Beiträge von zaph82

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    also, der Bus ist zurück, mit neuem Balg...

    Bin leider nicht so ganz zufrieden. Obwohl die Lösung wohl garnicht soo schlecht ist, wenn man nicht die gesamte Verkleidung ausbauen will:
    Die Werkstatt hat mir zunächst mitgeteilt, dass evtl kleinere Risse entstehen könnten beim Ausbauen. Für mich nicht weiter schlimm.
    Als ich den Bus dann zurück hatte, hab ich bemerkt, dass der Typ einfach 1-1,5 cm von der oberen Verkleidung abgesägt hat. So kam er recht easy an die Aluleiste. Leider hat der das nicht mit mir abgesprochen. Auch sonst der Balg nicht besonders gut aufgezogen. Und es ist auch schon ein neues Loch drin. Wahrscheinlich von ner scharfen Kante an der Leiste. Habs erstmal abgeklebt...

    Also wem das nichts ausmacht (sieht so auch nicht direkt), für den wäre das glaub ich eine ganz gute Lösung. Glaube dann läufts recht ähnlich wie bei Westfalia...

    Ich mache die Tage mal Bilder...

    Zitat von »zaph82«



    Hei, bei mr hat die Werkstatt des Vorbesitzers es geschafft, beim Zahnreimenwechsel eine Schraube in einen hinter der Spannrolle (?) liegenden Simmering zu drehen. Die Fehlersuche hat ewig gedauert.


    das hab ich zwar nicht geschrieben, aber danke schonmal für den Hinweis...so wie die gearbeitet haben könnte das auch gut sein

    Innerhalb eines Tages ist auf jeden Fall Öl auf dem Boden. Es ist wohl nicht soviel dass man nachschütten muss, aber es tropft eben. Motorwäsche wurde gemacht, gewartet, gefahren. Aber der meinte eben, dass es schwierig ist das zu orten ohne viel zu schrauben, weil man einen sehr schlechten Einblick hat.

    Daher die Frage ob ich vielleicht lieber zu einem Spezialisten sollte

    Also er leckt noch immer und in der Werkstatt findet man die Ursache nicht. Aus der Ventildeckeldichtung trat Öl aus. Das wurde behoben. Jetzt ist er aber immernoch nicht sauber.
    Es ist in meinen Augen eine gute Werkstatt, kenne ich seit Jahren, aber ich denke vielleicht sollte da mal lieber ein Spezialist ran.

    Kennt jemand ne gute Werkstatt für sowas im Raum Köln????

    Der Bus steht leider nicht bei mir, ich bekomme die Infos auch nur per Telefon...
    Es ist jedenfalls schon ein längeres Problem, und wie gesagt, die Ventildeckeldichtung wurde von einer Werkstatt gewechselt. In der "meiner" Werkstatt sagte man mir auch dass die da vorher evtl etwas geschlampt hätten.
    Aber da es jetzt wieder aufgetreten ist wollte ich gerne mal nachfragen ob man das kennt...

    Hallo Forum,

    mein Bus verliert Öl. Vor dem Kauf vor ca 2 Monaten wurden Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert und auch die Ventilkopfdichtungen (Hatte vorher bereits Ölverlust). Die Werkstatt sagte dann, er würde kein Öl mehr verlieren. Macht er aber leider doch.

    Also er verliert Öl in Fahrtrichtung links. Nach 24 Stunden sieht man es schon.

    Kennt man das Problem?

    Simmering? Ölpumpe?


    Vielen Dank

    Christian und Schorsch,

    versucht eure Bälge so lange es geht in Ordnung zu halten :D Nachdem hier niemand mehr schrieb, habe ich mit einigen Werkstätten telefoniert. Solche, die Erfahrung mit der Auswechslung bei einem Carthago hatten (3 an der Zahl) sprachen von einem ganzen Tag Arbeit in der Werkstatt und dementsprechenden Preisen.

    Habe bei einer Werkstatt ein recht günstiges Angebot für Ende April bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wissen was auf sie zukommt. Ich werde dann berichten.

    Obwohl ich ja immer noch hoffe, dass ich einen anderen Weg finde...

    @ Schorsch

    Wo wurde denn schonmal über der Wechsel diskutiert? Konnte nichts finden...

    T4 2,5l ACV 75kw SO.KFZ Wohnmobil über 2,8t

    Hallo Leute,

    nur nochmal für mich zum Verständnis:

    Ich habe mir vor nem Monat oben beschrieben T4 zugelegt. Der hatte bereits ne grüne Plakette. Die wurde wohl direkt nach Einbau des Oberland Mangold Typ: OM-PMS von der Werkstatt angebracht.
    Was aber eigentlich falsch ist, oder?
    Schlüsselnummer:0633

    Nun musste ich den Bus ummelden und da wurde mir gesagt dass er nur eine gelbe Plakette bekommen würde.
    Nachdem ich mich dann hier schlau gemacht habe, weiß ich nun dass ich mit dieser Schlüsselnummer auf keinen Fall eine grüne Plakette bekomme, oder??

    Und am besten wäre es, wenn ich den Bus auf unter 2,8t ablaste.
    Da der Partikelfilter bereits eingebaut ist, würde ich doch dann automatisch auf grün kommen, oder?
    Es würde weiterhin als So.KFZ laufen, nur eben nicht mehr über 2,8t. Und an den Kosten würde sich nichts groß ändern.

    Und meine letzte Frage: Wie laste ich ab? Sorry...

    Viele Grüße

    Da könnten u.U. Fotos helfen


    Der Bus steht leider nicht in der Nähe zur Zeit. Aber ich sagte ja, dass es sich um einen Carthago handelt und ich jmd suche der Erfahrung mit sowas hat. Carthago hat das anders als Westfalia gemacht. Dort ist es wohl "relativ" einfach.
    Währedn bei dem Carthago der Balg hinter der Innenverkleidung irgendwo montiert ist. So siehts für mich jedenfalls aus.