Tja
da musst du halt kreativ sein ,oder das halteblech besorgen.
verlege erstmal die kabel und dann such dir die besste position aus. Halt mit 2 schrauben befestigen ,
Tja
da musst du halt kreativ sein ,oder das halteblech besorgen.
verlege erstmal die kabel und dann such dir die besste position aus. Halt mit 2 schrauben befestigen ,
Der griff sollte noch lieferbar sein .
https://www.volkswagen-classic-parts.de/zuziehgriff.html
https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC…jectID=24630974
Der halter ist halt der problem und es ist nicht einfach 90% abkanten .
Habe mein auch direkt an den Schiebetür befestigt ,vorgebort dann auf einziehmutter erweitert und angeschraubt
Hallo
Du muss den Handschuhfach ausbauen und da ist der steuergerät an den trager mit 2 schrauben bestigt
Hallo
Ps ich bin 186cm gross habe den Recaro drin gehabt auf orginal konsole (MV1 vor 96) +2cm abstandhalter und recaro schienen.
Bin damit einge tkm gefahren und hatte mehr als eine handbreite zu himmel verkleidung ,
Hallo
Ich zweifle ob es passt ,weiss es aber nicht. Mann musste die ganze stecker anschauen ,die kabellange könnte man in zweifel anpassen .
Wenn du aber bishen zeit hast ca 1 monat. Könnte ich dir 2 fensterheber ,steuergerät +die stecker zu steuergerät mit ca 1 cm kabel anbietet vor 96.
leider ohne fensterheberschalter und den kabelbaum.
wenn du interesse hast pn
hi
es gibt t4 wiki da kannst schaltplane anschauen .Die vor 96 haben ein steuergerät und konnen nur einzeln bediennt werden .
Die nach 96 haben den steuergerät in den fensterheber ,
Tja so oder so brachst du noch einiges an kabelbaum / stecker .
Alles anzeigenmeine damalige Modifikation bei 1,9 TD:
1. großer LLK vom 150 PS TDI mit Kühlereinheit2. Ölkühler von Racimax 16 Reihen (3 Liter Motor)
3. Ladedruckerhöhung auf 0,9 Bar(Volllast) Serie 0,7-0,8 Bar
4. Anpassung ESP(Mengenschraube)
Das war dann ein Leistungssprung auf ca. 110 PS.
Denk auch an das lütte Getriebe!
siehe hier unten!
Ausser 1 war bei mir 2-3 ( serie ist eher 0,7 --bin mit analogen manometr gefahren vor/nach modi ) -4 gleich ,habe zwar mehrleistung gespührt aber sobald ein autobahn hügel kam, rannten nur die Mulis -da die Pferden kein lust hatten
Viele erzahlen das es so um die 100PS rausholen aber wenn der T4 MVI Abl +500kg ladung mit tempo 110km/h ein 15% steigung auf autobahn sieht .Dann bist auch mit dein modifikatiom schnell in den 4 gang .
Warst du auf leistung prüfstand .T41971 ?
Ich habe vergeblich ein ein leistung diagram von Abl gesucht .Egal ob normal setting oder mod nichts gefunden .
Vieleicht hatt es einer ? Würde mich richtig freuen ( so was zu sehen ) dadraus was abzuleiten .
danke Adam
Hi
bei mir in schweiz ist die befestigung des gurtschloss wichtig ,weil ich die starre konsole vor 95 drin habe ,und nicht lange gespräche mit Prüfer haben wollte ,ist so geblieben und eingetragen.
also starre konsole ( ein 20mm höhes u profil mit 4 angescheissten mutter / wegen der untersitz Board batterie ) schienen und dann der sitz.
Nøhi wenn du die Konsole kaufst achte drauf das es ein Befestigung für den gurtschloss hatt .So wie ich in erinnerung habe ist das ein separates teil bei Recaro konsolen
Hallo
Airbag ist in sitz wenn er nicht angeschlossen ist , ist er still
den sitz hatte ich ca 20 tkm ohne drehkonsole .Ist jetzt in werkstatt und wartet auf schönes wetter da ich gerne min eine Armlehne nachrusten und ein Lufter ersetzen will .
warscheinlich muss du nur den ein anschliessen ,den mit dickeren leitung bei einsteigen/ austeigen ist die seite wange bishen hoch
Alles anzeigenAlles anzeigenhallo
du willst 1Z/AFN oder ABL mit bishen mehr leistung haben und den grossen LLK
.
Irgend wie ist nicht einfach mit den klein turbo die Luftmange zu schaufeln.
Das warscheinlich orginale turbo habe ich vor kurzen umgestalltet .Warte auf fruhling und hoffe dass es jetzt mehr als nur 1 bar wird
warte auf bericht wie es dann weiter geht
Der serienmässige Turbo reicht für 120PS - und da muss man erst mal mit allem anderen in die Nähe kommen. Im Grunde reichen mir auch 90 Pferde.
Vieleicht mit ein guten neue turbo sicher nicht mit ein alten ah bist schon hinter so ein abl gefahren die schwarzen wollke sind mit der leistung nicht selten
Ich fahre ein Abl der diverses umbauten hatt , seit ca halben jahr versuchte ich die wollken zu vermeiden ,und deshalb gebe ich Ihn jetzt mehr luft
egal drucke dir die dauem und berichte einfach wenn es fertig
hallo
du willst 1Z/AFN oder ABL mit bishen mehr leistung haben und den grossen LLK
.
Irgend wie ist nicht einfach mit den klein turbo die Luftmange zu schaufeln.
Das warscheinlich orginale turbo habe ich vor kurzen umgestalltet .Warte auf fruhling und hoffe dass es jetzt mehr als nur 1 bar wird
warte auf bericht wie es dann weiter geht
bei mir ist es vor ca 2 jahren in t4 passiert ,und vor ca 16 jahren bei ein Alfa Romeo dass die Starterbatterie übergekocht ist.
und es ist ne sauereri jedesmal die säurer kristallisiert und frist sich mit der zeit durch fast alles
hi Gregor
die lang chassi hatt die gleiche schiebetür.,und wenn du vorne vas rausnehmst was machst du miit der Mauserkino ( luftung ) .
Der Multi-Fanfare hatt recht . Da ist alles gesagt
es ist eher der schlater also das hier
Hallo
wenn du die 300mm grade abschneiden würdest findet sich bestimmt jeman der das braucht
also starte den motor bring auf 3300 umdrehung / wenn kein drehzahl messer einfach 3/4 pedal durchdrucken und schon sollte auf F3 12v anliegen .
hey
F3 ist das der von lima zu ZE
u2 pin 12 ist von der lampe zu ZE
messe mit multimeter es erstmal auf durchgang also von lichtmaschine 2pin stecker (blaues kabel bzw blau weiss ) zu F pin 3 ob alles ok ist
Es kann sein das es an der stelle wo +leitung von lichtmaschie mit den 2 kabel von den stecker in isolation zusammen treffen eine der kabel angebrochen ist .
( war bei mir der fall)
neben anlasser sollte eine zweiter streckverbindung vorhandeln sein.die dann in ZE an den F3 geht .
dann den tacho stecker pin 16 zu u2 stecker pin 12 auf durchgang messen
so bist sicher das die leitung i o ist
Man könnte direkt von tacho stecker 16 auf den blauen kabel an lima kurzschliesen ,vorausgesetzt der tacho ist ok nicht das es die lima schrottet
auszug von t4 wiki
Bevor die LiMa Strom 'liefern' kann, muss ein Strom durch die Erregerwicklung (= Erregerstrom) fließen, der das für den Betrieb erforderliche Erregerfeld erzeugt. Dieser Strom muss aufgrund des Funktionsprinzips der Drehstromlichtmaschine grundsätzlich von außen zugeführt werden. Hierzu dient bei allen T4 die an Zündungsplus liegende Ladekontrollleuchte.
Theoretisch wird die Lichtmaschine im T4 nie Strom liefern können, wenn die Batterie völlig entladen ist oder aus einem anderen Grund (z.B. Kabelbruch D+ oder defekte Ladekontrollleuchte) kein Erregerstrom fliessen kann. Praktisch wird sie sich aber in vielen Fällen wegen des meist vorhandenen Restmagnetismus bei hinreichend hohen Drehzahlen (> 3.000 U/min) selbst erregen können (Selbsterregung). Steht das Erregerfeld erst einmal, wird kein Erregerstrom mehr benötigt.
Die Ladekontrollleuchte ist über den LiMa-Anschluss D+ in Reihe mit der Erregerwicklung geschaltet, die wiederum an Masse hängt. Wird die Zündung eingeschaltet, kann ein Strom in die Erregerwicklung fließen. Dies wird durch Aufleuchten der Kontrollleuchte angezeigt. Sobald das Erregerfeld steht, die LiMa Strom liefert und die LiMa an D+ eine Spannung im Bereich 12 bis 14,5 V liefert, muss die Kontrollleuchte erlöschen. Geschieht dies bei laufendem Motor nicht, kann man davon ausgehen, dass ein Problem mit der Lichtmaschine vorliegt.
Hallo Tomtom902010
schau dir den link
https://t4-wiki.de/wiki/Mehrfachstecker
an stecker U2 pin 12 und den stecker F pin 3 solltes du es findig werden