Beiträge von zaph82

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    bei meinem letzten Trip hat sich tatsächlich eine Ameisenköniging in meiner recht purösen Dichtung am Aufstelldach eingenistet. Die Ameisen haben zum Glück nicht den Weg ins Businnere gefunden.

    Aber dies nehme ich nun zum Anlass diese Dichtung mal zu wechseln, weil sie schon recht marode ist.

    Wo gibt es die zu holen? Ist die Firma Bulktex gut? gibt es da Erfahrungen?


    Habe da was gefunden, aber kostet auch 180€. Obwohl ich ja fast glaube dass man so viel zahlen muss...

    Viele Grüße

    Hallo,
    bei mir ist der Draht am Bett gerissen. Er ist direkt am Hebel gerissen. Es handelt sich um den Hebel, den man betätigen muss, um die Sitzbank nach vorne oder nach hinten zu verschieben.
    Also betätigt man den Hebel, wird ein Gestell links unterm Bett betätigt, welches dann die beiden "Fortsätze" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) nach innen ziehen.
    Man kann jetzt noch immer direkt am Gestell unterm Bett ziehen um das Bett ein- oder auszufahren, auf Dauer jedoch eher nervig.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Gibt es da noch Ersatzteile?
    hab das alles mal abgeschraubt und es scheint mir doch sehr speziell...

    Also das ist gernell kein großes Problem, man kann ja einfach einen neuen Draht holen, durch das Loch im Griff ziehen und einen eigene Stopper befestigen.
    Ich dachte ich frage vorher mal nach...
    Viele Grüße

    Das ist auf jeden Fall eine gute Beschreibung für solche Probleme. Danke!

    Aber ich hab den Rahmen ja bereits ausgebaut und das Rollo entfernt. Es funktioniert in ausgebautem, aber zusammengebauten Zustand ohne Probleme. Nach dem Einbau dann leider nicht. Habe auch schon mit Kettenfett gearbeitet.

    Man hat wirklich den Eindruck dass sich das Fenster ein klein wenig nach innen verzogen hat.

    Ja, der sieht dem ja wirklich ähnlich und man muss nicht das ganze Teil wechseln.

    Ich habe noch nicht gedruckt, aber die Maße wurden bereits genommen. Wird hoffentlich nicht mehr lange dauern.

    Ich habe dann auch die Daten für den Drucker und kann die bei Interesse gerne schicken.

    Hallo,

    meine Rollos haken leider immer mehr.
    Ich habe im letzten Jahr den Rahmen an der Schiebetür abgeschraubt, ein bisschen gesäubert und seitdem funktioniert dieser Rollo einwandfrei.
    Eben habe ich das gleiche mit dem hinteren rechten Fenster gemacht.
    Wenn der Rahmen noch nicht wieder montiert ist, klappt alles wunderbar. Aber wenn ich ihn wieder anschraube hakt es wieder, aber nur im unteren Brereich. Ab der Hälfte geht es gut (war vorher auch schwierig).
    Habe das Teil ein paarmal wieder abgenommen und nur verschiedene Schrauben montiert (generell auch nicht zu fest angezogen) und geschaut woran es noch liegen könnte.
    Man hat den EIndruck dass die "Nasen" an bestimmten Stellen zu wenig Platz haben. Oder dass der Rahmen nicht lang genug ist im unteren Bereich
    Habe gelesen dass es immer wieder Probleme damit gibt, meist durch Verschmutzung, aber in diesem Fall ja leider nicht.
    Dazu sei noch gesagt, nachdem der Bus im Winter untergestellt und unbenutzt war gingen alle Fenster ohne Probleme.
    Es hat auf jeden Fall auch was mit der Temperatur zu tun.

    Hat da irgendjemand Erfahung?? Das nervt echt und irgendwann wird bestimmt die Folie reißen

    Vielen Dank schonmal

    Genau der ist es...danke schonmal.

    Aber es ist ja nur der Drehknopf kaputt. Dafür dann über 100€ zahlen?
    Ich hab nen Kumpel, der Zugang zu nem 3D-Drucker hat. Der wollte sich das mal anschauen und ausmessen und mir dann nen geeigneten Aufsatz drucken...Hoffe das klappt

    Hallo Leute,

    der Drehknopf an meinem Wasserhahn machts nicht mehr.

    photo_2017-04-26_18-38-49.jpg

    Ist wohl schon beim Vorbesitzer defekt gewesen, der hat dann improvisiert mit einer Art Gummi, das wohl ausgehärtet ist.

    photo_2017-04-26_18-38-57.jpg

    Jetzt dreht der Knopf jedenfalls durch. Gibt es noch solche Teile zu finden? hab schon gesucht, leider erfolglos

    Oder hat jemand ne Idee wie man das wieder reparieren könnte?

    Vielen Dank schonmal...

    Hab mir die Aufbügelflicken geholt. Danke!
    Allerdings kam man nur sehr schlecht mit dem Bügeleisen hin weil es kurz unterm Dach war und wie gesagt im Bereich der Schere war.
    Hab dann noch mit Textilkleber nachgeholfen...Hoffe es hält!

    Hallo Leute,

    mein Anlasser hat den Geist aufgegeben. Zumindest glaub ich das. Beim Schlüsseldrehen passiert einfach garnichts. Batterie ist es nicht...

    Hab jetzt schonmal rumgeschaut und gelesen es soll nicht sooo schwer sein das selbst zu machen.
    Kann man das vorort machen oder muss der Bus auf ne Bühne oder so damit man dran kommt?

    Allerdings bin ich nicht so der Autoschrauber und wollte mal nachhören ob mir da jmd behilflich sein könnte??

    Das wäre wirklich super!!!

    Am Donnerstag will ich damit in Urlaub :S

    Cheers

    Hallo,
    zunächst, ich habe schon einiges hier und woanders darüber gelesen...

    Also ich habe im letzten Jahr meinen Balg erneuern lassen. Leider ist nach kurzer zeit ein Loch sehr weit hinten im Bereich der Scheren aufgetreten. Ich denke das lag an den scharfen Kanten. Das Loch ist ca. 3x3cm groß.

    Ich habe den alten Balg noch, der an einigen Stellen noch völlig in Orndung war.

    Meine Frage: Wenn ich aus dem alten ein Stück herausschneide, mit welchem sollte ich den Stoff am besten befestigen?

    Oder doch lieber die Bügelvariante bestellen?

    Es ist wie gesagt eine Stelle, die häufig stark geknittert wird und in offenem Zustand auch recht gespannt ist...

    Vielen Dank für Eure Ratschläge

    Sorry für die späte Antwort!

    Ich habe noch keine Fotos gemacht. Leider vergesse ich das immer, aber ich versuche beim nächsten mal wenn ich das Dach aufklappe, daran zu denken!

    Ich glaube dass man dieser Bus sehr lange hält, wenn man ihn etwas pflegt. Das haben die Vorbesitzer leider nicht getan :(
    Aber wird immer besser. Hast du eigentlich auch Rollos drin? die gehen bei mir sehr schwer. Einen Rahmen konnte ich abmontieren und die leiste richtig säubern. Seitdem geht er wieder problemlos. Bei den anderen ist das etwas schwieriger...

    Hast du oder jmd anders zufällig einen Tip wie die wieder gut laufen???
    Habe die leisten ebene mal mit Kettenfett eingesprüht, eine Verbesserung ist schon eingetreten, aber leider noch nicht perfekt...

    ja, hat mehr oder weniger geklappt...
    hatte das schon in dem anderen Faden beschrieben:

    Hallo,


    also, der Bus ist zurück, mit neuem Balg...


    Bin leider nicht so ganz zufrieden. Obwohl die Lösung wohl garnicht soo
    schlecht ist, wenn man nicht die gesamte Verkleidung ausbauen will:

    Die Werkstatt hat mir zunächst mitgeteilt, dass evtl kleinere Risse
    entstehen könnten beim Ausbauen. Für mich nicht weiter schlimm.

    Als ich den Bus dann zurück hatte, hab ich bemerkt, dass der Typ einfach
    1-1,5 cm von der oberen Verkleidung abgesägt hat. So kam er recht easy
    an die Aluleiste. Leider hat der das nicht mit mir abgesprochen. Auch
    sonst der Balg nicht besonders gut aufgezogen. Und es ist auch schon ein
    neues Loch drin. Wahrscheinlich von ner scharfen Kante an der Leiste.
    Habs erstmal abgeklebt...


    Also wem das nichts ausmacht (sieht so auch nicht direkt), für den wäre
    das glaub ich eine ganz gute Lösung. Glaube dann läufts recht ähnlich
    wie bei Westfalia.

    Camping Münz in Rheinbach ist in dieser Sache absolut nicht zu empfehlen!!!