Beiträge von VWBengel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo, bei meinem 94er Syncro Prische hat es heute das Differential zerlegt und ich weiß nicht ob sich eine Instandsetzung lohnt. ( Geräusche, heißgelaufen und Ölverlust )

    Weiß jemand wo man ein gebrauchtes herbekommt?

    Könnte auch ein CJN passen?

    MfG Holger

    Mein Bescheid wurde nun auch geändert. Der Anwalt hat Einspruch eingelegt, Foto mitgeschickt und dann ging alles problemlos.

    Trotzdem gibt's bestimmt viele die dem Amt in die Falle gegangen sind. Ich hätte den Bescheid auch um ein Haar in die Ecke gelegt. Man muß eben immer aufpassen.

    Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.

    Vor einem Anruf beim Zollamt habe ich mich etwas gescheut, da mir einfach die Gesetze nicht eindeutig klar sind und mir wahrscheinlich die Argumente fehlen würden. Mein Anwalt ist ein guter Fachanwalt für Steuerrrecht, der mir schon sehr viel geholfen hat, deshalb hab ich hier nicht lange überlegt... Und lieber einmal 200 € bezahlt als immer 800.

    Also, ich halte euch auf dem Laufenden.

    Habe auch gelesen, daß gerade das Zollamt gar nicht befugt ist das Fahrzeug zu klassifizieren, da die ja keine Sachverständigen sind.

    Ich werd morgen mal Rat beim Anwalt holen. Das ist schon mehr als heftig und mich bringt sonst nichts aus der Ruhe.

    Oder ich bezahle meine Steuer in Bar mit einem 5 Euro Schein jeder angefangene Euro ist ab jetzt 160 Euro wert, das wären dann 800

    Schwer zu sagen. Ich habe schon den Eindruck daß es beim lenken schlimmer wird auch wenn man langsam fährt oder rollt kann man ein deutliches knacken hören. Ziemlich schlimm ist es beim gasgeben unter Last. Wenn ich vom Gas gehe oder auskupple ist es weg und kommt dann langsam wieder auch beim rollen.

    Die Gelekwellen scheinen ok zu sein, ich hätte auch auf Gelenkwelle getippt aber auf der Bühne konnte man nichts feststellen. Das dubiose ist auch, daß die Geräusche wieder verschwinden.

    Leider hatte ich noch nicht das Glück mit Geräuschen auf die Bühne zu kommen.Beim letzten mal sind die Geräusche kurz vor der Werkstatt verschwunden.

    Kardanwellenlager sind auch ok.

    Die Geräusche treten in allen Gängen auf, Schaltung funktioniert einwandfrei.

    Hallo, ich fahre einen T4 Syncro ohne Sperre BJ 94 mit 2,4er Saugdiesel und 350000km auf der Uhr. Die Reifen sind relativ gleichmäßig abgefahren.

    Seit einiger Zeit habe ich Geräusche aus dem Getriebe oder den Antriebswellen. Es beginnt mit einem leichten klopfen welches dann immer lauter wird, teilweise vibriert das Fahrzeug und ein knacken und knirschen kommt dazu wie bei einer defekten Antriebswelle. Während der Fahrt sind die Geräusche mal stärker und mal schwächer. Nach etwa 50km Fahrt verschwinden die Symptome und alles scheint normal zu sein, bis nach etwa 50km alles wieder von vorn losgeht.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Leider sind meine Mechaniker auch ratlos.