Schon das Öl abgelassen? Hab ich das überlesen?
Ich Bau immer die Front ab und hol Motor + Getriebe mit dem Motorkran raus.
Getriebe an und dann kannst bis zu nem gewissen grad gleich am Motor schrauben.
Beiträge von Büttn
-
-
Ich bin gespannt. So eins soll in meinem 96 MV auch noch rein.
-
Ich handhabe das immer so:
Brauch ich zwingend Geld?
Ja: verkaufen
Nein: behalten
Bin damit bisher gut gefahren und hab mir des Öfteren gedacht gut, dass ich’s nicht verkauft hab.
-
Das ist Aufforderung zu einer Straftat, sehe ich das richtig?
nein bla bla bla aber bla bla und bla bla
kurzum

-
So schauts toll aus.
Wo parkt der über Nacht?Und ist die Haube da manchmal entriegelt?
Bin ich komisch, wenn ich das jetzt auch haben will?
Fragen über Fragen...
-
Können solche windigen Anfragen nicht einfach ohne großes Trara gelöscht werden?
-
Dresden ist z.B. das Revier von GLIWICE fried chycken
Ob die Zeit haben

-
Hast Du zufällig noch die Maße im Kopf?
Ne, ich hatte die HA-Aufnahme gemessen und eine grob passende Reduzierung gekauft.
Dann die alte Buchse raus und die Reduzierung zurechtgesägt. Innendurchmesser der Reduzierung = Durchmesser Achslager -
Ich hab mir bei Ebay ne Reduzierung für Abgasanlgen bestellt und die passend zurechtgeschnitten.
Dann mit reichlich Reifenflutsch und Gewindestange / Hülsen eingesetzt.
-
meine damit, bei laufendem Motor mal eine Zündspule nach der anderen abwechelnd von den Kerzen ziehen um eine evtl. Reaktion am Motorlauf zu erkennen

Danke
-
Mein Tip:
Stell dich und dein(e) Bus(e) erstmal vor, anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ich würde die gesamte Technik aus dem Syncro übernehmen, einschließlich der Kabelbäume.
MMn nach einfacher. wenn du einen kompletten Schlachter hast und auch beim Eintragen / willigen Prüfer finden deutlich einfacher.
Die bleibenden Kabelbäume (Innenlicht, Türen usw.) lassen sich relativ einfach an den AXL anpassen.
Bei der Klima musst du dich entscheiden:
1. weglassen
2. Altes Armaturenbrett behalten und an den AXL anpassen (Schalter usw.)
so würde ichs machen:
3. Neues Armaturenbrett übernehmen und Klima anpassen oder umbauen
- Gebläsekasten
- Klimabedienteil
- ... -
Hey, kann mir jemand sagen ob der Vorderachsträger Beim T4 original so aussieht?
Grüße und Nein
Sieht so aus, als dass der mal ne herbe Berührung mit dem Querlenker hatte (Unfall) oder dass sich einer Platz zum Arbeiten (Ausbau der Antriebswellen) geschaffen hat.
Ich tippe eher auf Platz schaffen. Wenn Unfall müsste der Rest vom Träger auch krumm wie ne Banane sein.
Ich als Selbstschrauber würde den zurückbiegen und ggf. ne kleine Schweißnaht setzten. Dazu sei aber erwähnt, dass das nach meinem Kenntnisstand nicht zulässig ist (Schweißen an Achsteilen).
-
In den Anleitungen steht dass man das Lineal mit Unterlegblechen ausgleichen soll.
Richtig - rechts und links jeweils ne Fühlerlehre rein.
-
Ähem, JA.
Gesehen Gestern in Potdam.Bei sowas kann ich mir ja noch einreden:
Form follows Function
Aber bei dein ganzen PKW is ja keine Function und fürchtliche Form
-
Wenn du aber das Werkzeug Bohrer Schneider kaufen mußt rechnet sich die Sache nicht.
Wenn mein Bus wär ich da wieder Cheap Bastard

-
Ich (Selbstschrauber) wäre da auf der Pumpenseite wie immer schmerzfrei.
Neues größeres Gewinde / Helicoil rein und ab dafür.
Wir die Schraube fest =

Wird nicht fest = neue Welle
-
Kannst machen und wird sicherlich anspringen. Wird halt ungenau
Glück: Kiste läuft gut und über Laufzeit springt er zumindest kalt an
Noch mehr Glück: die Kiste läuft irgendwie (abhängig wie der vorher lief und die Toleranzen lagen) und der Besitzer hat keine Ahnung. Motor läuft = gut
Pech: die Kiste läuft mehr schlecht als recht, springt kalt schlecht an, hat keine volle Leistung und du machst alles / Teile der Arbeit nochmal
Falls der Bus dann bei dir / beim nächsten Besitzer scheiße läuft, kann ja hier wieder ein Thread erstellt werden.
-
Der Multipla wird mit gefühlt mit jedem neuen Design, das so vorgestellt wird, weniger hässlich.

Ich glaube die Designer haben ne Wette laufen und wollen sehen, wie weit se gehen können.
-
Hab eine Email bekommen.
Der Stabi wird nicht geliefert, da schon vergriffen.
Ging wohl weg wie warme Semmel.
Erstes Paket ist bei mir angekommen.
Zweites soll laut Mail verschickt sein.
-
Ich vermisse keine zusätzlichen Stabis.
Andere bisher auch nicht. Bis zur Rabattaktion bei CP
Oder waren einfach nicht bereit 4xx € für gebrauchte auszugeben bzw. die nur bedingt funktionierenden von H&R zu verbauen.