Beiträge von TetrachromeX

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ach ja,

    mir würds übrigens schon reichen, wenn ich einfach Hinten nur
    den Wischer laufen lassen könnte, Spülen brauchts net unbedingt.
    (Pumpe tauschen, Schlauch legen... nee)
    Allerdings hab ich grad festgestellt, dass ich auch noch kein Kabel nach hinten hab
    für den Wischer...
    Und das bei einer komplett Silikonabgedichteten Ambulanz-Innenausstattung, das wird lustig.... :P

    Grüße, Tetra

    Hallo!

    Bei mir ergibt sich selbes Problem! Ich hab gerade bei meiner 2003er Caravelle Ambulanz
    den Lenkstockschalter mit dem End-Taster für den Heckscheibenwischer nachgerüstet und hab
    jetzt auch diesen roten Stecker mit dem gelben und blauen Kabel rumhängen.
    Also, das gelbe kommt ans Relais? An den einzelnen Steckplatz außen an der Relais-Ecke?
    Das ließe sich ja noch so machen, aber zum Rest suche ich auch noch eine Anleitung.


    Wer kann uns da mal einen Tipp geben?
    Der nächste Regen kommt bestimmt!

    So, nach längerer Pause endlich Meldung zu diesem Thema.

    Ich habe mit der Dekra jetzt die reguläre
    98/69/EG III;A
    bekommen. :thumbup:
    Partikelfilter hat er jetzt auch, dadurch die Grüne, genehmigt und gesponsort von Vadder Staat. 8o

    Vielen Dank Mitreisende für Eure hilfreichen Antworten!
    Beste Grüße aus Balin,
    Tetra

    @ V8-Turbo & Multi-Fanfare
    Hallo,
    ich weiß, das hier ist schon eine Weile her, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand zu diesem Thema einen Tipp geben.
    Bei meinem nun nicht mal 2 Monate in meinem Besitz befindlichen Bus wurden pünktlich zu Weihnachten fast alle Scheiben
    von einem missgünstigen gestörten Nachbarn zerkratzt. (Front und 2 linke hat er vergessen...)
    Nun suche ich gerade alle Scheiben zusammen, aber beim Schiebefenster möchte ich eigentlich meinen Rahmen drinlassen und nur die Scheiben
    gegen die Austauschscheiben auswechseln.
    Ich weiß, man kann den Schiebeteil einigermaßen einfach wechseln, aber wie ich sehe, wagt Ihr Euch auch an den fest verbauten Teil.
    Wenn man das Glas mit einem Cutter abgetrennt hat und den Rahmen auseinander ziehen kann, kommt man an die Scheibe ran?
    Wie bekommt man das Krams danach wieder zusammen? Reicht da schwarzes Silikon oder ist die Scheibe da mit Sika in den
    Rahmen und Schienen geklebt?
    Und zu guter letzt: die flacheren Kratzer in der Heckscheibe würde ich gern versuchen rauszuschleifen, was nehm ich da? Ceroxid, Rotex und ne Woche Urlaub?
    Danke schon mal,
    Greg

    axelb:

    Danke für diese Daten soweit, :thumbup: da bin ich aber platt, wo hast Du diese Fakten jetzt her?
    Ich brauch mal dringend ein Decodierblatt für diese Eintragungen im Schein...

    Ich grab mich gerade durch die verlinkten anderen Geschichten...
    Mittlerweile bin ich noch konfuser durch die SonderBürofahzeugnummer... :kratz:
    Also mit EU3 sollte man doch wieder die grüne Plakette kriegen, der Wagentyp
    stimmt meiner Meinung nach mit dem in der Dieselpartikel-Liste vom Kat-Versand auf Seite 19 überein:

    T4 Bus 7DB/7DW/7DZ 2,5 TDI 49 51 ACV 0603 434 442 661 08.00- S + A EURO3 DPF: PM1 ArtikelNummer: 02.37.023

    Auf jeden Fall siehts so aus, als müsste ich den Bus erstmal auf unter 2800kg ablasten, super, das ist doch schon was.
    Und noch kann ich ja alle Schandtaten vorbereiten, ich hab am Donnerstag den Termin bei der Dekra zur Umschreibung zum
    Wohnmobil, wenn man im gleichen Aufwasch noch eine Einzelabnahme zur Umtragung zum PKW machen kann, spart das bestimmt Geld und Nerven.
    Was brauch dafür, ausser das genaue Wissen, wie er grad eingestuft ist?
    Welchen Schlüssel will ich statt diesem sonderbaren "93/59/III, GKL:G1" denn eigentlich haben, wenn er als WoMo eine Grüne kriegen soll?

    "Nachtrag": Mit Hilfe der Links grad rausgefunden, dass die falsche Einstufung bei Festlegung einfach "egal" war, da ja Krankenwagen
    gar nicht besteuert werden, und der, der die Einstufung gemacht hat, einfach bei dem Ersten, was in der Liste für diese Gewichtsklasse auftauchte,
    auf "Enter" gedrückt haben wird, egal, ob das zum Fahrzeug passt oder nicht, da es ja immer ein Krankenwagen bleiben sollte...
    Jetzt komm ich daher und bring alles durcheinander dz, dz... :rolleyes:

    Bin also ganz gespannt auf Deine Rechercheergebnisse!
    Bis später,
    Greg

    Hey, danke erstmal an Euch!

    Nu habe ich wieder verschiedene Szenarien, wie es weiter gehen könnte.
    Sorry, sieht so aus, als hätte ich den blöden Link zur Seite mit dem FzgSchein verjessen:

    http://tetrachrome.de/?page_id=914

    Also, daß es ohne Motorwechsel nicht gehen sollte, will mir nicht in den Kopf... :pinch:
    das Teil verbrennt ja kein Rohöl...
    Für was steht den nun der Schlüssel "93/59/III, GKL:G1"???
    Ich denke, da muss ich ansetzen, wenn eine Umschreibung was bringen soll.
    Wo finde mal sowas wie ein Nachschlagewerk für Einstufungen und die zugehörigen Abgas-Codes?

    Cheers,
    Greg

    Tag, T4-Gemeinde,

    ich bin nun auch mit von der Partie, ein 2,5er TDI ACV von 2004 (EZ 2004)
    Ex-Krankenwagen steht im Hof!

    Schöne Sache soweit, ich habe nur gerade ein ähnliches Problem wie der Fred-Starter,
    das Teil soll ein WoMo werden, hat (noch) eine Trennwand, ist bis 2800kg
    gelastet und hat aber die Emissionsschlüsselnummer (zu 14.1.) 0651
    dazu der Code zu 14: 93/59/III, GKL:G1.
    Ich möchte so schnell es geht einen DPF einbauen um Grün zu kriegen.
    Bei Kat-Versand haben sie gesagt, "für den gibts keinen Filter" ?(
    Da er ja aus der "letzten" Reihe sein dürfte, sollte das ja eigentlich schon gehen.
    Muss ich das Gerät auf 0451 umschreiben lassen und geht das einfach so?
    Ich muss sowieso noch zur Dekra und ihn Zum WoMo umschreiben lassen,
    noch ist er nicht zugelassen, also alles noch drin, um die richtige Reihenfolge zu beachten...
    Wie also vorgehen?
    Ich hab hier mal den FZSchein abgelegt, zum nachschlagen.
    Soll alles nächste Woche über die Bühne...

    Vielen Dank schonmal, Kollegen!
    Gregor

    Hi Kobold, das klingt gut, aber da kommt ich als Grünschnabel noch nicht hin.
    Ich habe allerdings noch einige neue Fotos vom Besitzer bekommen.
    Die Einschätzung nach Begutachtung der ersten Bilderreihe durch TimeMax in Hamburg hat mit mir
    die Tränen in die Augen getrieben...
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was eine eigene Restauration an Zeit oder
    Fähigkeiten so ungefähr erfordern würde.
    Ich weiß, es ist schwer einzuschätzen, ich bin zwar kein Mechaniker, aber mit fähigen Pfoten
    ausgestattet. Allerdings müsste ich mir im Raum Berlin eine Selbstbau-Werkstatt suchen, Bühne ist unverzichtbar.
    Kennt jemand da einen empfehlenswerten Betrieb und was sollte ich an Zeit etwa kalkulieren?
    Die Bilder sind alle auf meiner Seite zu sehen:
    http://TETRACHROME.DE/?page_id=914

    Danke und Grüße vom Syncro-Süchtigen,
    Tetra

    Hey, danke für die schnelle Antwort!

    Also, ich möchte es schon so gut erledigen, dass es technisch möglichst
    lange hält, Optik ist zweitrangig.
    Mir fehlt halt der Durchblick, was man selbst beim selbermachen so reinstecken müsste.
    Aber ja, mehr Bilder wären halt noch besser, man kann halt nicht einfach mal
    so hinfahren, das Gerät steht unterhalb von Wien...
    (wie schon gesagt, sehr rar, die Dinger)

    Grüße,
    Tetra

    Hallo Fachleute,

    ich bin schon ein knappes Jahr auf der Suche nach dem "Richtigen" Bus,
    es soll ein 2,5er TDI Syncro sein, aber lang und als Ex-Krankenwagen,
    ziemlich rar, die Viecher...

    Momentan gibts Einen für 4200,- und der Wagen ist ein ACV von 1999, die Karosse ist 330000 alt,
    hat aber einen ATM mit 184000, dazu "Kupplung mit Schwung und hyd. Ausrücker,
    Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und allen Spannrollen, Flachriemen inkl. allen
    Spannrollen, Heizkühler vorne und hinten" neu gemacht.

    Ausstattung: 8-Fach bereift Sommerreifen auf Alu, Klima, El. Fensterheber, Funk Zv, Sperrdiferential,
    Standheizung.
    In der dazugehörigen Anzeige stand "leicht rostig", wie "leicht" lassen sich die Mängel beheben, die
    sich hier zeigen?

    http://tetrachrome.de/?page_id=914

    Ich muss nicht morgen damit losfahren, habe also eher Zeit als Geld.
    Halten sich ATM und Mängel im erträglichen Gleichgewicht für den Preis? :huh:
    Vielen Dank an die Fachkundigen!

    Tetra.