Moin,
ich bin letztendlich auf Ebay fündig geworden. Hatte zwar ein komisches Gefühl aber bis jetzt ist alles okay.
Moin,
ich bin letztendlich auf Ebay fündig geworden. Hatte zwar ein komisches Gefühl aber bis jetzt ist alles okay.
Scheint ein Premium Verkäufer zu sein ?
richtig gut
Ich habe zwei Kumpels Kfz- u. Lkw Mechaniker die ich immer mal belästige und zusätzlich die Werkstatt. Alle haben die typischen Probleme genannt.
Steuerzeiten, Luft, Fb usw.
die Werkstatt noch zusätzlich ZAS, 109, Düsen, ESP oder Leistungssteigerung
Anlasser kann ja mal sein aber direkt nach einem Werkstattaufenthalt und so unregelmäßig war schon komisch.
Ich habe mir deswegen einfach mal eine Anlasser bestellt.
Alles anzeigen...... der Wagen sehr schlecht an, egal ob warm oder kalt. Ich muss meistens etwas rödeln bis er anspringt. (8 von 10 mal springt er schlecht an)
Sonst läuft er gut
Laufen tut er gut, V-max wird erreicht, er schüttelt sich nicht und auch sonst keine Probleme.
Habe gestern noch den ZAS und R109 getestet. Am Wochenende gehe ich dann bei der Kraftstoffleitung (Vorlauf), dem Anlasser und den Steuerzeiten bei.
Anbei der Link zum neusten Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was soll der Anlasser damit zu tun haben? Der Motor wird doch vom Anlasser durchgedreht, also ist der Anlasser auch ok. Kannst ja wenn du möchtest versuchen irgendwie den Anlasserstrom mit ner Stromzange zu messen, allerdings ist das irgendwie sinnlos solange der Anlasser den Motor vernünftig durchdreht.
Naja, er scheint ja sonst gut zu laufen. Und die Symptome sprechen ebenso für einen defekten Anlasser bzw. fehlenden Strom. Hatte ich bereits bei zwei Fahrzeugen. Identische Probleme....
Alles anzeigen...... der Wagen sehr schlecht an, egal ob warm oder kalt. Ich muss meistens etwas rödeln bis er anspringt. (8 von 10 mal springt er schlecht an)
Sonst läuft er gut
Laufen tut er gut, V-max wird erreicht, er schüttelt sich nicht und auch sonst keine Probleme.
Habe gestern noch den ZAS und R109 getestet. Am Wochenende gehe ich dann bei der Kraftstoffleitung (Vorlauf), dem Anlasser und den Steuerzeiten bei.
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Naja, er scheint ja sonst gut zu laufen. Und die Symptome sprechen ebenso für einen defekten Anlasser bzw. fehlenden Strom. Hatte ich bereits bei zwei Fahrzeugen. Identische Probleme....
100 Punkte!!!
Anlasser getauscht und er läuft wie eine eins.
Danke an alle die mitgeholfen haben den Fehler zu finden.
Werde neue rein machen.
Ich habe mir schon gestern einen neuen Anlasser bestellt. Ich werde das einach mal ausprobieren.
Die Werkstatt hat mir ein Angebot gemacht und ich habe es angenommen.
Du hast für 1400€ ziemlich viel Leistung bekommen ... also mal geschmeidig bleiben.
Wenn dir das zu aufregend ist musst du dich ja nicht weiter an dem Thread beteiligen.
Nochmal. Was wurde denn außer Zahnriemen noch in der Werkstatt gemacht am Wagen?
Ich möchte am Wochenende einfach mal allen Ansätzen nachgehen.
Sachen die ich noch so gehört habe.
Luft/ Tank
Anlasser/ Verkabelung
4 Schrauben an der Riemenscheibe
Spannrolle
Bin ja auch nicht vom Fach aber am We guckt mal ein Kumpel mit drunter. Er ist KFZ Mechaniker und kann vielleicht auch noch etwas mehr helfen.
Kotzt mich halt wahnsinnig an, ich gebe den Wagen für 1400€ in die Werkstatt und bekomme ihn mit Startschwierigkeiten wieder.
Klar 20 Jahre alt und kein Neuwagen aber wir reden hier von morgens ohne Probleme zum Zahnriemen Wechsel gegeben und danach so ein Mist.
Laufen tut er gut, V-max wird erreicht, er schüttelt sich nicht und auch sonst keine Probleme.
Habe gestern noch den ZAS und R109 getestet. Am Wochenende gehe ich dann bei der Kraftstoffleitung (Vorlauf), dem Anlasser und den Steuerzeiten bei.
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Dieselfilter und Knackfrosch haben keine Abhilfe geschaffen.
Die Luftblase aus der Rücklaufleitung ist aber weg.
Förderbeginn schwankt weiterhin und warm springt er noch immer schlecht an.
ich habe mir einen Dieselfilter und Knackfrosch bestellt. Werde den Wagen nachher abholen und dann auf der Seite suchen.
B264AFC0-1B3A-4ED8-88BE-BD5662430D35.jpeg4D92F8A2-10C2-474A-9131-C0FCA676A507.jpegCD716347-9CB8-4788-B114-59CE513BF071.jpeg49A3D499-7CAB-491F-823E-04F8FA8F35A5.jpegHabe mal Screenshots vom Video gemacht.
bitte auf die zeitliche Reihenfolge der Fotos achten.
Wenn die Angaben in Deinem Profil stimmen, dann hast Du wohl in VCDS nicht das richtige Steuergerät ausgewählt. Richtig wäre MSA15.
Da hast du recht, hatte nur kein anderes Video auf dem Handy. Auch bei dem anderen Diagramm hüpft er stak im Toleranzbereich von unten nach oben.
Ist das in den Videos denn jetzt schlechtes Anspringen für dich? Hab mir unter der Beschreibung etwas Anderes vorgestellt. Sobald die Lager richtig eingelaufen sind, kann man den dynamischen Förderbeginn nochmal richtig einstellen, der stimmt ja noch nicht ganz.
Naja wenn er vorher ohne Probleme und ohne Murren angesprungen ist kann ich das doch nach einer "Wartung" auch so zurück erwarten.
Der Meister kann es sich ja selber nicht erklären
Das sind Screenshots von einem Video das ich am Wochenende gemacht habe. Heute früh habe ich den Wagen zum überprüfen in die Werkstatt gegeben.
Heute Nachmittag gab es nur ein Telefonat mit der Werkstatt.
Die Werkstatt behauptet nun alles nochmal geprüft zu haben inkl. Förderbeginn.
Der FB war ja auch am Wochenende gar nicht so schlecht eingestellt. Nur halt mit diesen großen Sprüngen auf dem TDIGraph.
Ich weiss auch nicht so recht was ich jetzt machen soll, der Wagen steht ja in der Werkstatt. Soll ich ihn da morgen abholen? Die Vorschläge mit der Luft im Kraftstoff oder dem ZAS kann ich auch alleine prüfen. Was ist aber wenn es sich dann doch als Fehler der Werkstatt herausstellt? Dann wird es ja schwer ihm etwas zu beweisen und er wird sagen das ich an dem Wagen herumgeschraubt hätte.
Habe mal ein paar Videos hochgeladen.
Was denkt ihr über den ZAS oder Relais 109?
Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchtet die Vorglühlampe? ... falls ja, ist es wohl beides nicht.
Ja leuchtet
Wenn er wegen drastisch verstellter Steuerzeiten schon nicht anspringt, sollte man das im Motorlauf und unter Leistung erst recht merken - davon schreibt er aber nichts.
Sonst läuft er gut
Was denkt ihr über den ZAS oder Relais 109?
Was würden denn jetzt der sinnvollste nächste Schritt sein?