Beiträge von Zoltberg

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    Die Frage nach dem Lohnt sich hat ich mir auch gestellt.
    Dachte aber man könnte ihn zerlegen und nachlöten.
    Der Teil wo sich das Relais befindet (und die Platine) lässt sich aber irgendwie nicht so leicht öffnen,
    wie der Kontaktteil.
    Mal schauen, werde nochmal ein wenig biegen und hebeln....
    Ansonsten gehts fix zum Freundlichen :D :D

    Hallo zusammen,

    bei mir spinnt der Warnblinker seit heute.
    Die Blinker blinken auch eher sporadisch :D :D :D :D .
    Ein leichtes klopfen auf den Warnblinker bringt Abhilfe.
    Schätze das Relais hängt oder "kalte Lötstelle".

    Was mich zu meiner Frage bringt: Hat schon jemand den Warblinkschalter zerlegt, ohne ihn zu zerstören.
    Der hintere Teil (Kontakte und Federn) geht ja verhältnismäßig einfach ab.

    Gruß

    Stimmt auffallend,
    der Flansch bei mir, liegt in Richtung Glühkerzen.

    Frage zur Teilebeschaffung:
    Zubehör oder lieber beim Freundlichen ??
    Gibts Unterschiede bei Qualität und Passgenauigkeit ?

    Wenn ich mich nicht irre, gibts auch nicht alles im Zubehör.

    Soooo,
    es ist der Flansch oberhalb, hinter den Kraftstoffleitungen. (Wie heißt der eigentlich richtig?) Wer baut das bloß so ein 8|?? Wo diese Schellen eh so blöd zu öffnen sind.
    Egal jetzt ist er raus und kommt neu, feiner Riss an der Durchführung für die Schraube, bis unter die spröde Dichtung.

    Kann mir jemand sagen was die beiden Sensoren (Thermofühler?) machen ?
    Sind die beim neuen Flansch dabei, oder wenn nicht sollten die auch neu ?
    Teilenummer für den Flansch (ist das die, die aufgedruckt ist?)

    @dePälzer: War nur der tiefe Frust, werde doch das gute Stück nicht anzünden. Dafür habe ich zu lange nach so etwas gesucht.
    Außerdem könnte ich mir dann meine Scheidungspapiere holen.

    Bin halt kein gelernter KFZ-Mann, da stößt man gerne mal an seine Grenzen.

    Wenn nicht hier jammern, wo dann. :whistling:
    Hier trifft man wenigstens meistens auf Verständnis.
    Einem Neuwagenfahrer braucht man mit solchen Problemen ja nicht kommen.
    Der beschäftigt sich ja eher mit seinem OnBoard Handbuch.

    Mal schauen wie es weitergeht. :thumbup:

    Soo, mutmaßlichen Übeltäter lokalisiert.
    Ist ein Flansch der umzingelt ist von Kraftstoffleitungen und Anschlüssen (Thermofühler ?)
    Kein Plan wie ich den wechseln soll.
    Den kriegt man bestimmt nicht einfach so ausgebaut, geschweige denn ersetzt.


    Ärgerlich so was.
    Bin ziemlich ratlos... ?( ?(

    Krisenstimmung.
    -Bekomme den Kühler nicht raus gefummelt
    -Blick auf das Leck bleibt weiter versperrt (fraglich ob es besser wird ohne Kühler)
    -Zwar habe ich die Gelenke getrennt bekommen, aber hänge fest.

    Vielleicht doch Benzin und anstecken den Bock..... X( X( X(

    Hätte es nicht einer der dicken Schläuche sein können ;( ;(

    Jo, Einspritzleitungen.
    Wartungsstellung auch OK.
    Aber kann immer noch nichts sehen, nur ahnen.

    Wie bekomme ich die Halterungen der Wartungsstellung (die Plastikgelenke) ab.
    Im Wiki steht was von Ausklipsen-- aber wo ?? ?( ?(

    Also zur Menge:
    Nach 30Km ist der Pott leer. 8| 8|
    Habe eben die Motorschutzwanne abgebaut, Motor laufen lassen und siehe da --- es regnet -- :S .

    Aber das Leck scheint irgendwo hinter den Druckleitungen (Kraftstoff) zu sein.
    Kommt man aber nicht ran ohne den Kühler auszubauen bzw. Front abbauen ???

    Hi zusammen,

    mein Trapo säuft neuerdings Kühlwasser ohne Ende.
    Es ist aber kein Rauch zu sehen und es blubbert auch nichts im Ausgleichbehälter (somit vielleicht nicht ZKD ???)
    Aber er stinkt wie die Sau nach dem Zeug im Motorraum.
    Dummerweise finde ich aber kein Leck.
    Dachte bei der Menge müsste doch mal ´ne Pfütze zu sehen sein ????
    Nun hat es vorgestern und gestern geregnet, so daß ich mir nicht sicher war, ob es Spritzwasser von der Strasse oder Kühlwasser im Motrorraum war.

    Bin für jeden Tip dankbar...