kommt immer drauf an was man an leistung fährt bis zu 190 ps reicht ein schwungrad mit kupplung vom 2.4 aab braucht mann nur adapterplatte von 8 mm zwischen motor und getriebe ! das 4k kit fährt am orginalen acv oder ajt auch sauber und haltbar mann hat nur ein leichtes vibrieren im 4 und 5 gang unter 1400 umdrehungen unter großer last !
bei mit jetzt mit vertärkten hört sich das getriebe schlimm an im 4 und 5 gang unter 1900 umdrehungen weil federn zu straff sind von der kupplung !
Beiträge von m r b 687
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erfahrungen zum ems valeo 4 k kit ist für original motor leistung okay würde aber immer den eigangswellen simmerring im getriebe mit machen !
das 4k kit hat bei mir nicht mal 3000km gehalten muss aber dazu sagen das ich da mit dem alx schon auf 190ps war um genau zu sein sind die federn in der gefederten kupplung zu schwach und haben bei mir schon im stand geklappert dann !
zurzeit fahre ich eine sachs perfotmens verstärkte kupplung 6 fach gefedert die kann 520nm ab aber auch die rutscht bei mir unter 3000umdrehungen ab dem 4 gang durch muss aber dazu sagen das ich jetzt mit axg motor und ca 240 ps fahre !
es gibt kein zms was diese kraft überhaubt ab kann aber ein zms hält ohne durchrutschen weil wegen der rauen vibrationen unter 3000umdrehungen des 5 zylinders da das zms das halt abfängt vor der kupplung ! -
dann würde ich dir einen 2.5 l benziner mit syncro enfehlen in den bergen ! mfg
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wieviele km war der lader drin ? schön das er wieder top läuft !
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habe meinen auch einen probestart gemacht ohne kühler da passiert nix aber so kurtz wie möglich also nicht langer als 2 min mfg
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so ähnlich war das bei meinem neuen motor auch mit dem anspringen und qualmen ! da war der förderbegin viel zu früh habe den selbst neu eingestellt und jetzt läuft er supper !
was bei dir fürne nächst größere stadt iner nähe ?
mfg -
habe das auch schon öfters machen lassen !
wenn ich mir vom Kumpel das Gerät leihen konnte auch selber gemacht!
Wüste das jetzt nur das da der Öffnungs Druck eingestellt wird unter Beobachtung des spritz Bildes ! -
Hallo wo muss der Bus hin von Md aus ? Kann dir den mit nem Trailer fahren !
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ich fahre auch einen leichten keil ist sogar vorn noch tiefer eingrtragen aber schon wieder 3cm hoch gemacht weil er immer durchgefedert hat !
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möcht mal sagen der widr sogar runter geregelt voner einspritzmenge her also ld auch !
mfg -
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an glühfix97 welches ems hast du dirn und welchen durchmesser hat die kupplungsscheibe ?
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ich lese mal mit da ich ja auch ein neues getriebe brauche vieleicht gaht ja was mit 6 gang dann spare ich mir den langen 5 gang !
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habe jetzt orginalen 2001 er acv drin der soll komplett mit axg teilen aufgerüstet werden also sprich turbo , ansaugkrümmer , pumpe , steuergerät plus noch bischen chipen !
hast du mal geschaut ob der 5 gang aus dem ftv ohne um arbeiten passt wie ist das gleiche wie drh 5er gang ?
oder ist da ein unterschied zwischen afk und dxz ?
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hört sich gut an was du da gebaut hast so ist auch mein plan nur mit einem dxz getriebe
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also ich fahre 235 /45 r 17 97 xl und ist gut nicht zu breit
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warst ja gestern kurtz bei mir finde den auch klasse das erste mal das ich soeinen überhaubt live gesehen habe das beste war als du die blende hinten voner nebel atrappe raus gezogen hast und dann deinen kompressor angeschmissen hast
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Ich schätze mal ein höherer Kohlenstoffanteil im Guß und ein etwas anderes Herstellungsverfahren der Scheiben. Die Scheiben rosten auch nicht so stark.
okay danke