So Du hattest recht.
Der Vorgänger des Motors hat wirklich die Scheibe falsch angebaut.
So Du hattest recht.
Der Vorgänger des Motors hat wirklich die Scheibe falsch angebaut.
Guter Tipp
Ich werde morgen am drunterkrabbeln.
Hallo
Der Riemen müsste richtig sein. Ist aber schon ein bisschen schmäler geworden ( das meinte ich mit riss)
Die Lima fluchtet mit der hinteren Scheibe. Nur die der Wapu nicht.
Was kann man denn da machen?
Andere Scheibe?
Moin
So das russen hab ich fast weg bekommen.
Nun hat es mir aber auf 2 km Fahrt den keilrippenriemen zerissen.
Keine Ahnung warum.
Was mir aufgefallen ist, dass das Antriebsräder der Wasserpumpe gar nicht fluchtet.
Ist das normal? Hab sie aber auch nichts ausgebaut.
Tach
So kleines Update.
wir haben OT gefunden. Besser gesagt meine Fruu.
ist auch schwierig mit Gleitsichtbrille. Immer unscharf.
war natürlich schon arg verstellt.
jetzt erstmal nur abgesteckt. Morgen nochmal mit der Messuhr ran.
Russ ist schon weniger geworden (ungefähr die Hälfte)
An der Mengenschraube werde ich auch nochmal schauen. Plombe gibt es keine mehr.
Danke für die Tipps
jochen
Lineal in die nockenwelle und dann sollte die ot markierung doch auffindbar sein.
Das grosse plastikgewindeteil ( ot geber aufnahme für vw tester) rausgedreht?
welches Teil meinst du?
Danke
Das mit dem Draht lass ich. Ich kenn mich??
Moin
Ich bin neu im Turbogeschäft. Ich habe meinen 1X BJ91, durch einen ABL BJ96 ersetzt. Plug and play war es dann doch nicht.
Nun mein Problem
Der Motor startet super, aber bei Last haut der so strake schwarze Wolken raus, das man mich nicht mehr sieht.
Hab hier schon gesucht und bin auf einige Problemlösungen gestoßen
Luftproblem schließe ich aus, da ich den Luftfilter abgemacht habe und es keine Besserung gab.
Wastgategestänge lässt sich bewegen.
AGR ist noch offen, aber nicht mehr lange.
Förderbeginn würde ich gerne einstellen, aber es gibt keine OT Markierung auf der Schwungscheibe (hab jetzt viermal durchgedreht und nichts gefunden) - langt es wenn ich die Nockenwelle mit Lineal blockiere und das ESP-Rad abstecke? Würde halt mal gerne die Messuhr ranmachen, aber wie ohne OT?
Was könnte es noch sein?
Danke
Jochen
Das freut mich dass das bei dir auch da ist.
Jetzt hat das letzte Kabel auch endlich seinen Platz.
Ist aber auch super schwer zu sehen.
Danke für deine großartige Hilfe
Hast du da ein Kabel?
ich werd verrückt. Ich ab das Ende gefunden.
sagt dir das was
Also was ich jetzt sehen konnte, ist das es einzeln aus dem Haupt Strang Nähe Anlasser kommt.
wo soll denn das Relais sein? Die sind doch im Fahrgastraum, oder?
Moin
Stecker hab ich!
Kann das sein dass das Kabel auf die Leiste der glühkerzen geht?
Na eines wäre schon weg.
Super danke
Hallo
Die hab ich übrig. Einer muss an die einspritzpumpe und der andere ist abgerissen worden ( nicht von mir)
Danke
Moin
Ist hier jemand aus Hamburg, wo ich mal kurz in den Motorraum schauen könnte?
Ich hab zwei Kabel übrig und vergessen wo sie hingehören.
leider hab ich genau die vergessen zu fotografieren.
Danke
jochen
Ist schwierig mit den Fotos wenn da noch alles dranhängt.
Gut habe ich aber verstanden fürs nächste mal.
Heisst ja einfach weg das Ding. Richtig?
Meinst Du das?
Und dann hab ich noch am Unterdruckschlauch zwei Abgänge ohne Ende. Liegen da frei rum. Hatte sonst auch nicht
Jupp so einen habe ich. Ist aber mit dem Gaszug verbunden, jedenfalls der eine
Moin,
Und genau das weiß ich nicht. Der Verkäufer hat den samt Kabelstrang verkauft. Ich hab natürlich auch nicht gefragt.