Beiträge von Bahia

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    ich kenn mich mit Motoren mal gar nicht aus. Mein Bulli verliert seit gestern fast das komplette Kühlwasser. Jetzt war ich heute in der Werkstatt und die beiden Schläuche zum Ölkühler sind hinüber.

    Lt. Werkstatt sind die aber nicht mehr zu bekommen bei VW oder VW Klassik-Parts. Hat jemand n Tip wo ich die noch herbekomme ? Meine Werkstatt konnte mir jetzt noch keine Teilenummern o.ä. sagen.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Grüße

    Stephan

    Hallo zusammen,

    ich heiße Stephan, komme aus Gelsenkirchen, bin 35 Jahre alt und möchte einen T4 haben. :)

    Ich habe mich in den letzten Tagen mal hier durchs Forum gearbeitet und bin begeistert. Klasse Sache hier. Habe schon viele Info's "aufgesaugt".

    Ich möchte mir einen T4 zulegen, um mit nem Kumpel durch Europa zu touren. Der T4 wird Zweitwagen, ich denke also er wird ca. 8.000 km im Jahr bewegt.

    Ich habe mal ins Auge gefasst:

    Multivan II ab BJ. 2000 (als Atlantis gefiel er mir bisher am besten) mit Handschaltung

    Entweder den 102 PS Diesel ACV oder den 151 PS Diesel AXG (so heißen die glaube ich), wenn ich richtig gelesen habe ist der 151 PS etwas teurer in der Versicherung, passt aber auch noch ins Budget.

    Mindestens Schadstoffklasse 3 und mindestens gelbe Plakette (ist es richtig das ich bei den beiden o.g. Motoren IMMER einen DPF für (ca.500,- €?) nachrüsten kann und somit auf grün komme?) Grün müsste er ja auf jeden Fall sein/werden, da ich im Ruhrgebiet wohne.

    Die Ausstattung wäre mir erstmal nicht so wichtig, da ich denke man kann gewisse Dinge nachrüsten, bzw. sind eh schon an Board. (Tempomat, Klima), auf Radio, Navi kann ich verzichten. Nice to have wäre die Standheitzung, dunkle Scheiben, ist aber erstmal kein muss.

    Mein Budget beträgt 12.000 € + 2.000,- € in der Hinterhand für sofort anfallende Reparaturen oder Aufrüstungen. Steuer und Versicherung passen denke ich auch (egal ob WoMo-Zulassung oder erstmal nicht)

    Schön wäre natürlich ein T4 der von vorneherein ne gesunde Basis hat. (aber wer will das nicht. :) ) Schönheitsfehler wie Dellen oder Beulen sind mir egal.

    Jetzt habe ich mich in den einschlägigen Börsen mal umgesehen und stelle mir die Frage ob ich direkt nen (für meine Bedürfnisse) komplett ausgestatteten nehme, der mein Budget fast aufbraucht, oder lieber einen günstigeren und dann versuche den als "kleines" WoMo auszubauen.

    Ich habe z.B. folgende gefunden die mir zusagen:

    http://ww3.autoscout24.de/classified/268019732?asrc=st|as (ich hoffe der Link funktioniert.) Der wäre schon zum WoMo ausgebaut und hätte alles was ich brauche. Volkswagen T4 Multivan TDI Atlantis (111KW AXG, Womo Zulassung), BJ 05/2002, ca. 300k gelaufen.

    oder den nächsten, der dann ganz "normal" und günstiger daher kommt, aber wohl auch einige Schönheitsfehler hat, Delle hinten, schwarzer Fahrerspiegel:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…as47-1_c01_4201 Volkswagen T4 Multivan Atlantis DPF_AHK_ Alu_WR+SR_*151PS*

    Ich habe noch 6-7 andere gefunden, die beiden haben mir aber auf Anhieb gefallen. Habe ich irgendwelche Info's vergessen ? Ich zahle lieber etwas mehr wenn ich weiß das er ne gute Basis hat, als n tausender zu sparen und direkt ne "Rostlaube" erwische. Klar muss man sich den Wagen vorher anschauen. Der Preis bestimmt ja nicht immer den Zustand. Und was kaputt gehen kann auch immer. :)

    Es wäre schön wenn ihr mir mal eure Meinungen sagen könnt, ob meine Überlegungen OK sind, oder ob ich irgendwo n Denkfehler habe.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Gruß

    Stephan