Schwachsinn, da wollte dich einer nur beruhigen.
220 bar Öffnungsdruck an der Düse und dann soll 1 bar Umgebungsdruck zur Pumpe zurück wandern.
Schwachsinn, da wollte dich einer nur beruhigen.
220 bar Öffnungsdruck an der Düse und dann soll 1 bar Umgebungsdruck zur Pumpe zurück wandern.
Ich denke der Masseschluss ist ein Resultat der Venturianlage.
Da sie komplett mechanisch funktioniert müssen die Ventile abgeschaltet werden.
Die Relais dafür hast du ja entdeckt, diese unterbrechen die Masseleitung, da die Ventile darüber getaktet werden.
Wie schon geschrieben, bau die richtigen Zündkerzen ein und tausche den Rest auch aus.
MfG Parlow
Kurz zusammen gefasst:
-Lenksäule kürzen
-Kabelbaum Bauen + anschließen & Steuergerät einbauen
-ESP Lenkwinkelsensor einbauen (allein Ca 350€) oder einen Schleifring vom Golf 4 umbauen
-wenn Golf4 dann musst du noch ein Adapterkabel für den Airbag bauen
Wenn du das alles hast kannst du ein Passat 3bg, t5 oder Golf5 Lenkrad einbauen. Beim letzteren kannst du aber nicht alle tasten nutzen.
Das geben der Schleifring und das Steuergerät nicht her.
Falls du Interesse hast ich hab noch alles da und kann dich auch so beim Umbau unterstützen.
MfG Parlow
P.s. Teilenummern muss ich bei Gelegenheit mal raus suchen.
Was möchtest du denn genau wissen???
Hab den Umbau bei mir vor 2 Jahren gemacht (Mfl), daher könnte ich weiter helfen.
MfG Parlow
Klar kannst du mit oszi messen, allerdings wirst du keine gerade Linie sehen.
Gemessen wird unter voller Belastung, d.h. alle Verbraucher an.
Dann kannst du die Oberwelligkeit der Ladespannung im Leerlauf messen.
Gleicht sie einer Wechselspannung stimmt was mit deinem Gleichrichter nicht.
Sind es jedoch gleichmäßige Buckel, ist der Fehler woanders zu suchen.
Kleiner Tipp, fast jede Kfz-Werkstatt hat einen Batterie/Limatester.
Vielleicht möchtest du das erst probieren, bevor du dich in die Arbeit stürzt.
MfG Parlow
Das ist gut zu wissen, bei mir fehlen sie auch.
Darf man fragen was der Druck Ca gekostet hat??
MfG Parlow
Ja per whattsapp ist das dann doch einfacher!!!!
Vom Schleifring kommen 5 Kabel. 2 airbag( die sind klar)
3 Kabel gehen auf einen 4fachstecker( 3Blau 1Schwarz 2Braun)
Schwarz geht dann auf Braun über und braun geht auf Braun schwarz
Braun/Schwarz und Braun vom Fahrzeug sind zu klären!
Einer ist Masse und andere geht zur Hupe.
Nimm ein Kabel und leg es irgendwo auf Masse, mit dem anderen Ende gehst du auf braun bzw br/sw. Dabei Muss die Zündung an sein, wenn beim Berühren eines der Kabel die Hupe los geht, weist du welches durchgeschnitten werden muss.
Pin 3 durchschneiden, das sollte das Schwarze sein.
Die Seite die nun am Stecker heraus schaut verbindest du mit der 15+ vom Mfl Steuergerät, damit werden die Tasten mit Spannung versorgt.
Das nun übrig gebliebene Hupenkabel verbindest du mit dem entsprechendem am Mfl Sg. Somit funktioniert die Hupe wieder.
Wie gut bist du eigentlich in Elektrik???
Multimeter und Grundkenntnisse vorhanden???
Das meinst du???
Blau ist dein Mfl pin
Dann ist es einfach!
Du hast unter der Lenksäulenverkleidung einen 4 Fachstecker, wovon 3 genutzt werden, der 4. ungenutzte ist für die Mfl Steuerung.
Da die Spannungsversorgung für den Lenkwinkelsensor vom ESP kommt, musst du das am Mfl Steuergerät nicht machen.
Zumindest glaube ich das.
Meiner hat kein ESP, daher bin ich mir nicht ganz sicher.
Hast du ESP????
Erläutert mal näher bzw mach ein Foto.
Hier ist einiges erklärt!!!!
Ich hab den Umbau auch schon gemacht und der Umbau der Säule war nicht sehr aufwendig.
Hast du die Lenksäule gekürzt????
Hallo René,
der ist hier auf alle Fälle in einem der vielen Mfl Themen hinterlegt.
Ich hab's auf die Schnelle leider nicht zur Hand aber wenn du Google etwas bemühst und nach Passat 3b Mfl suchst findest du eine gute Anleitung.
MfG Marco
http://www.ebay.de/itm/273295388165
Falls du es selbst ausprobieren möchtest.