezahlung Nr. 3) = ca. 25 €
Man hat damals schon gesagt, da sitzen die, die keiner in seinen Behörden haben will und eine reine ABM-Maßnahme, die nur unser Steuergeld kostet
ZitatDeinen hier geschriebenen Umgangston find ich immer noch daneben, da hab ich dich in persona irgendwie anders in Erinnerung. Und die Erinnerung erhalte ich mir.
In Natur passt dass auch, da ich nur da bei, wo ich die Leute leiden mag ![]()
ZitatIch finde das auch gut, dass die Bündungsbehörde Geschichte ist und nicht den ganz Deutschland ausgerollt wurde.
Ich auch, obwohl ich nie Probleme mit der hatte.
--> Wie denn auch, wenn man in Niedersachsen wohnt.![]()
Im Internet greift viel meiner Meinung nach schlechtes Benehmen/Sprache um sich.
....und ganz vorne dabei sind die, die ganz gerne vorne dabei sind und andere niederschreien statt zu diskutieren, wenn ihnen ihrer Meinung etwas nicht passt.
Und am schlimmsten sind die ganzen "Ja, aber"-Lappen.....
Back to topic
Moin Joachim,
ich glaub die Message wäre auch ohne die Vulgärbegriffe ganz gut rübergekommen. Deine Wortwahl finde ich daneben.
Beste Grüße
Felix
Ich brauche keine Belehrungen wie ich mich auszudrücken habe..... btw. ich hatte noch ganz andere Bezeichnungen für diese überbezahlten aus Steuergeld subventionierten biologischen Amöben
monk ...ja komisch, oder?
Schauen, ob da zwei Stecker und ein dünner Kraftstoffschlauch ohne Verbindung herumhängt.
Und ob zwei Kühlwasserschläuche mit einem U-förmigen Rohr/Schlauch miteinander verbunden sind.
Das freut mich für Hessen, denn das, was Devon mal über diesen Laden erzählt hat, fand ich nur noch zum
Da ich 2009 und 2011 zwei große Umbauten am Passat beim TÜV Nord (weil TÜV Süd keine Eier hat) eintragen lassen hatte, musste ich mir diese Scheiße auch geben.
Da bekommt man erst eine vorläufige Betriebserlaubnis (kostet schon Geld) weil die Unterlagen erst zu der Bündelungsbehörde zur Überprüfung gesendet werden, ob die Eintragung a) überhaupt technisch i.O. ist und b) ob auch der Prüfer der Eintragung überhaupt dazu eine Befähigung hat und es durchführen durfte.
Da prüft irgendeine dahergelaufener Pimmellutscher, der von irgendeinem anderen fremden Bereich kommt, eine Eintragung eines AaSS, der dafür länger die Schulbank gedrückt hat als der Pisskopp. Wenn der Affe es denn zulässt...
Und dann wartet man zwei Wochen darauf und muss nochmal dafür 40 Euro dazu zahlen zusätzlich zum endgültigen Zulassungsschein.
Als ich das das erstemal durch hatte, habe ich es schon irgendwo bereut, ein Hesse zu sein...
Mehr werde ich mich dazu nicht schreiben….dann können die auch ihr HgH-Portal auch gleich abschaffen
….beides mit 245/45/18
Vorne ca. 350 mm um hinten 365 mm
Na endlich….das war 2009 schon eine Gängelung …..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das meine ich nicht, das ist cool
in der Seitenansicht, meine ich
Die Montage täuscht. 8J mit ET 30 stehen zumindest vorne deutlich über die Radlaufkante und hinten schleift ggf die Schiebetür an der Felge...
Ja schon...aber ich meine den Abstand Radlauf zur Lauffläche....das muss mindestens bündig stehen.
Alles anzeigenHallo,
der vollständigkeit halber trage ich hier nochmal nach, dass es die Braid Fullrace A inzwischen mit Tüv Gutachten gibt und das sie in 8x18 scheinbar den akzeptablen Preis von 320€ kostet.
Anbei mal ein KI Montagebild wie sie auf meinem T4 aussähen.
Ich werde es mir in ein paar Monaten mal überlegen mit den Felgen, vllt gibt's dann noch Bilder und Text zum Tüv.
Liebe Grüße
Pascal
Solche Felgen gehen nur mit Tieferlegung.
Alles andere schaut nichts aus.