Beiträge von cl45h

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das sehe ich auch so. Wenn man es so bestellt und die Sache stabil und dicht ist, dann ist das doch ok. Auch die Silikon-Lösung kann funktional sein und man kann das ganze ja noch verkleiden (durch Nutzung der Einlegestücke oder mittels farblich passender Dichtmasse oder Hartschaumplatten oder ...)

    Leider bekommen immer öfter Firmen die so was anbieten (preislich günstigere Teilarbeiten damit der Anwender/Besteller selbst weitermachen kann) danach dann negative Rückmeldung. Dadurch gibt es immer weniger Firmen die so was anbieten - da sie Angst um ihren Ruf haben. Ich finde das schade.

    Echte Mängel sind da ja was anderes (wenn es nicht schließt oder undicht ist oder der Stoff nicht passt oder ...).

    Gruß, Jörg

    das ist richtig, die schmiererei sieht erstmal erschreckend aus, am ende muss es jedoch dicht sein.
    und um die schönheit und füllstücke werd ich mich kümmern und habe deswegen erstmal keine bewertung abgegeben.


    wird schon ! ;)

    ja, ein normaler faltenbalg kostet nichts extra. ;) dieser hier ist robuster und wohl auch nicht so anfällig gegen flecken/verfärbungen. zillka wirbt ja mittlerweile auch mit "verbessertem stoff".


    genau, meiner war der erste T4, den sie mit ihrem dach versehen haben.


    ich hoffe sherpa schickt auch noch paar bilder vom inneren !? ;)

    eben, sehr nackt... der faltenbang kostet 500€ extra übrigens, gibts noch in weiteren farben.


    und da ich vorher noch nie von entsprechenden füllstücken gelesen hatte, musste ich bild 1 leider hinnehmen... :S
    das werd ich dann in zusammenhang mit den anderen vielen sachen im nächsten jahr angehen.

    moin,

    wir haben unseren seit dem 4. november.
    ich habe nur das dach mit "open-sky" faltenbang einbauen lassen, weil ich den finalen innenausbau gerne selbst verantworten und geld sparen will.
    drückt mal die daumen, dass sich das auch auszahlt. (apropos: kennt jemand wen, der noch california innenverkleidungen herumliegen hat !?)


    hab leider fast keine bilder im netz gefunden, die eine aussage darüber treffen wie andere einbauten ohne bett, filz und verkleidungen, also quasi direkt nach einbau des daches aussehen.
    war ein wenig erschrocken über die vielen offenen kanten und den einsatz des silikons... hab auch leider danach erst was von optionalen füllstücken für das dach erfahren. ;(
    das bus4fun eigentlich ne t5/t6-lastige bude sind, kann die das vermutlich auch noch nicht... ?(

    well.. in der nächsten saison wird das ding chic gemacht.


    hier ein paar bilder von innen ohne verschönernde maßnahmen:

    Ja, da sehen manche Dächer dem von Bus4Fun sehr ähnlich...

    Es gibt ja ein paar UK-Buden die auch in Deutschland vertrieben werden:

    Hiloroofs (gefällt mir richtig gut, da SUPERFLACH, gibt aber vermutlich keine T4-Variante :heul: )

    Denke mal, die haben das hier zum TÜV geschleppt und sind nun zertifiziert...


    Hast Du schon was über die Skyroof-Leute gehört ?


    Und Du hast völlig recht, bin eigentlich noch auf der Suche nach dem "langjährigen europäischen Hersteller", der die Dächer eigentlich produziert, um dort vielleicht noch T4-Bilder zu bekommen...

    Guten Abend ! :)

    Ich habe schon länger vor mir ein Aufstelldach nachzurüsten, dabei bin ich immer wieder beim K1001 von Zilla hängengeblieben.

    Nun bin ich überall auf bus4fun.de aus Rostock gestossen, die momentan ein Angebot für 3333€ haben.
    Darin
    ist das Dach mit 3-Fenster-Faltenbalg (2x Fliegengitter, 1x Kunststoff)
    inkl. Verstärkungsrahmen, sowie die Montage und die TÜV-Abnahme
    enthalten (ohne Bett, Leselampen, etc.).
    Es soll aber ein „OPEN
    SKY“-Faltenbalg aus pflegeleichtem und strapazierfähigem Stoff in vielen
    Farben für etwa 500€ optional sein.

    Stimmt es eigentlich, dass
    alle Nachrüst-Dächer eingeklebte Faltenbälge haben ? (beim
    Westfalia-Dach war der ja austauschbar, richtig ?)

    Ich war bereits am Freitag vor Ort, um mir ein Bild vom „B4F“-Dach zu machen (leider nur T5 vor Ort - siehe Link ).
    Zum Vergleich standen noch zwei Reimo-Dächer da (T4 mit Superflach & T6 mit Easy Fit).
    Leider
    konnte mir der Chef (Frank) nicht 100% versichern, dass die Mechanik
    bei der T4-Variante aussen liegt, wovon ich mir mehr Platz zum Schlafen
    verspreche.

    Wie dem auch sei, da ja drei Augen mehr sehen als eines, wollt ich Euch bitten Euren Senf dazu abzugeben.
    Super wären natürlich auch Leute, die bereits ein nachgerüstetes Aufstelldach haben (vllt. Zillka).

    Vielen Dank schon mal ! :thumbup:


    Greetz

    CL45H

    moin,
    bin nun auch auf den bus aufmerksam geworden und schliesslich auch auf diesen thread...

    wie ist das märchen ausgegangen ? ;)
    ist ja immernoch für den überteuerten preis zu haben... (im thread steht "gekauft"!?)

    ich suche genau so einen...
    wollte nur mal wissen, ob es eventuell noch weitere erkenntnisse über den bus gibt (ist ja bisher schon recht viel).

    beste grüße
    claus