Beiträge von parlow
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Wenn du das schon gemacht hast, die Steuerzeiten und der Förderbiginn stimmen, dann bleibt nur noch die Pumpe.
Voraussetzung ist alles stimmt am msg.
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https://www.t4-wiki.de/wiki/Ventil_N1…toffabschaltung)
Laut wiki einfach mal an 12 Volt und sehen was passiert.
Wenn dann immer noch kein Diesel an den Düsen ankommt kannst du dir 2 Möglichkeiten aussuchen, Ventil defekt oder Pumpe. -
Bau das mal bitte zurück!!!!
Wie soll das denn funktionieren, da hat sich Bosch was bei gedacht!!!
Das Klackern beim Einschalten der Zündung kann daher rühren, dass das Msg alle Bauteile prüft.
Wenn du jedoch startest könnte die wfs das Ventil sperren.Bau eine Prülampe am Kabel des Ventils an und starte den Motor, sollte sie während des gesamten Vorgangs leuchten, ist das Abschaltventil nicht dein Problem.
Ich hab glaub ich schon mal gelesen, dass durch Fremdbestromen des Ventils die wfs umgangen werden kann.
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Aber ganz sicher bist du dir ja auch nicht, sonst würdest du nicht fragen.
Hast du mal geprüft ob beim Starten überhaupt Spannung am Magnetventil auf der Pumpe anliegt????
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Gehen sie direkt zum Msg ist das deine Gebermasse, machen sie jedoch eine Abzweigung zum Rahmen, ist das die 31/Masse.
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Pin 1 ist meist die Signalmasse, die baujahr- und motorabhängig unterschiedlich angeschlossen ist. Bei älteren T4 'hängt' sie am Motorkabelbaum (Gebermasse), bei neueren T4 direkt am MSG. Pin 2 ist der Signaleingang, der mit dem MSG verbunden ist. Pin 3 liegt zur Abschirmung auf Masse (Leitungsstrang Motor bzw. MSG).
Die Geber im T4 sind bei den neueren Fahrzeugen häufig nicht direkt an die Fahrzeugmasse sondern an die sogenannte Gebermasse eines Steuergerätes angeschlossen. Sie ist in der Regel im Steuergerät über eine Schutzbeschaltung mit der 'normalen' Masse verbunden. Zweck dieser Gebermasse ist die bestmögliche Entkopplung der Geber und des Steuergerätes von Störungen im Bordnetz.
Zitat aus der T4 wiki
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Das klingt nach einem guten Ansatz!!!
Viel Erfolg -
https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G22_(Geschwindigkeit)
https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G28_(Drehzahl)
Hier sind Bilder, die dir sicher weiter helfen.
Deine Fotos zeigen den Ot-Sensor!!!!
Er sitzt zwar Getriebeseitig, steckt aber im Motorblock. -
Bau das mal bitte alles zurück und schließ den Ot Geber ans Msg an, dann wird er auch wahrscheinlich anspringen.
Das Signal für den Tacho wird direkt am Getriebe abgegriffen, oberhalb vom Differential sitzt der Sensor.
An den Düsen kommt deshalb nichts an weil das msg nicht weiß, dass der Motor dreht und gibt somit das Magnetventil nicht frei.
Du kannst das Ventil prüfen indem du mit Spannung kurz antaktest, leider weiß ich nicht ob mit 5 oder 12v.
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Was für ein geiler Schraubstock ist das im Hintergrund????
Die Verdratung sieht auch nicht schlecht aus!!!
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Die Kurbelwelle muss absolut Fett und Öl frei sein.
Wenn an der Dichtfläche Korrosionschäden vorhanden sind, kannst du etwas auftragen, wenn nicht dann lass es auch.Angela hat es auch gerade erst gemacht.
Angelas Bastellbude oder hier schraube ich an meine Bussen -
Hätte ich auch selbst drauf kommen können!!!!!
Dann würde ich das ot Signal prüfen
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Woher weiß das Msg, dass der Motor an ist????
Gibt's nochmal einen extra Kw-Sensor??? -
Und mindestens 4Stunden den Motor nicht starten, sonst dichtet der ptfe nicht ab.
Aber den Beipackzettel hast du bestimmt studiert. -
Ein Plus-Schluss deutet immer auf ein defektes Bauteil hin.
Wie lautet der Fehlercode konkret????Kommt das W-Signal auch am Msg an???
Hast du auch mal Spannung und Masse am Msg geprüft?
Das sind meist mehrere Kabel und wenn eines nicht Funktioniert kann das schon Probleme machen. -
Ein msg brauch zwei Signale um den Grundbetrieb zu gewährleisten, Last, also deine Gaspedastellung und Drehzahl. (wfs lassen wir mal kurz außen vor)
Diese müssen nun von dir überprüft werden, denn ohne geht's nicht.Bist du dir 100% sicher das beides da ist, kannst du woanders weiter suchen.
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Wenn die Lima keine Spannung produziert kommt an W auch kein Signal an.
So wäre jetzt meine Überlegung, denn das Msg braucht W um zu arbeiten. -
Deine Öllampe piept weil die Lima nicht lädt, das ist ein bekanntes Problem beim Abl.
Zum Bremspedal, es kann sein, dass du auch einen anderen Bremskraftverstärker benötigst.
Bzw hast die den Schalter auch neu eingestellt???
Der kann in der Länge variiert werden. -
Hallo, das funktioniert nur in Verbindung mit der Multivan Sitzbank.
Diese kann verschoben werden um die Liegefläche zu erzeugen.Ein Eigenbau ist meiner Ansicht praktischer.
Du wirst hier im Forum sehr viele Anregungen finden können.MfG Parlow