Beiträge von cht*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    lehnst du dich mit der aussage nicht etwas weit aus dem fenster? mein auto habe ich dort gekauft und es wird auch dort repariert, und ich bin top zufrieden. ich würde so eine aussage nicht öffentlich schreiben ?(

    ?? Die verdienen ihr Geld damit, wo bitteschön ist meine Aussage negativ? so lange alles funktioniert und Käufer und Verkäufer zufrieden sind, wo ist das Problem?
    Gucke oft bei denen rein und häufig werden California/Multivan mit einem bunten Strauß aus Einrichtungsgegenständen aus verschiedenen Jahren angeboten.

    Also womit lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster?!? Glaube nicht, dass die da selbst einen Hehl draus machen. Die bauen ja schließlich ständig T4 auseinander und zusammen....

    Die Papiere, von denen ich sprach, sind Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.
    Es gibt ein paar Hinweise, warum ich glaube, dass er umgebaut worden ist.
    Der deutlichste: der Verkäufer (Händler) hat es bestätigt :D . Hat er wohl im wesentlichen selber gemacht. Er hat aber (typisch Gebrauchtwagenhändler) immer so ein bisschen drumherum geredet :rolleyes:

    Kommt das gute Stück vielleicht von ATH aus Minden? Dann ist er mit Sicherheit zusammengestückelt!!! :D :rolleyes:

    e) mit dem Planar-Tankentnehmer aus dem Dieseltank
    + fällt mir keiner ein
    -- ich mag nicht den Tank anbohren
    --aufwand mit Fahrerhausteppich

    So habe ich es gemacht, da man an die Abgänge beim Tank echt bescheiden ran kommt (vor allem wenn schon ein T-Stück verbaut ist für den Zuheizer)

    Läuft einwandfrei. Das Loch bohrst du auch nicht direkt in den Tank, sondern in die Plastikkappe vom Tankentnehmer :)

    Hier ein Bild:

    Naja, wenn du noch gar keine Öffnung hast, wirst nicht drum
    herum kommen ins Blech zu schneiden :whistling:
    Ist aber auch gar nicht so schlimm wenn man sich um den Rostschutz kümmert....


    Steht denn dein Camping Ausbau schon komplett? Daran orientiert sich ja auch ein wenig wo man Ansaugung und Auslass verbaut...


    Bilder wären da sicher hilfreich.... :thumbup:

    Ich hab mich jetzt auch mal eingetragen , ich benötige die Heizung für eine isolierte Wohnkabine da sollte doch die 2D reichen ?.
    Ich möchte wenn möglich die Heizung mit einem extra Tank betreiben um nicht in die Technik vom Fahrzeug einzugreifen und die Wohnkabine leichter absetzen zu können .
    Ich hab mich für die kleine entschieden da sie leichter ist und weniger Strom braucht oder sollte ich doch lieber die große nehmen wo ein Tank schon dabei ist ? .


    MFG Jürgen


    Die große wäre vollkommen überdimensioniert für eine kleine Wohnkabine. Die 2D ist schon genau die Richtige!!! Sarah schrieb doch irgendwas von einem Tank den sie noch übrig haben, frag da doch noch mal nach :thumbup:


    Da möchte ich mal dumm nachfragen, ab wann, ist man denn ein ECHTES Forenmitglied?

    Ab 9 oder 12 Beiträgen, verstehst du was ich meine? Das ist nämlich nicht wirklich zu, beantworten!


    Dabei geht es doch nicht um die Menge an Beiträgen!! Man kann davon ausgehen, dass jemand, der sich vor Beginn der Sammelbestellung hier angemeldet hat, nicht nur in diesem Forum angemeldet ist, um den Rabatt zu erhaschen und danach nie wieder zu kommen. Darum geht es doch....
    ...und das war auch mit ECHT gemeint. Es geht doch nicht darum wie aktiv man hier ist oder wie viel man zum Forum beiträgt....


    Es soll umgangen werden, dass sich jemand nur explizit für die Sammelbestellung hier anmeldet und ansonsten mit dem Forum gar nichts zu tun haben möchte. Den Rabatt soll es halt wirklich nur für "echte" Forenmitglieder geben...

    cht*: kannst du die Fotos in den Felgenfred inkl. aller Infos (Spurplatten, Fahrzeug usw.) schmeißen?
    So "brauchbare" Bilder findet man hier selten und es ist eine echte Wohltat mal nicht Bilder vom Schlage "ungewaschen-egal es ist eh Nacht- meine 10Jahre alte Handyknipse wirds aus 25m Entfernung schon richten" zu sehen. :thumbup:

    btw. auf 7,5Jx17' gehört einfach 225/55-17 8)

    Habe leider keine Bilder im ausgebauten Zustand und weiß auch die Maße der Schrauben und Spurplatten nicht aus dem Kopf. Hatte der Vorbesitzer schon angebaut.
    Wenn ich sie mal abnehme (wird wohl noch etwas dauern, momentan nicht sooo viel Zeit) mache ich aber welche :)

    Die Schrauben unterscheiden sich aber zu den Originalen vom T4 im Radius. Ich meine der T4 hat R14, der Phaeton hat R13. Die Werte weiss ich nicht mehr 100%, stehen aber in irgend einem Phaeton-Felgen-Thread auch drin.

    Ja, es sind definitiv andere Schrauben + Spurplatten nötig (soweit ich weiß). Maße stehen hier irgendwo, einfach mal die gängigen Threads durchforsten!! :thumbup:

    Ich bin auch noch am zögern, v.a. aber weil ich mir den Einbau selbst nicht zutraue und noch keinen Werkstatt gefunden habe, die mir das macht. Viele sind vom Hersteller "abgeschreckt" und verbauen nur Webasto oder Ebersbächer.
    "FRIDOLIN": hat ja beim :D 550€ für seinen Einbau bezahlt. Mein :D um die Ecke hatte kaum Interesse sie mir einzubauen. V.a. natürlich nicht wenn ich schon mit der Heizung ankomme...

    Gibt es evtl. jemanden in Bayern mit dem man sich zusammentun könnte?

    Ich habe auch noch nicht so richtig ne Ahnung, ob das hinterher wirklich alles so gut klappt, wie ich mir das vorstelle! Aber hier wurde ja schon oft geschrieben, dass der Einbau an sich kein Hexenwerk ist! Und wenn man doch mal Probleme hat, bekommt man hier eigentlich immer Hilfe :)
    Vorher ein paar Gedanken machen und dann einfach anfangen :)