Damit das Blech bei Vor-GP Bussen passt, muss eine "Ecke" in das Verstärkungsblech geschnitten werden.
Ob der Bulli eine Hydraulische Kupplung hat oder nicht, hat weniger etwas mit dem Modelljahr zu tun, sondern mit dem verbauten Getriebe bzw. seinem Getriebekennbuchstaben.
Die Beiden M8 Schrauben des Generators lösen, die Feder unter dem Generator stellt dann die richtige Riemenspannung ein. Anschließend die Schrauben wieder gut handfest anziehen.
Dem 1.9D Rumpfmotor (1X) fehlt nur die Bohrung für die Rücklaufleitung des Turboladers. Diese lässt sich aber nachrüsten. Müsste ein M18 er Gewinde sein.
Der Rest ist identisch zum ABL. Beim AAZ müsste man noch die Bohrung für den Peilstab nachrüsten. Das ist nicht mal eben so gemacht, aber Möglich.
Bei Bedarf habe ich noch einen ABL Block mit unbekannter Laufleistung in 38486 zu
Wenn der Dämpfer in Ordnung ist, lass ihn drin. Zur Not habe ich hier noch einen gebrauchten aus meinem 1X.
Wichtiger ist es in meinen Augen, den Stumpf der Kurbelwelle zu überprüfen und bei Bedarf auch vernünftig zu planen. Das Zahnriemenrad würde ich gleich neu machen. Zentralschraube und die 4 Stück M8 Schrauben für die Riemenscheibe müssen in jedem Fall erneuert werden.
Einen neuen wirst du wohl nicht mehr finden. Wenn es neu werden soll musst du auf den Flachriementrieb ab Modelljahr 93 umrüsten. Dann brauchst du aber auch noch eine andere Riemenscheibe für die Wapu und eine andere Lima samt Halter. Die Riemenscheibe für die Servo ist dann auch eine andere.
Edit : Genau, das Riemenrad für die Servopumpe ist nicht gedämpft und nur aus Stahl.
Ein 99er ABL sollte das 2-Teilige ESP Rad haben. Die Nabe (Die nicht von der Welle der ESP abgezogen werden sollte) besitzt keinen Keil als Verdrehsicherung. Den Keil besitzt nur das einteilige ESP Rad.