Servus Miteinand,
nach dem Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe passt eigentlich alles bis auf: Der Kupplungszug scheint ein paar Millimeter zu lang zu sein. Im Stand (oder bei nicht getretenem Kupplungspedal) passiert es ab und zu, dass das Ende des Zuges aus der V-förmigen Aufnahme am oberen Ende des Kupplungspedal rutscht, einfach weil der Zug in dieser Stellung nicht anliegt. Das Pedal klatscht dann bei leichtem Druck auf den Boden. Der Schrauber, der den Umbau gemacht hat, weiß nichts dazu und ist inzwischen außer Reichweite...
Es ist noch aufgefallen, dass die beiden Pedale nicht in einer Ebene sind. Soll heißen: Das Kupplungspedal ist ein paar Zentimeter näher am Fahrer als das Bremspedal. Falls das nicht normal ist, könnte es dafür verantwortlich sein, dass am anderen Ende zu viel Platz ist.
Das Getriebe ist vom Typ CHS, die Kupplung nicht hydraulisch (eh klar), die Kupplung neu gekauft. Habt ihr Ideen zur Lösung? Oder ist das ein Fall für einen Mechaniker? Meine Fähigkeiten sind begrenzt...
Dankeschön und Grüße,
Patrick