Hallo, bei meinem 94er Syncro Prische hat es heute das Differential zerlegt und ich weiß nicht ob sich eine Instandsetzung lohnt. ( Geräusche, heißgelaufen und Ölverlust )
Mein Bescheid wurde nun auch geändert. Der Anwalt hat Einspruch eingelegt, Foto mitgeschickt und dann ging alles problemlos.
Trotzdem gibt's bestimmt viele die dem Amt in die Falle gegangen sind. Ich hätte den Bescheid auch um ein Haar in die Ecke gelegt. Man muß eben immer aufpassen.
Vor einem Anruf beim Zollamt habe ich mich etwas gescheut, da mir einfach die Gesetze nicht eindeutig klar sind und mir wahrscheinlich die Argumente fehlen würden. Mein Anwalt ist ein guter Fachanwalt für Steuerrrecht, der mir schon sehr viel geholfen hat, deshalb hab ich hier nicht lange überlegt... Und lieber einmal 200 € bezahlt als immer 800.
Ich habs dem Anwalt übergeben. Erstmal abwarten was passiert. Vielleicht hatte einfach nur eine dumme Sachbearbeiterin keine Ahnung was das für ein Fahrzeug ist.
Nur daß die Geräusche wieder verschwinden und später wiederkommen ist sehr dubios. Danke für eure Antworten. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee was es sein könnte.
Die hintere haben wir gewechselt bei der aten war der Gussring runter. Die Geräusche hatte ich aber schon als die alte noch ganz war. Die vordere ist ok, denke ich mal. Wie kann man die vordere denn checken ?
Schwer zu sagen. Ich habe schon den Eindruck daß es beim lenken schlimmer wird auch wenn man langsam fährt oder rollt kann man ein deutliches knacken hören. Ziemlich schlimm ist es beim gasgeben unter Last. Wenn ich vom Gas gehe oder auskupple ist es weg und kommt dann langsam wieder auch beim rollen.
Die Gelekwellen scheinen ok zu sein, ich hätte auch auf Gelenkwelle getippt aber auf der Bühne konnte man nichts feststellen. Das dubiose ist auch, daß die Geräusche wieder verschwinden.
Leider hatte ich noch nicht das Glück mit Geräuschen auf die Bühne zu kommen.Beim letzten mal sind die Geräusche kurz vor der Werkstatt verschwunden.
Kardanwellenlager sind auch ok.
Die Geräusche treten in allen Gängen auf, Schaltung funktioniert einwandfrei.
Hallo, ich fahre einen T4 Syncro ohne Sperre BJ 94 mit 2,4er Saugdiesel und 350000km auf der Uhr. Die Reifen sind relativ gleichmäßig abgefahren.
Seit einiger Zeit habe ich Geräusche aus dem Getriebe oder den Antriebswellen. Es beginnt mit einem leichten klopfen welches dann immer lauter wird, teilweise vibriert das Fahrzeug und ein knacken und knirschen kommt dazu wie bei einer defekten Antriebswelle. Während der Fahrt sind die Geräusche mal stärker und mal schwächer. Nach etwa 50km Fahrt verschwinden die Symptome und alles scheint normal zu sein, bis nach etwa 50km alles wieder von vorn losgeht.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Leider sind meine Mechaniker auch ratlos.