Nimm mal ein Hämmerchen und lass jemanden auf den Anlasser klopfen während du startest. Vielleicht bekommst du ihn damit zum Laufen.
Was hast du für einen Anlasser eingebaut? Billigersatzteil? Damit hatte ich leider auch schonmal Schwierigkeiten.
Nimm mal ein Hämmerchen und lass jemanden auf den Anlasser klopfen während du startest. Vielleicht bekommst du ihn damit zum Laufen.
Was hast du für einen Anlasser eingebaut? Billigersatzteil? Damit hatte ich leider auch schonmal Schwierigkeiten.
Ja mei….ich bin ja kein Profi. VW wollte schon 150 nur für den Einbau. Bin auch zufrieden, dass nix kaputt gegangen ist. Der Vorteil war, dass alle Stecker zusammen passten. Und Lenkradausbau war einfach.
Das Freischalten ist wirklich kein Problem. Hab ich auch hinbekommen und kenne mich nicht gar so super aus, wie die meisten hier.
Im T4-Wiki ist das Vorgehen aber wirklich einwandfrei beschrieben. Und die Software gibt’s kostenlos zum Download.
Sind ne Hand voll klicks und man muss noch 4 oder 5 Zahlen eingeben.
Trau dich
So, der neue Schaltstockhebel ist verbaut. Kann dann von VW freigeschalten werden.
10€ für ein ODB Adapter und kostenlose Software wären die Alternative ?
Diese ....... FSE macht nur Ärger aber immerhin weiß ich jetzt was es ist.
Dieses Forum ist einfach klasse
Das wäre Sau nett, vielen Dank ?
haate Dir danach beschrieben, wo du es findest, deswegen abends nicht mehr geschaut.
Kamst Du schon weiter?
Ich hab die Fehlerquelle lokalisiert. Ich hab eine Parrot MKi 9200 nachgerüstet. Jedes Mal, wenn die nen Laut von sich gibt fällt das Signal aus.
Alles Weitere muss ich mal noch untersuchen. Ich denke, den Wackler kann ich ausschließen. Vermutlich wird es dann ja am Pin 1 liegen. Den knippse ich nach dem Urlaub mal durch, bis dahin muss das ohne Parrot gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe ?
Vielen Dank für die ausführliche Info ? hoffentlich löst das das Problem. Andernfalls muss es wohl die nächste Zeit ohne Tempomat gehen ?
Ok, mach ich heute Abend. Kann es denn auch sein, dass das Kabel einen Schlag weg hat? Gestern hat die GRA während einer 30km Fahrt funktioniert und danach dann wieder nicht.
Ein hoch auf die Zeitverschiebung ?
Nein, der Tacho zuckt nicht. Ich merke das ab und an am Turbolader, der scheint sich plötzlich zu überlegen, dass er jetzt zu spät dran ist und haut dann doppelt rein. Wenn man das bei 88 PS sagen kann ?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Fehler im Motorsteuergerät hängt.
Nein, es ist kein Original Radio mehr verbaut. Ich habe auch irgend etwas über eine Gala Einspeisung gelesen aber keine Ahnung, wo ich die finde. Blöderweise habe ich das nicht selbst verbaut, deswegen habe ich keine Ahnung, was gemacht wurde.
die Probleme mit dem Turbo habe ich bisher aber nicht gehabt. Deswegen dachte ich hinge das alles zusammen.
Hi,
Ich habe mit VagCom ausgelesen. Leider funktioniert dadurch die GRA MEISTENS nicht und ich habe das Gefühl, dass der Bus insgesamt, eben wenn die GRA nicht funktioniert, unruhiger läuft (beim Beschleunigen).
Habe den Fehler aber auch in der Werkstatt auslesen lassen, er kam auf den gleichen.
Viele Grüße
Mittlerweile konnte ich ein paar Daten auslesen aber so richtig bringt mich das nicht weiter.
Wer kann mir sagen was das bedeutet?
Die Fehler habe ich gelöscht, kommen aber jedes Mal wieder.
Ich schau heute abend mal in den Stromlaufplan, falls niemand anderes schneller ist
Das wäre Sau nett, vielen Dank ?
Das möchte ich gerade. Stehe aber wie der Ochs vor der ZE?
Wo kann ich das denn durchmessen? Ein Multimeter habe ich und weiß es auch zu bedienen aber wo muss ich das dann ranhalten?
Oder Messe ich das gar nicht an der ZE?
Sorry, wenn ich so saudumm fragen muss.
Mal ganz nebenbei. Gehört dieser blau umwickelte -vermutlich- Stromdieb da hin?
Ich habe den Sensor auf Verdacht mal ausgebaut, hat dann doch gepasst.
Leider brachte das keine Besserung meines Problems mit der GRA
Guten Morgen,
nachdem ich die Fehler ausgelesen habe und feststellen musste, dass wohl ein fehlerhaftes Geschwindigkeitssignal übermittelt wird, habe ich den Geber 22 getauscht.
Während der nächsten fährt lief der Tempomat wieder und alles war gut.
Heute morgen hat er wieder nicht funktioniert. Meistens funktioniert er wenige km nach dem Start und schaltet sich dann aus.
Woran kann das denn noch liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe ?
Das Adapterding passt in die Buchse, geht dann an einen rs232 Port in einem Kästchen. Von dort über USB an den PC. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen
Das Teil ist ausgeliehen von "Riese", schätze also schon.
wie gesagt - das funktioniert höchstwahrscheinlich nicht.
Laut Wiki wohl schon, will aber auch nicht ausschließen, dass du recht hast.
Was für ein Adapter? Mit Standard obd = Adapterist die d3lc nicht diagnostizierbar, nur mit speziellem Adapter oder Diagnoseuhr.
Hab ein Adapter und Edith benutzt... irgendwie komme ich damit nicht klar
Bei mir kommt immer folgender Bildschirm. Woran hängt der Timeout Fehler?
Hi,
welches ist denn der Diagnoseanschluss bei der D3LC?
Ich habe mal ein Bild gemacht komme aber nicht besser dran.
Vielen Dank für eure Hilfe ?