Beiträge von beatbude

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    PS: Woran liegt es eigtl. dass bei mir nix klappt? Zitieren geht nicht, nichtmal der Smiley funktioniert...

    Ist dein Rechner vielleicht auch Retro? :D :weg:

    Ich will dem Zelt nicht unterstellen das es schlecht wäre. Nur, hat sich in den Technologien doch etwas getan und Qualität gibts auch günstiger. Selbst bei DWT wird es schwierig an die 1Tsd€ zu kommen.
    Nicht DWT und trotzdem knapp unter 1Tsd. wäre das hier.

    Wow..., viel Geld für ein (scheinbar) recht altes und recht kleines Vorzelt.
    Da würde ich eher dazu: http://www.fritz-berger.de/product/Busvor…semobilvorzelte
    oder dazu: http://www.fritz-berger.de/product/Busvor…semobilvorzelte tendieren.
    Die wären sogar noch 100€ günstiger.
    Oder gefällt dir der Stil des Zeltes?


    Edit hat nur mal kurz gestöbert: recht ähnlich, ok Farbgebung - naja - aber nur mal zur Preisgestaltung http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vorz…651652-230-7532

    Bei DWT ist man allerdings auch mal schnell bei 500€ und mehr.
    Ich hatte auch erst über ein DWT nachgedacht, jedoch ist bei uns noch nicht klar ob wir es wirklich so oft nutzen werden.
    Darum hatten wir erstmal ein günstigeres gekauft. Und ich bin nicht unzufrieden. (Klar, ein umlaufender Reisverschluss ist Klasse)

    Moin,
    Ich habe mir das EasyCamp Sebring mit zusätzlichen Innenzelt gekauft und gerade einen 1-wöchigen Urlaub damit verbracht.
    Qualitativ ist es für die knapp 270€ ok. Der Stoff ist nicht sehr dick und der Boden nicht rundherum mit dem Zelt verbunden (aller 50cm ein breiter Klettstreifen) dafür ist der Boden im Preis inbegriffen, was nicht bei allen Zelten so ist.
    Windstabil ist es auf jeden Fall, hatten ein recht stürmischen Tag dabei mit WS7 und mehr.

    Ja, ein Bild habe ich auch. ;)

    Edit: jetzt mit Bild

    Moin, Moin,

    ich habe meinen auch gerade auf WoMo umschlüsseln lassen. Der freundliche DEKRA-Mensch hat in den Bus geschaut - Schlaf- und Kochgelegenheit attestiert und neu gewogen. Das war´s. Im Schein nur umgeschlüsselt, keine speziellen Einträge der Ausstattung.
    Kommt wohl, wie bei so vielen Dingen, auf den einzelnen Prüfer drauf an.

    ...einbauen und vom TÜV bescheinigen lassen, das der Einbau okay ist - Formular dafür liegt bei- mit dem Formular zur Zulassung und dann wird er dort eingetragen...was die Zulassung einträgt, steht alles in der ABE.

    So werd ich es machen.
    VW hat mir im übrigen geantwortet:
    vielen Dank fuer Ihren Anruf in unserer Kundenbetreuung.

    Da von Ihnen genannten Motoren vor mehr als 20 Jahren entwickelt wurden, liegen uns keine genauen technischen Angaben mehr vor.
    Wir koennen Ihnen nur mitteilen, dass eine Aenderung in der Motorsteuerung vorgenommen wurde.

    Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    :wacko:

    Es gibt doch mehr ACU ab 96 als nur deinen , wie schaut das da ?

    Das hoffe ich doch! Vielleicht findet sich ja jemand und hat evtl. sogar einen Umrüstkat.

    ab 1.96 habe alle ACU und die anderen auch, ein dickeres Abgasrohr, deshalb muss es zwei geben, ein für 55mm und ein für 60 mm

    Das ist ja schon mal ein Hinweis. Wie gesagt, bisher Fehlanzeige. Ich vermute, dass es den Herstellern einfach zu teuer war für ein halbes Jahr eine "neue" ABE zu beantragen.

    Also, es gibt einen Minikat, zum Beispiel hier. Kostet 184,- neu, mehr dazu kann der Reich sicherlich sagen. Ruf da doch einfach mal an?

    Der MiniKat ist nur für den 2.0 AAC, aber anrufen werde ich trotzdem mal.

    Moin, Moin,

    habe schon mal hier die Frage gestellt, allerdings ist die Frage ja am ThreadThema vorbei. Drum nochmal separat.

    Grundsätzlich geht es um die Problematik, das ich für meine 2.5 ACU Bj. ca. 3/96 keinen Umrüstkat bekomme. (nur bis 12/95)
    Die Antwort von VW lässt auf sich warten und vielleicht gibt es ja jemand im Forum, der mir erklären kann ob es einen Unterschied vor und nach ´96 gibt.

    Gruß von der Elbe


    Edit hat mal die Themenüberschrift konkretisiert ;)

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen Ex-Dehler / Ex-SoKFZ-Üwagen (mit 2 eingetragenen Sitzplätzen) wieder zu einem WoMo umzubauen.
    Nun habe ich mir eine Carthago 2-er Sitzbank ersteigert.
    Kann ich die einfach einbauen und 2 zusätzliche Sitzplätze (im Rahmen der WoMo Umschlüsselung) eintragen lassen oder brauch ich für die Bank ein Gutachten/ABE?

    Grüße aus MD

    Hallo,

    habe nun auch mal eine Anfrage gestartet:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe einen T4 Bj96, 2.5 ACU 81KW, FZIdentNr. WV1ZZZ70ZTH2xxxx gekauft. Dieser ist laut Papieren in Euro 1 eingestuft.

    Leider finde ich keinen passenden Umrüstkat. Für diesen Motor sind die Ümrüstkat´s bis 12/95 bzw. FZIdentNr. 70-T-199 999 beschränkt.
    ...

    Ich würde sie bitten anhand der Zulassung zu prüfen, ob eine Umschlüsselung möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr ,
    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Sie wuenschen sich, dass Ihr Volkswagen Transporter mit der oben genannten Fahrgestellnummer in eine andere Abgasstufe umgeschluesselt wird.

    Nach Pruefung der vorliegenden Daten ist eine Umschluesselung Ihres Fahrzeugs leider nicht moeglich.

    Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung

    Freundliche Gruesse
    i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera"


    Natürlich hatte ich weitere Fragen - Wieso nicht?!

    Also angerufen, und mal gefragt wieso es bis 12/95 einen UmrüstKAT gibt und ab 1/96 nicht mehr.

    Antwort: (Kurz-Kurzform) Mhmmm, gute Frage. Vielleicht anderer Motor? - Mhmm laut E-Katalog - Nein. Ist eine ACU? Mhmmmm der wurde doch von 3/94 - 7/96 unverändert gebaut! - Mhmmm vielleicht weiß die Technikabteilung da mehr..... (im Übrigen, sehr netter und um Lösung bemühter Kontakt, Gespräch war insgesamt fast eine Stunde)

    Nun gibt es eine neue Anfrage, ob und wenn ja, welcher Unterschied zwischen einem ACU von 3/94 - 12/95 und einem ACU 1/96 - 7/96 sein soll.

    Hat zufällig jemand einen ACU ab 1/96 der Euro2 hat?

    P.S.: Wusste eiglt. jemand, dass nur eine Umrüstung und Bestätigung dessen durch den TÜV noch lange keine Garantie ist, umgeschlüsselt zu werden. Da muss erst VW seinen Segen geben. 8| Hatte nachgefragt weil ich folgenden KAT gefunden hatte: http://www.ats-katalysatoren.de/epages/1545956…4%202%2C5%5D%22
    und es hieß dann - ja, der bringt Ihnen gar nichts, selbst wenn der TÜV sagt geht, umgeschlüsselt wird ihr Bus trotzdem nicht. ?(


    Edit sagt: selbstverständlich ist nicht die EZ gemeint sondern wann gebaut. :whistling:

    So, habe den Dehler nun tatsächlich bekommen. ^^

    Werde ihn nächste Woche auf die Bühne bringen und mal (genauer) schauen wie er untenrum aussieht.
    Rein äußerlich steht er noch ganz gut da. Rost vorhanden, aber im überschaubaren Maß. Unter die Beplankung konnte ich noch nicht schauen, die Kanten sind allerdings noch Rostfrei. 8o
    Werde die Tage mal Bilder machen.


    Zum technischen Zustand: Vollständiges Serviceheft beim :D bis 2009, letzter Service 2014.


    Zahnriemen und WaPu wurden 2006 bei 117Tsd, gewechselt.
    Bremsen vorn/hinten, Mittel-und Endschalldämpfer 2014 neu.


    Fragen werden folgen. :whistling: