Ja die Geschichte des Verkäufers klingt ehr nach nem Gewerblichen der es gerne nach Privatverkauf ausschauen lassen möchte. Würde mich aber nicht abschrecken den Bus anzuschauen. Der Bus scheint gut dazustehen. Der niedrige Preis kommt zu Stande, da der Bus einen sehr kleinen Motor hat. Mir wäre dieser zu klein. Um so kleiner der Motor, um so mehr muss und musste er getreten werden!
Also zum Thema Klima kann ich nur sagen, dass ich meine Kindheit auch in div. T3 Campern in Südfrankreich verbracht habe und ich lebe noch und hab keine schlechten Erinnerungen ! Mein California hat auch keine Klima, was mich bis jetzt auch nicht wirklich gestört hat. Auch nicht in Italien! Und meine im Sommer geborene Tochter hat die letzten heißen Sommertage wärmetechnisch auch nicht tangiert.
Muss allerdings sagen, dass ich eine recht moderate Reisegeschwindigkeit von 120km/h bevorzuge und die ClimAir Windabweiser habe. So ist es kein Problem mit leicht geöffneten Fenstern zu fahren, wodurch eine angenehme Luftzirkulation im gesamten Bus entsteht. Dies wird natürlich bei höherer Geschwindigkeit vom Geräuschpegel anstrengender!
JETZT KAUF DAS DING, bevor der Bus weg ist. Deine Freundin kann ihn noch genug anschauen !!! Wie hier schon geschrieben, kannst Du kein Geld verlieren wenn der Bus gut dasteht und für 16.5t bekommst Du ihn immer wieder los!
Hierzu muss ich aber sagen das diese Neoprenschützer im Mountainbike Sport, als auch im Motocross stark verpönt sind. Da sich dennoch Schmutz unter der Neoprenmanschette sammelt und so der Effekt des Schmirgelpapiers entsteht. Des weiteren drückt die Manschette den darunter liegenden Schmutz immer schön in die Dämpferdichtung! Interessant wäre eher ein Steinschlagschutz zu bauen wie er bei Motocross upsidedown Gabeln verwendet wird.
So ganz lange würde ich hier nicht auf Meinungen warten. Wenn die km echt sind , ist das ein sehr guter Preis. Vl bekommst Du noch 500 runter, damit machst du den Rost weg und gut. Hol Geld ab und los
Sehe ich genauso, bei gepflegten Scheckheft ist der Preis fair und noch ein Puffer für Aufstelldach + Rostbehandlung, zum sonst gehandelten Marktpreis da!!!!
Außer 1x Waschanlage vorm abmelden und auftanken mit Winterdiesel wurde nix gemacht/beachtet.
Sporadisch immer mal wieder die Batterien geladen und 1x pro Monat ne viertel Stunde laufen gelassen.
Naja, die Frage lautet auch nicht: Wie wenig Einsatz ist nötig, damit mein Bus 2 Jahre so grade über die Runden kommt! Sondern ehr was kann man alles tun, damit es dem Bus möglichst gut geht. Und da ist ein Dach eines belüfteten, möglichst trockenen Raumes schon mal das A u. O!!!!
Für mich ist der hier noch nicht genannte Heckklappenträger von Eurocarry erste Wahl. Sitzt sehr gut und produziert keinerlei Lackschäden. Ist nur glaube ich nicht so stark vertreten und somit schwer zu bekommen. Hatte auch kurzzeitig den Klassiker von Fiamma dran, hat mir aber nur eine Rechnung beim Lackierer eingebracht!
konservieren schadet nie, auch im Sommer regnet es und die Hohlräume bekommen Feuchtigkrit ab. München ist sicher nicht so ein Gefahrenbereich wie Hamburg, Hannover oder Berlin aber gerade wenn man ein Schätzchen fährt sollste meines Erachtens Diebstahlsicherung immer mit einkalkuliert werden. Dann wünsche ich Dir viel Glück für morgen, Du wirst ja sicher berichten
Wenn ich einen suchen würde, wäre das meiner. Aus Rentnerhand, wenig gelaufen, innen nicht benutzt und in Winter wahrscheinlich noch in der garage gestanden . Davon träumt doch jeder. Leg 24 hin , konservieren und aufs H warten und freuen
So ist es. Schnäppchen gibts nicht mehr.
Alles anzeigen
Und vor dem Konservieren unbedingt noch an Diebstahlschutz denken, sonst freut sich ein anderer!
Nur mal so nebenbei .... Ich finde die Preisraterei hier immer sehr belustigend. Ich finde die 28 T€ realistisch... Im Wertgutachten meines Dicken stehen 28,5 T€ und der hat das doppelte gelaufen und wird zum campen benutzt... Gute Calis sind halt schweineteuer, vor allem die ab BJ 2000
Das mag sein, dass das nach Wertgutachten realistisch ist. Aber ist es auch realistisch das es bei dem Preis tatsächlich einen Käufer gibt? Ich würde jedenfalls keinen Cali kaufen für 28t, da kann der noch so gut dastehen. Und man bekommt vergleichbare Calis definitiv für 24t. Aber kann ja jeder selber entscheiden
Was man auf dem Bild sehen kann, sieht vernünftige aus! Finde solche Aussagen aller " nur einmal drinne Probe gelegen" immer sehr unrealistisch, da man sich einen California holt um drinnen zu nächtigen. Desweiteren zählt einfach der Zustand des Interieurs und nicht wie oft jemand drin lag! Preislich schließe ich mich an, dass bei 24t absolut Schluss sein muss und das auch nur im 1er Zustand!
Preislich finde ich den Wagen angemessen! Und meines Erachtens ist ein gut erhaltener California ohne Klima alles, aber nicht schwierig im Wiederverkauf bei der momentanen Marktlage!!! Wie schon geschrieben, Kontakt zu Versicherung und Vorbesitzer aufnehmen und auf Abnutzung von Amaturen achten bzg. des Kilometerstandes.
Hatte das gleiche Problem im Frühjahr diesen Jahres. Bei mir waren die Kunststoffnasen an der Klappe leicht nach innen gebogen, weshalb sie nicht mehr einrasten konnten. Habe diese dann vorsichtig zurück gebogen, was auch erstaunlich gut ging ohne das sie abbrechen. Seit dem hält die Klappe wieder super! Lasst sich natürlich nicht beliebig oft wiederholen, aber evtl. kommt man erstmal so ans Ziel für die nächsten ein zwei Jahre!