dein Tacho zählt die Umdrehungen der Lichtmaschine , bekommt vom 1Z aber nur die von der Kurbelwelle-da sollte entweder dein Tacho umprogrammiert werden oder ein auf T4 umprogrammierter 1Z Passat Tacho eingebaut werden,sonst hast du immer ein Problem mit der Ölleuchte....
Beiträge von wolfi300
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Hi, wenn die Pumpe anständig überholt wurde ist die klar im Vorteil, leider gibt`s auch da mal ab und zu schwarze Schafe die nur für`s Abwischen mehrere Hundert Euro kassieren wollen,daher solltest du immer auf Bewertungen achten,seriöse Anbieter haben nichts zu verheimlichen....
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Hi, wo hast du denn den Tacho her bekommen,ist der überhaupt in Ordnung,passt auch 100% ?
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Nach kurzer Suche im Forum den Tacho ausgebaut und die Platine frisch gelötet
Wer sein Bus ausschliesslich nach Forumtips repariert oder Teile auf Verdacht tauscht ist quasi selber schuld.. Das mit dem Nachlöten war vor 10-15 Jahren aktuell wo die Tachos noch relativ frisch waren,inzwischen sind diese um die 25 Jahre alt,da bringt dich heutzutage das einfache Nachlöten meistens nicht (oder nicht jenseits von 4 Minuten) weiter... Dasselbe gilt für die Batterie und Lichtmaschine-ohne Belastungstest bzw. Messung und Beobachtung des Ein. und Ausgangsignals ist das nur ein Schuss ins Leere,so kannst du nach und nach das ganze Fahrzeug in Teilen austauschen und das noch ohne Erfolg....
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erstmal Kühlmittelsensor überbrücken und scharfe Kurve einlegen.....
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Zitat von »wolfi300«
oder deine Werkstatt braucht einfach dringend Geld......Lustig, den Gedanken hatte ich auch schon
das wäre lustig wenn das nicht so traurig wäre den heutzutage können die Werkstätten nicht nur vom Ölwechsel leben und und 8 von 10 Betrieben reparieren das was nicht repariert werden
muss (s. Pro7 Werkstatttest) und wenn da mit dem Benzin vorher erzählt hast bist quasi selber schuld....
und Benzin im Tank kannst anfangs nur an Leistungsverlust merken,dass der Wagen von heute auf morgen nicht anspringt hat mit der Benzingeschichte nichts zu tun... -
oder deine Werkstatt braucht einfach dringend Geld......
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hi,klar-je nach Antriebsart der Lichmaschine beide Tachonummer....
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Keilriemen -VW Teilenummer 701919033BB
Keirippenriemen - KI .Nr. 701919033CP -
Hatte auch auf LED Innenbeleuchtung umgebaut
was hat das mit Batterieentladung oder Ruhestrom zu tun ? Wenn die Autoelektrik in Ordnung ist springt der Wagen auch nach 1-2 Monaten ohne Probleme an ,auch mit Standartbeleuchtung (so etwa wie bei mir ) ,mit defekter Elektrik bringt dir auf Dauer nichts bis der Fehler behoben ist...
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bei Dichtsatz-Lösung hast du aber die Erfahrung nicht mitberechnet,diese ist ja auch was Wert....
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wenn die Sicherung 21 1A Ruhestrom zieht sollte die Suche nach dem Übeltäter ganz einfach sein -entweder muss etwas hell leuchten oder warm sein denn 12W Leistung können nicht so einfach spurlos verschwinden... wenn dein Radio nicht permanent warm ist kannst du es erstmal ausschliessen.... klemm lieber den Tacho proberweise ab un mess den Strom,da bist du eher findig.....
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hat die Werkstatt einen neuen eingebaut
ist das überhaupt dein Problem wenn die Werkstatt dafür auch das Geld kassiert hat?
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Hi, du brauchst ein Tacho mit der VW Teilenummer 7D0919861P .... alles andere passt nicht......
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und ich habe mir vor 6 Jahren bei freundlichen Dichtsatz beidseitig für 17 EUR inkl. MwsT besorgt... seitdem ist Ruhe....
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sicher kann die das ...
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Ich habe einen besorgt für meinen 2,4 Liter Diesel einen 2.52 .
na ja dann hast du dir wohl einen schrotten Tacho besorgt denn deine Lima kann nicht mehr Impulse produzieren als die Welle dreht....
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Hi, du brauchst ein Kombiinstrument mit der Teilenummer 701919033BB ..... Alternative wäre nur ein Tacho mit Analoguhr
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Moin, das Signal vom Getriebe lässt sich mit einem einfachen Multimeter nicht verfolgen,manchmal hilft das Nachlöten des Kombiinstrumentes aber wenn du dieselbe Symptome mit 2 Tachos hast liegt dein Problem bestimmt nicht am Tacho....
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will er das KI einfach öffnen
Ich habe nichts gegen Forscher und Entdecker aber Neugier und Spieltrieb werden von T4 Göttern meistens hart bestraft ....