Beiträge von TetrachromeX
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Ach ja,
mir würds übrigens schon reichen, wenn ich einfach Hinten nur
den Wischer laufen lassen könnte, Spülen brauchts net unbedingt.
(Pumpe tauschen, Schlauch legen... nee)
Allerdings hab ich grad festgestellt, dass ich auch noch kein Kabel nach hinten hab
für den Wischer...
Und das bei einer komplett Silikonabgedichteten Ambulanz-Innenausstattung, das wird lustig....Grüße, Tetra
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Hallo!
Bei mir ergibt sich selbes Problem! Ich hab gerade bei meiner 2003er Caravelle Ambulanz
den Lenkstockschalter mit dem End-Taster für den Heckscheibenwischer nachgerüstet und hab
jetzt auch diesen roten Stecker mit dem gelben und blauen Kabel rumhängen.
Also, das gelbe kommt ans Relais? An den einzelnen Steckplatz außen an der Relais-Ecke?
Das ließe sich ja noch so machen, aber zum Rest suche ich auch noch eine Anleitung.Wer kann uns da mal einen Tipp geben?
Der nächste Regen kommt bestimmt! -
So, nach längerer Pause endlich Meldung zu diesem Thema.
Ich habe mit der Dekra jetzt die reguläre
98/69/EG III;A
bekommen.
Partikelfilter hat er jetzt auch, dadurch die Grüne, genehmigt und gesponsort von Vadder Staat.Vielen Dank Mitreisende für Eure hilfreichen Antworten!
Beste Grüße aus Balin,
Tetra -
Ja, schade, wär ja ein super Preis gewesen!!!
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@ Chege Wara,
hey danke für das Angebot!
Ist aber ein Langer, die hinteren hab ich mir auch
schon bei einem Schlachtbus rausgeschnitten.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Heckscheibe mit 3. Bremslicht,
aber da will ich erstmal das Schleifen versuchen, das wird hart,
aber ich will nicht gleich alles aufreißen.Greg
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@ V8-Turbo & Multi-Fanfare
Hallo,
ich weiß, das hier ist schon eine Weile her, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand zu diesem Thema einen Tipp geben.
Bei meinem nun nicht mal 2 Monate in meinem Besitz befindlichen Bus wurden pünktlich zu Weihnachten fast alle Scheiben
von einem missgünstigen gestörten Nachbarn zerkratzt. (Front und 2 linke hat er vergessen...)
Nun suche ich gerade alle Scheiben zusammen, aber beim Schiebefenster möchte ich eigentlich meinen Rahmen drinlassen und nur die Scheiben
gegen die Austauschscheiben auswechseln.
Ich weiß, man kann den Schiebeteil einigermaßen einfach wechseln, aber wie ich sehe, wagt Ihr Euch auch an den fest verbauten Teil.
Wenn man das Glas mit einem Cutter abgetrennt hat und den Rahmen auseinander ziehen kann, kommt man an die Scheibe ran?
Wie bekommt man das Krams danach wieder zusammen? Reicht da schwarzes Silikon oder ist die Scheibe da mit Sika in den
Rahmen und Schienen geklebt?
Und zu guter letzt: die flacheren Kratzer in der Heckscheibe würde ich gern versuchen rauszuschleifen, was nehm ich da? Ceroxid, Rotex und ne Woche Urlaub?
Danke schon mal,
Greg -
Danke für diese Daten soweit, da bin ich aber platt, wo hast Du diese Fakten jetzt her?
Ich brauch mal dringend ein Decodierblatt für diese Eintragungen im Schein...Ich grab mich gerade durch die verlinkten anderen Geschichten...
Mittlerweile bin ich noch konfuser durch die SonderBürofahzeugnummer...
Also mit EU3 sollte man doch wieder die grüne Plakette kriegen, der Wagentyp
stimmt meiner Meinung nach mit dem in der Dieselpartikel-Liste vom Kat-Versand auf Seite 19 überein:T4 Bus 7DB/7DW/7DZ 2,5 TDI 49 51 ACV 0603 434 442 661 08.00- S + A EURO3 DPF: PM1 ArtikelNummer: 02.37.023
Auf jeden Fall siehts so aus, als müsste ich den Bus erstmal auf unter 2800kg ablasten, super, das ist doch schon was.
Und noch kann ich ja alle Schandtaten vorbereiten, ich hab am Donnerstag den Termin bei der Dekra zur Umschreibung zum
Wohnmobil, wenn man im gleichen Aufwasch noch eine Einzelabnahme zur Umtragung zum PKW machen kann, spart das bestimmt Geld und Nerven.
Was brauch dafür, ausser das genaue Wissen, wie er grad eingestuft ist?
Welchen Schlüssel will ich statt diesem sonderbaren "93/59/III, GKL:G1" denn eigentlich haben, wenn er als WoMo eine Grüne kriegen soll?"Nachtrag": Mit Hilfe der Links grad rausgefunden, dass die falsche Einstufung bei Festlegung einfach "egal" war, da ja Krankenwagen
gar nicht besteuert werden, und der, der die Einstufung gemacht hat, einfach bei dem Ersten, was in der Liste für diese Gewichtsklasse auftauchte,
auf "Enter" gedrückt haben wird, egal, ob das zum Fahrzeug passt oder nicht, da es ja immer ein Krankenwagen bleiben sollte...
Jetzt komm ich daher und bring alles durcheinander dz, dz...Bin also ganz gespannt auf Deine Rechercheergebnisse!
Bis später,
Greg -
Hey, danke erstmal an Euch!
Nu habe ich wieder verschiedene Szenarien, wie es weiter gehen könnte.
Sorry, sieht so aus, als hätte ich den blöden Link zur Seite mit dem FzgSchein verjessen:http://tetrachrome.de/?page_id=914
Also, daß es ohne Motorwechsel nicht gehen sollte, will mir nicht in den Kopf...
das Teil verbrennt ja kein Rohöl...
Für was steht den nun der Schlüssel "93/59/III, GKL:G1"???
Ich denke, da muss ich ansetzen, wenn eine Umschreibung was bringen soll.
Wo finde mal sowas wie ein Nachschlagewerk für Einstufungen und die zugehörigen Abgas-Codes?Cheers,
Greg -
Tag, T4-Gemeinde,
ich bin nun auch mit von der Partie, ein 2,5er TDI ACV von 2004 (EZ 2004)
Ex-Krankenwagen steht im Hof!Schöne Sache soweit, ich habe nur gerade ein ähnliches Problem wie der Fred-Starter,
das Teil soll ein WoMo werden, hat (noch) eine Trennwand, ist bis 2800kg
gelastet und hat aber die Emissionsschlüsselnummer (zu 14.1.) 0651
dazu der Code zu 14: 93/59/III, GKL:G1.
Ich möchte so schnell es geht einen DPF einbauen um Grün zu kriegen.
Bei Kat-Versand haben sie gesagt, "für den gibts keinen Filter"
Da er ja aus der "letzten" Reihe sein dürfte, sollte das ja eigentlich schon gehen.
Muss ich das Gerät auf 0451 umschreiben lassen und geht das einfach so?
Ich muss sowieso noch zur Dekra und ihn Zum WoMo umschreiben lassen,
noch ist er nicht zugelassen, also alles noch drin, um die richtige Reihenfolge zu beachten...
Wie also vorgehen?
Ich hab hier mal den FZSchein abgelegt, zum nachschlagen.
Soll alles nächste Woche über die Bühne...Vielen Dank schonmal, Kollegen!
GregorIst der erst jetzt zum Wohnmobil geworden?
Wo kommt die 0651 denn eigentlich her?
Wurde da was geändert ... irgendwie habe ich nichts dazu gelesen?So einfach zur Zulassungstelle laufen und behaupten, dass der Abgasschlüssel falsch sei ist etwas blauäugig und gegenüber Amtspersonen zu schlecht vorbereitet, finde ich.
Es fehlt schlicht die Argumentation.Vielleicht sollte man zunächst mal festzustellen versuchen, auf welcher Grundlage dort die 0651 stehen.
0651 wäre als Langtext 93/59/III, GKL: G1 und das hat es m.W. beim T4 nie gegeben.
Es wird hier also tatsächlich ein Fehler vorliegen.Es ist zu vermuten, dass der erst kürzlich vom PKW zum Wohnmobil umgeschrieben wurde, und als PKW seinerzeit den Abgasschlüssel 0451 hatte.
Man erkennt das an der Schadstoffklasse 98/69/EG III;A.
Diese Klasse ergibt bei der Umschreibung auf Wohnmobil über 2,8t dann den Abgasschlüssel 0654 (nicht 0651 !).Dazu sollte man noch wissen, dass der PKW über 2,8t einen PKW-Schlüssel bekommt, der mit 04xx beginnt,
das Wohnmobil über 2,8t jedoch einen Nutzfahrzeug- bzw. LKW-Schlüssel bekommt, der dann mit 06xx beginnt.Der Hinweis an die Zulassungsstelle muß sich also auf die eingetragene Schadstoffklasse beziehen, dann klappt das auch mit der Korrektur.
CU, Axel
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Hi Kobold, das klingt gut, aber da kommt ich als Grünschnabel noch nicht hin.
Ich habe allerdings noch einige neue Fotos vom Besitzer bekommen.
Die Einschätzung nach Begutachtung der ersten Bilderreihe durch TimeMax in Hamburg hat mit mir
die Tränen in die Augen getrieben...
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was eine eigene Restauration an Zeit oder
Fähigkeiten so ungefähr erfordern würde.
Ich weiß, es ist schwer einzuschätzen, ich bin zwar kein Mechaniker, aber mit fähigen Pfoten
ausgestattet. Allerdings müsste ich mir im Raum Berlin eine Selbstbau-Werkstatt suchen, Bühne ist unverzichtbar.
Kennt jemand da einen empfehlenswerten Betrieb und was sollte ich an Zeit etwa kalkulieren?
Die Bilder sind alle auf meiner Seite zu sehen:
http://TETRACHROME.DE/?page_id=914Danke und Grüße vom Syncro-Süchtigen,
Tetra -
Hey, danke für die schnelle Antwort!
Also, ich möchte es schon so gut erledigen, dass es technisch möglichst
lange hält, Optik ist zweitrangig.
Mir fehlt halt der Durchblick, was man selbst beim selbermachen so reinstecken müsste.
Aber ja, mehr Bilder wären halt noch besser, man kann halt nicht einfach mal
so hinfahren, das Gerät steht unterhalb von Wien...
(wie schon gesagt, sehr rar, die Dinger)Grüße,
Tetra -
Hallo Fachleute,
ich bin schon ein knappes Jahr auf der Suche nach dem "Richtigen" Bus,
es soll ein 2,5er TDI Syncro sein, aber lang und als Ex-Krankenwagen,
ziemlich rar, die Viecher...Momentan gibts Einen für 4200,- und der Wagen ist ein ACV von 1999, die Karosse ist 330000 alt,
hat aber einen ATM mit 184000, dazu "Kupplung mit Schwung und hyd. Ausrücker,
Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und allen Spannrollen, Flachriemen inkl. allen
Spannrollen, Heizkühler vorne und hinten" neu gemacht.Ausstattung: 8-Fach bereift Sommerreifen auf Alu, Klima, El. Fensterheber, Funk Zv, Sperrdiferential,
Standheizung.
In der dazugehörigen Anzeige stand "leicht rostig", wie "leicht" lassen sich die Mängel beheben, die
sich hier zeigen?http://tetrachrome.de/?page_id=914
Ich muss nicht morgen damit losfahren, habe also eher Zeit als Geld.
Halten sich ATM und Mängel im erträglichen Gleichgewicht für den Preis?
Vielen Dank an die Fachkundigen!Tetra.
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Zunächst mal vielen Dank für die Antwort!
Na, das wäre natürlich ne schicke Sache!
Nur, wo ist denn bei Dir um die Ecke und finde
ich diesen Boschdienst im Telefonbuch...?Beste Grüße aus Berlin!
Gregor -
Grüß Gott an Euch alte Hasen hier im Forum!
Wie man sieht, bin ich neu hier,
aber ich trage mich schon lange mit dem Gedanken,
einen 2,5er Syncro mit Krankenwagenaufbau zu kapern.
Nun gibts grad einen, nur nicht mit dem richtigen Dach.
Meine Frage an Euch: wo bekommt man ein ausgedientes
Krankenwagendach in folgender Ausführung:http://tetrachrome.de/?page_id=914
Vielen Dank für Eure Antworten!