Alles anzeigenAlles anzeigenDie Traglastbescheinigung kannst du bei Audi oder VW anfragen.
Schreibst nen zweizeiler das du die Traglastbescheinigung für die Felge mit der Teilenummer ××× benötigst.
Ich hab damals mich zuerst beim TÜV-Nord erkundigt, ob ich den Reifen ××× auf der Stahlfelge vom Impaq-Test her eingetragen bekomme.
Bei mir ist es eine 8×18et45 Stahlfelge mit 245/45R18 und 100er Traglast geworden.
Den Gedanken mit der 8×19 Stahlfelge hatte ich auch schon.
Nur wird es da schon wieder knapp einen passenden Reifen zu finden.
Man könnte zwar mit einem 245/40R19 arbeiten, da gibts Reifen mit ausreichender Traglast.
Nur wollte ich keine Einbußen an Komfort der Optik vorziehen.
Ok, danke für die Info. Ich werd mich mal bezüglich Reifen erkundigen und mit meinem TÜVer das einmal durchsprechen.
Das ganze ist eigentlich nur in Kopf gekommen weil mein Kumpel gestern einfach mal ne Felge ins Radhaus gestellt hat und wir beide dachten.... Sieht geil aus.
Allerdings bin ich mir selbst nicht so sicher ob ich 245er latschen auf'n Bus überhaupt fahren will bzw fahrbar ist
Was soll daran nicht fahrbar sein….fährt OEM-BS und ich ja auch, nur in 18“