Beiträge von beatbude

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    @Che Danke für den Tipp, ist ja auch alles noch in der Planungsphase.


    Dachte mir aber, lieber schonmal das Thema anschubsen bevor man evtl. sich auf was einschießt und danach sich an den Kopf fasst was man da gebaut hat. ;)
    Von daher bin für jede Idee zu haben( gerne auch mit Hinweisen wie man es umsetzen kann) 8)
    Ich hatte auch mal einen Plan gefunden in dem "alle" Möglichkeiten für die Befestigungspunkte eingezeichnet sind. Finde sie aber gerade nicht wieder.

    Der damals in Rente geschickt wurde war meiner Meinung nach so gut wie durch. Extrem viel Rost und hat dann (meiner Meinung/Annahme nach!!) nur eine Verkaufslackierung bekommen. Wieviel Dehler der MDR in Dresden im Einsatz hatte weiß ich aber leider nicht.


    Keine Ahnung wie die Jungs in DD die Dehler behandelt haben. ;) Hier in MD stand er bis vor drei Jahren Wettergeschützt, seit dem mal unterm Carport mal im Freien. Ich muss noch drunterschauen aber so macht er noch n guten Eindruck. (klar hat er seit dem er draussen steht hier und da Rost angesetzt, aber alles im Rahmen (ok, wie es unter der Seitenverkleidung aussieht weiß ich nicht)) ;)

    Moin, Moin,

    wow, ganz schön viele Antworten in so kurzer Zeit. Danke dafür. :)

    Zugegeben, als ich das Bild gemacht habe, war mir sofort klar `n original Dehleraufbau wird das nicht mehr werden.
    Zwar bekommt man noch die Einbauteile, aber für Preise...... :(

    Die Seiteneinbauten würde ich (zumindest auf der Fahrerseite) drinnen lassen wollen. Schon aus dem Grund, dass dort ja die 2.Batterie mit Ladegerät und Gedöns eingebaut ist.
    Auf der Beifahrerseite könnte man es ja evtl. als seitliche Bettauflage nutzen?

    Das Sitzplatzproblem. Ich gehe mal davon aus, dass es schwierig bis unmöglich sein wird die Originalsitze wieder einzubauen. (wegen der nicht vorhanden Schienen) Oder gibt’s da ne Möglichkeit?
    Alternativ evtl. die MVII Schienen nachrüsten? (Ist wohl auch nicht so einfach) Hätte aber den sexy Vorteil variabel für ne Schlafgelegenheit zu sein. ;)
    Oder, festverschraubte 2er Klapp-Sitzbank.....
    Den jetzigen Boden werd ich wohl oder übel rausnehmen müssen, sieht ja nicht mehr so toll aus. Auch wenns schade um die zusätzlich eingebaute Fußbodenheizung wäre. ;)

    Zur Katgeschichte jemand eine Idee? Habe bisher nur diesen gefunden (Allerdings ohne Herstellerangabe): http://www.ats-katalysatoren.de/epages/1545956…ucts/800173-EU2

    Bekomme ich den Aufgrund der (scheinbar) schon zuvor durchgeführte Aufrüstung
    auf Euro II eingetragen?

    Die "Küche" will ich evtl. an die Stelle der ehemaligen Dusche einbauen, da wäre auch gleich ein Ablauf zu Abwassertank vorhanden.

    axelb Hättest du vllt. einen Stromplan, oder eine Quelle?

    @ LeiStyle ;)

    Hallo liebe T4-Gemeinde,


    ich habe die Möglichkeit für schmales Geld einen Dehler Maxivan 2.5 ACU (81kw) Bj.96 mit 141tsd km zu erstehen.


    Allerdings ist der Wagen etwas Problembehaftet.


    Der Wagen wurde 1996 zu einem Hörfunk Übertragungswagen umgebaut, dabei
    wurde die 2.Sitzreihe entfernt, der Boden mit den Schienen ebenso.

    Auch musste die Dusche dran glauben. Bei dem Fach neben dem Kühlschrank
    (da wo die 2.Batterie untergebracht ist) wurde der Deckel
    ausgeschnitten.

    -

    Den Tisch gibt es auch nicht mehr.


    Gibt es eine Möglichkeit wieder Sitze einzubauen? (oder 2er Sitzbank)

    Hat evtl. noch jemand einen Deckel für das Fach?


    Zum technischen, die Stromleitung vom Heck zum Ladegerät wurde
    stillgelegt (Kabel liegt aber noch). Die Batterie ist komplett leer,
    wurde nicht mehr von der Lima geladen (weiß auch nicht ob das Ladegerät
    überhaupt noch an der Lima hängt)

    Laut Zulassung ist ein G-Kat eingebaut (wurde nachträglich auf 93/59/ EWG I (Euro1) umgeschlüsselt.

    Laut VW hat er angeblich bei Auslieferung keinen Kat gehabt!?

    Desweiteren wurde er mit härteren Federn auf 2,8t aufgelastet.


    Hat evtl. jemand einen Stromlaufplan? (hab den Schaltplan vom Optima
    gefunden, scheint allerdings doch grössere Abweichungen zu geben)

    Kann ich mit einem Umrüst-Kat auf Euro II kommen? (kat müsste eh erneuert werden) Wenn ja welcher, finde immer nur bis 12 `95.


    Zur Zulassung, ich würde ihn natürlich gern als WoMo zulassen, jedoch
    muss ja u.a. eine feste Kochstelle eingebaut sein. Meines Wissens hatte
    der Maxivan gar keine. Oder doch, wo?


    So, jetzt noch ein (schreckliches) Bild vom aktuellen Zustand.


    http://board-4you.de/anonym?http://…4332/WFdD1H.jpg