Beiträge von parlow
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Glaub ich nicht, DAN (Dekanewton) werden es sein, Nm ist die falsche Einheit.
Jetzt hab ich aber wieder genug klug geschissen für heute!!!
Schönen Sonntag Abend
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Die Tabelle mit der Belastung der Hinterachse und den entsprechenden Bremswerten hast du auch gesehen???
Diese beantwortet eigentlich deine Frage.
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https://www.t4-wiki.de/wiki/Bremsdruckminderer
Den Wiki Artikel hast du dir schon durchgelesen???
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Es gibt zwei verschiedene Geberzylinder, allerdings unterscheiden sie sich im Äußeren deutlich von einander.
Wo hast du den Zylinder her und wie habt ihr geprüft welcher verbaut ist???
Entweder stimmt das hydraulische Übersetzungsverhältnis nicht mehr oder wie schon angemerkt der Halter.
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Ich sag nicht i.O.
So wie es aussieht brauchst du nicht mal viel Kraft. -
Da ich selbst Kfz Meister bin, kann ich dir sagen, dass oftmals der Zufall bei der Diagnose hilft.
Bei der Vielzahl von Herstellern und der Komplexität der Motoren geht's auch teilweise nicht anders.
Man hat zwar sein Grundprogramm der Fehlersuche und ein Tester kann manchmal auch helfen aber manchmal reicht das einfach nicht!!!! Ohne Google wäre ich absolut aufgeschmissen.Wenn man nicht Tagtäglich mit solchen verrückten Fehlern zu tun hat, kommt man aus der Übung.
1200€ klingt erstmal viel aber in der Werkstatt hätte es locker das fünffache sein können und mehr.
Du kannst dir echt auf du Schulter klopfen und deinem Sohn auch.
Schönen Herrentag noch!!!!
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Mein Glückwünsch, was so ein Schreiner mit etwas Hilfe doch erreichen kann!!!!!!
Vielleicht ist der Hydrostößel im Inneren defekt und kann nicht mehr richtig arbeiten.
Dass heißt, im kalten ist er noch kurz genug damit das Ventil richtig schließt. Im warmen Zustand hat er sich so gelängt, dass es dem Ventil nicht mehr möglich ist abzudichten. Man darf natürlich nicht vergessen, dass das es auch länger wird.Also viel Spaß wieder beim fahren!!!
P.s. darf ich mal fragen wie viel Zeit und Geld drauf gegangen ist???
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Wenn die Kge so wummern würde, hätte der Luftfilterkasten bzw der Filter schon das Zeitliche gesegnet.
Ihr lasst bei eurem Gedankenspiel den Ladeluftkühler außen vor, der würde das mit sicherheit gut abdämpfen.
Außerdem müsste solch ein starker Impuls an den Werten des Lmm doch was beeinflussen.Wenn alle Federn i.O. sind ist als nächstes die Dichtheit der Ventile zu prüfen.
Man könnte, wie ich schon schrieb, den Motor ohne Ansaugbrücke laufen lassen. Das sollte im Stand kein Problem sein und beobachten wo das Wummern her kommt.
Eine zweite Möglichkeit ist den Ventilkanal mit Bremsenreiniger auffüllen und beobachten ob dieser schnell absackt.
Eigentlich macht man das von der anderen Seite, wenn z.B. Ventile eingeschliffen werden, um die Dichtheit zu überprüfen. -
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Falls sie dir zu tief ist könntest du sie vorher einmal läppen.
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https://youtu.be/TverEiwF06A
So geht's ohne Zylinderkopf ausbauen, ob dein Ventilsitz noch i.O. ist kann ich dir nicht sagen. -
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