Der Ölkühler sieht aus wie vom AFN TDI.
Beste Grüße
Marius
Der Ölkühler sieht aus wie vom AFN TDI.
Beste Grüße
Marius
Moin.
Wie hoch ist der Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter?
Mein ehm. 2001er AHY hat immer die hinteren Bremsen schleifen lassen, wenn der Flüssigkeitsstand kurz vor Max. war.
Nachdem ich die Flüssigkeit bis auf knapp über min. abgesenkt hatte, war alles wieder gut.
Beste Grüße
Marius
Wenn wir gerade dabei sind.... Ich habe seit Januar 2017 keinen mehr.
Der Ehemalige läuft aber noch in meinem "Dunstkreis". Im Moment bekommt er einen neuen Satz Zahnriemen bei 260tkm.
Beste Grüße
Marius
Wir schreiben hier vom 02b Getriebe?
Die richtige Pendelstütze hast du? Also nicht die fürs 02g Getriebe?
Auf jeden Fall musste ich meine neue Pendelstütze(Corteco) fürs 02b Getriebe, ordentlich mit dem Hammer massieren, sonst hätte sie an verschiedenen Stellen am Getriebe angelegen.
Die originale Stütze hat perfekt gepasst.
Beste Grüße
Marius
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ja es passt!
Beste Grüße
Marius
Die lange Pendelstütze aus Stahlblech vom DQL passt natürlich nicht an das CRN Getriebe.
Dafür braucht er die Teilenummer 701 399 201 AG.
Damit passt das Getriebe dann auch an Motor und Fahrschemel.
Beste Grüße
Marius
Jup, das Passt.
Beste Grüße
Marius
Wenn es auch ein neuer Oxikat sein darf, dann hat Firma Kat Versand was im Angebot.
Beste Grüße
Marius
Maciek meint wohl die beiden Federn "unterhalb" des Abstellers. Diese beiden kleinen Federn haben nur die Mechanisch betätigten Einspritzpumpen.
Beste Grüße
Marius
Ja, der beifahrerseitige Halter war echt fies. Besonders schwierig war es, den hohen Halter aus dem Spender zu bohren.
Ich hoffe, dass sich der Aufwand lohnt.
Und ja, der schwachbrüstige Sauger bleibt drin
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Der alte Vor-GP Luftfilterkasten ist Kompatibel zum neuen Motorhalter.
Beste Grüße
Marius
Ich grabe dieses alte Thema aus um nur kurz danke zu sagen
Ich habe gerade den Motor raus um auf Hydrolager umzubauen. Den Motorhalter habe ich schon erfolgreich umgeschweisst.
Jetzt passe ich das Hydrolager vom Getriebe an und merke: Halt! Das passt so noch nicht.
Dank deines Bildes weiß ich jetzt Bescheid, vielen Dank
Beste Grüße
Marius
Dann fehlen aber immernoch 2 Gewinde im Differentialgehäuse. Diese sitzen gleich neben der Trompete.
Die letzte Bauform des 02b Getriebes hat diese nicht mehr.
Beste Grüße
Marius
bau ein EWB Getriebe vom 88 PS TDI ein.. jetzt ist der einzig richtige Moment.
Beim 92er mit der ganz alten Getriebestütze ist das schlichtweg nicht möglich ohne den Fahrschemel zu tauschen oder wenigstens den Getriebehalter umzuschweissen.
Beste Grüße
Marius
Vielen Dank fürs zeigen der Links.
Damit habe ich endlich die gesuchte 0.70er Übersetzung gefunden.
Beste Grüße
Marius
Sparsam ist der 60 PS Motor auf jeden Fall. In jeder Hinsicht
Beste Grüße
Marius
Alle reden vom T7. Aber ich frage mich eher wie der richtige "neue" T7 aussehen wird. Ich meine den neuen Transporter/Caravelle aus VW und Ford Kooperation.
Ich persönlich bin da sehr gespannt was am Ende rauskommt.
Grüße
Marius
CKR in Lugau baut die 02b Getriebe ebenfalls auf 6 Gang um.
Beste Grüße
Marius
Den Deckel kannst Du einfach abnehmen, da fällt nichts bei raus. Die Originale Dichtmasse hält den Deckel aber gut fest.
Ich dichte die Getriebe und Motorteile immer mit Reinzosil ab. Ohne Probleme.
Beste Grüße
Marius
Ich weiß ja nicht wie der Häcksler angetrieben wird, trotzdem frage ich mal vorsichtig : Ist die Regelung der Drehzahl in der Praxis wirklich nötig?
Ich habe mir aus meinem alten 1X Motor samt Getriebe einen Hydraulischen Holzspalter gebaut. Der Motor läuft knapp über Leerlaufdrehzahl und treibt im 4.Gang eine untersetzte Hydraulikpumpe an.
Unter last sinkt die Drehzahl natürlich etwas ab. Das stellt aber kein Problem dar.
Vielleicht vergleiche ich hier aber auch nur Äpfel mit Birnen.
Beste Grüße
Marius