Beiträge von Bahia

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    ich kenn mich mit Motoren mal gar nicht aus. Mein Bulli verliert seit gestern fast das komplette Kühlwasser. Jetzt war ich heute in der Werkstatt und die beiden Schläuche zum Ölkühler sind hinüber.

    Lt. Werkstatt sind die aber nicht mehr zu bekommen bei VW oder VW Klassik-Parts. Hat jemand n Tip wo ich die noch herbekomme ? Meine Werkstatt konnte mir jetzt noch keine Teilenummern o.ä. sagen.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Grüße

    Stephan

    Hallo zusammen,

    ich heiße Stephan, komme aus Gelsenkirchen, bin 35 Jahre alt und möchte einen T4 haben. :)

    Ich habe mich in den letzten Tagen mal hier durchs Forum gearbeitet und bin begeistert. Klasse Sache hier. Habe schon viele Info's "aufgesaugt".

    Ich möchte mir einen T4 zulegen, um mit nem Kumpel durch Europa zu touren. Der T4 wird Zweitwagen, ich denke also er wird ca. 8.000 km im Jahr bewegt.

    Ich habe mal ins Auge gefasst:

    Multivan II ab BJ. 2000 (als Atlantis gefiel er mir bisher am besten) mit Handschaltung

    Entweder den 102 PS Diesel ACV oder den 151 PS Diesel AXG (so heißen die glaube ich), wenn ich richtig gelesen habe ist der 151 PS etwas teurer in der Versicherung, passt aber auch noch ins Budget.

    Mindestens Schadstoffklasse 3 und mindestens gelbe Plakette (ist es richtig das ich bei den beiden o.g. Motoren IMMER einen DPF für (ca.500,- €?) nachrüsten kann und somit auf grün komme?) Grün müsste er ja auf jeden Fall sein/werden, da ich im Ruhrgebiet wohne.

    Die Ausstattung wäre mir erstmal nicht so wichtig, da ich denke man kann gewisse Dinge nachrüsten, bzw. sind eh schon an Board. (Tempomat, Klima), auf Radio, Navi kann ich verzichten. Nice to have wäre die Standheitzung, dunkle Scheiben, ist aber erstmal kein muss.