Beiträge von RudiRatlos

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    O.K. so habe ich mir das gedacht , ich tendiere auch wieder zum 2WD . Bis kurz vor Weihnachten hatte ich ja einen , auch Benziner , Bj. 92 , 110 PS beim KM-Stand von 180000 gekauft ( vermutlich schon zurückgedreht ) Bin jährlich 8-10 Tkm gefahren . Naja , seit ca. 3 Jahren litt er an der BraunenPest und im Dez. hat der Öldruck nicht mehr das gemacht was er sollte . Wir mußten uns leider trennen und nun suche ich eine Neuen !!! Gruß der Rudi

    Nabend zusammen ! Mein scheitern beim Syncro-Kauf ist in einem andern Beitrag beschrieben. Es muß nicht unbedingt ein Syncro sein und das bringt mich zur Frage : Wirkt sich der Allrad auf den Spritverbrauch ( Benzin ) aus und mit wieviel Mehrverbrauch muß man da so rechnen ??? Gruß der Rudi

    Ich bedanke mich bei Euch für die rege Anteilnahme . Wie schon mal beschrieben … es muß nicht unbedingt ein Syncro sein , ich brauch den Bus nur, um mal Motorräder zu transportieren und hin und wieder drin zu pennen , Die Idee mit E-Kleianz. ist aber gut , Danke nochmal vom Rudi

    Nabend zusammen ! Wie neulich beschrieben ( Vin vom Syncro ) war ich heute in BERLIN in der PROVINZSTR. Der angebotene Syncro-Bus sah für den ersten Moment gar nicht so schlecht aus ! Der Verkäufer war zur vereinbarten Zeit da und dann begann die Besichtigung ! Außenrum einige Macken , damit muß man rechnen , Einstiege entfernen und da war er durch und sogar mit Silicon o.ä. geflickt , die hinteren Ecken unterm Teppich , auch durch ( nicht nur bissel Rost - 5-10 cm Löcher ) Die Schweller waren schwatz geschmiert , aber noch nicht knupelig ! Radlauf links am Stoß ganzschön Frass , das Lüftungsgitter im Koti ,auch angenagt . Der Innenraum hatte sicher mehr als 140 000 km weg ( der Rest nat. auch ) Probefahrt lief gut , Klima war i.o. Glasdach scheint dicht zu sein , bewegt sich aber nicht ( evtl. auch mit Silicon versiegelt ) Der Unterboden schwarz getüncht , laut TÜV Bremsen vorn und hinten breit , Traggelenke klappern na ja , so ging es weiter . Bei der Preisfindung war der Verkäufer dann ehr störrisch . Gefordert 7900,-€ ; Gebot meinerseits und schon mit Bauchschmerzen 6000,-€ und das war zuviel ! Der Verkäufer ging auf 7000,- € zurück , das war vorher schon klar , aber zu mehr Zugeständnissen war er nicht bereit ! Am Ende bin ich doch noch mit meiner Fam. im HardRock essen gewesen und sind ohne neues Auto ( große Baustelle ) nach hause gefahren ! Es gibt ja Leute hier im Forum , die haben`s vorher gesagt , aber Fehler muß man selber machen , oder vermeiden !!! In diesen Sinne Gruß der Rudi

    Naja , ich nehm meinen Sohn und seine Frau mit zur Besichtigung, beides Auto-Fan`s und beide auf VW `s unterwegs. Leider nicht auf T4 ! 6 Augen sehen mehr als 2 und mit nur 140000Km ist ja fast noch Neuzustand , daß sollte man doch sehn, oder ! Gibt es sonst noch Dinge die man besonders beachten sollte ??? Gruß Rudi

    Die Fin hab ich nicht , ich dachte, wenn ich die org. sehe, könnte man an Hand derer was rauslesen . Die wenigen KM machen mich auch stutzig ! Der Händler sagt, er hätte das Service Heft und Rechnungen die alles belegen ?!? Ich will am SA hinfahren und mal ansehen , der hat ja nochmehr , es muß kein Syncro sein , wäre aber gut ! Gruß Rudi

    Hi Freunde ! Ich bin schon länger als Leser dabei , aber jetzt hab ich ein Problem . Mein Sohn hat ein Dachfenster für unseren T4 mitgebracht , aber ich weis nicht, was es ist ??? Es geht nicht zu kippen oder zu klappen ; gab es Sonnenfenster die nur so im Dach waren ( ohne Funktion ) Die VW TeileNr. ist 703877249 ; ich hoffe auf Erleuchtung! Gruß der Rudi ps. die Bilddateien sind zu groß ! ich versuche morgen mal was kleineres zu machen