Beiträge von lukiba

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi,
    bei meinem T4 California '91 riechts leider etwas unangehm wenn man das Gebläse einschaltet, bei warmer Luft etwas mehr als bei Kalter. Ich hab die Lüftung etwas laufen lassen, was die Sache schon verbessert hat. Vorne riechts kaum noch, aber hinten.

    Einen Pollenfilter hat der Wagen ja nicht, ich würde aber trotzde gerne mal die Lüftung desinfizieren. Kann mir jemand sagen, wo der T4 Frischluft ansaugt? Geht das alles über den Luftfilter vorne rechts im Motorraum oder gibts da noch andere Ansaugungen? Konnte da nix schlüssiges zu finden.

    Herzlichen Dank und viele Grüße,

    Lukas

    Hi,
    vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe den Bus vor ein paar Wochen gekauft, und bin bisher nicht viel gefahren. Höchstens 50km, davor stand er wohl über den Winter eingemottet beim ehemaligen Besitzer. Die Batterien sind komplett leer, ob sie Tiefenentladen sind kann ich allerdings nicht beurteilen, In der Anzeige blinkt das Batteriesymbol. Gestern habe ich ihn eben mal anstecken können, und er hat nach ca. 6h einen Strich auf dem Display. Anfangs lief nicht mal die Standheizung an, das ging dann aber nach einer Weile an der Steckdose...

    Mich hätte jetzt interessiert, ob das normal ist wenn er so lange braucht zum laden an der Dose...

    Ich besorg mir mal ein Multimeter und mess das durch.

    Besten Dank und viele Grüße,

    Lukas

    Hi,
    ich habe heute meinen California rund 6h an der Haussteckdose hängen gehabt, aber die Batterien im Heck scheinen zummindest laut Anzeige nicht voll zu sein. Kurze Zeit war ein Strich gezeigt, inzw. ist sie wieder leer. Wie lange darf es denn dauern, bis die Campingbatterien einigermaßen voll sind? Oder kann ich davon ausgehen, dass die hinüber sind?

    Viele Grüße,

    Lukas

    Hi,
    beste Dank für den Tipp. Das Relais hab ich nun gefunden, es sitzt auf der rechten Seite des Kühlergrills, vor dem Einfüllstützen fürs Motoröl. Habs raus und rein, jetzt scheints wieder zu funktionieren...

    Beste Dank nochmal!

    Hi,

    ich habe seit kurzem einen T4 California '91 mit dem AAB 5-Zylinder Diesel (77ps).


    Als ich ihn heute abgestellt habe, hörte der in Fahrtrichtung rechte Lüfter im Motorraum nicht auf zu laufen.


    Als ich es nach ungefähr drei Stunden bemerkt habe, hab ich die Batterie abgeklemmt...


    Was ich nach meinen bisherigen recherchen herausgefunden habe, könnte
    es am Temperaturfühler im Kühler (Thermoschalter für Lüfter, Schalter
    F 18) liegen. Den kann man wohl auch mit wenig Schrauber Erfahrung
    problemlos wechseln kann.


    Hat noch jemand einen Tipp woran es sonst noch liegen könnte?


    Besten Dank und viele Grüße,


    Lukas