Beiträge von adamtg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo

    Ich zweifle ob es passt ,weiss es aber nicht. Mann musste die ganze stecker anschauen ,die kabellange könnte man in zweifel anpassen .

    Wenn du aber bishen zeit hast ca 1 monat. Könnte ich dir 2 fensterheber ,steuergerät +die stecker zu steuergerät mit ca 1 cm kabel anbietet vor 96.

    leider ohne fensterheberschalter und den kabelbaum.

    wenn du interesse hast pn

    hi

    es gibt t4 wiki da kannst schaltplane anschauen .Die vor 96 haben ein steuergerät und konnen nur einzeln bediennt werden .

    Die nach 96 haben den steuergerät in den fensterheber ,

    Tja so oder so brachst du noch einiges an kabelbaum / stecker .

    Ausser 1 war bei mir 2-3 ( serie ist eher 0,7 --bin mit analogen manometr gefahren vor/nach modi ) -4 gleich ,habe zwar mehrleistung gespührt aber sobald ein autobahn hügel kam, rannten nur die Mulis -da die Pferden kein lust hatten :)

    Viele erzahlen das es so um die 100PS rausholen aber wenn der T4 MVI Abl +500kg ladung mit tempo 110km/h ein 15% steigung auf autobahn sieht .Dann bist auch mit dein modifikatiom schnell in den 4 gang .


    Warst du auf leistung prüfstand .T41971 ?

    Ich habe vergeblich ein ein leistung diagram von Abl gesucht .Egal ob normal setting oder mod nichts gefunden .

    Vieleicht hatt es einer ? Würde mich richtig freuen ( so was zu sehen ) dadraus was abzuleiten .

    danke Adam

    Hi

    bei mir in schweiz ist die befestigung des gurtschloss wichtig ,weil ich die starre konsole vor 95 drin habe ,und nicht lange gespräche mit Prüfer haben wollte ,ist so geblieben und eingetragen.

    also starre konsole ( ein 20mm höhes u profil mit 4 angescheissten mutter / wegen der untersitz Board batterie ) schienen und dann der sitz.

    Nøhi wenn du die Konsole kaufst achte drauf das es ein Befestigung für den gurtschloss hatt .So wie ich in erinnerung habe ist das ein separates teil bei Recaro konsolen :)

    Hallo

    Airbag ist in sitz wenn er nicht angeschlossen ist , ist er still

    den sitz hatte ich ca 20 tkm ohne drehkonsole .Ist jetzt in werkstatt und wartet auf schönes wetter da ich gerne min eine Armlehne nachrusten und ein Lufter ersetzen will .


    warscheinlich muss du nur den ein anschliessen ,den mit dickeren leitung :) bei einsteigen/ austeigen ist die seite wange bishen hoch

    Vieleicht mit ein guten neue turbo sicher nicht mit ein alten :) ah bist schon hinter so ein abl gefahren die schwarzen wollke sind mit der leistung nicht selten :)

    Ich fahre ein Abl der diverses umbauten hatt , seit ca halben jahr versuchte ich die wollken zu vermeiden ,und deshalb gebe ich Ihn jetzt mehr luft


    egal drucke dir die dauem und berichte einfach wenn es fertig :thumbup::)

    hallo

    du willst 1Z/AFN oder ABL mit bishen mehr leistung haben und den grossen LLK:?:

    .

    Irgend wie ist nicht einfach mit den klein turbo die Luftmange zu schaufeln.;)

    Das warscheinlich orginale turbo habe ich vor kurzen umgestalltet .Warte auf fruhling;( und hoffe dass es jetzt mehr als nur 1 bar wird :P

    warte auf bericht wie es dann weiter geht :):/

    hey

    F3 ist das der von lima zu ZE

    u2 pin 12 ist von der lampe zu ZE

    messe mit multimeter es erstmal auf durchgang also von lichtmaschine 2pin stecker (blaues kabel bzw blau weiss ) zu F pin 3 ob alles ok ist

    Es kann sein das es an der stelle wo +leitung von lichtmaschie mit den 2 kabel von den stecker in isolation zusammen treffen eine der kabel angebrochen ist .

    ( war bei mir der fall)

    neben anlasser sollte eine zweiter streckverbindung vorhandeln sein.die dann in ZE an den F3 geht .

    dann den tacho stecker pin 16 zu u2 stecker pin 12 auf durchgang messen

    so bist sicher das die leitung i o ist


    Man könnte direkt von tacho stecker 16 auf den blauen kabel an lima kurzschliesen ,vorausgesetzt der tacho ist ok nicht das es die lima schrottet


    auszug von t4 wiki

    Erregung und Ladekontrollleuchte

    Bevor die LiMa Strom 'liefern' kann, muss ein Strom durch die Erregerwicklung (= Erregerstrom) fließen, der das für den Betrieb erforderliche Erregerfeld erzeugt. Dieser Strom muss aufgrund des Funktionsprinzips der Drehstromlichtmaschine grundsätzlich von außen zugeführt werden. Hierzu dient bei allen T4 die an Zündungsplus liegende Ladekontrollleuchte.

    Theoretisch wird die Lichtmaschine im T4 nie Strom liefern können, wenn die Batterie völlig entladen ist oder aus einem anderen Grund (z.B. Kabelbruch D+ oder defekte Ladekontrollleuchte) kein Erregerstrom fliessen kann. Praktisch wird sie sich aber in vielen Fällen wegen des meist vorhandenen Restmagnetismus bei hinreichend hohen Drehzahlen (> 3.000 U/min) selbst erregen können (Selbsterregung). Steht das Erregerfeld erst einmal, wird kein Erregerstrom mehr benötigt.

    Die Ladekontrollleuchte ist über den LiMa-Anschluss D+ in Reihe mit der Erregerwicklung geschaltet, die wiederum an Masse hängt. Wird die Zündung eingeschaltet, kann ein Strom in die Erregerwicklung fließen. Dies wird durch Aufleuchten der Kontrollleuchte angezeigt. Sobald das Erregerfeld steht, die LiMa Strom liefert und die LiMa an D+ eine Spannung im Bereich 12 bis 14,5 V liefert, muss die Kontrollleuchte erlöschen. Geschieht dies bei laufendem Motor nicht, kann man davon ausgehen, dass ein Problem mit der Lichtmaschine vorliegt.