Beiträge von moonrat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    hab das Problem aktuell das die Klima nicht geht, eigentlich sporadisch mal imEconModus.

    Die Anzeige blinkt nicht beim Zündung einschalten.

    Die Sicherungen waren alle Ok, der linke Lüfter pfeift wenn die Climatronic auf Econ steht und auf Auto passiert nichts.

    Hab das Relais 140 geprüft, also es klickt wenn man von Auto auf Econ schaltet. Das Relais war schon mal offen und wurde auf kalte Lötstellen kontrolliert.

    Aber ich denke mein Hauptproblem liegt am Sicherungskasten bei dem Relais140, schaut so aus als hätte ich einen Kontakt im Inneren verloren!

    Kann man das reparieren oder muss der Sicherungskasten getauscht werden?

    Oder kann man was anderes machen?

    Danke, Gruß

    Bernd

    In meinen T4, ist die D3WZ mit Funkfernbedieung verbaut, ohne Uhr.

    Erste Frage: wo wurde standardmäßig das Stationärteil der TP5 im T4 verbaut?
    Hinter Handschuhfach, hab ich kein Eberspächer-Teil gesehen.

    Leider funktioniert die Heizung mom. nicht, man könnte auch über die TP5 auslesen,
    aber anscheinend ist das Diagnosekabel nicht angeschlossen?

    Könnte man die Heizung über den T6 Stecker auslesen, ich habe eine Moduluhr mit der
    Nummer 25 1482 73 0000 von einer D5WZ rumliegen?

    Die Heizung ist abgesoffen, nach all dem Lesen würde ich vermuten, dass die Glühkerze
    fertig ist und ich die tauschen muß.
    (Genaues Verhalten, die Heizung läuft an, das Gebläse läuft auch, aber es wird nicht warm,
    es kommt auch keine warme Luft vom Auspuff. Nach ein paar Tagen hab ich festgestellt, dass
    mir Diesel unten rausläuft. Danach hab ich die Heizung still gelegt und das mit dem Diesel war
    weg.)

    Geplant ist für morgen von oben an die Heizung zum kommen und die Kerze zu tauschen.

    Passt die Glühkerze von der D5WZ auch für die D3WZ? (Bezeichnung: BPM 100)

    Danke für eure Hilfe im voraus.