Fehler im Kombiinstrument. Hat einer unserer Werksinternen Busse seit knappen 5 Jahren.
Beiträge von Waldmeester
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Darauf hab ich ja schon gewartet... Das "gemeckere" von Leuten die nicht verstehen wenn man günstige Lösungen sucht, weil man z.B. noch in der Ausbildung ist, trotzdem nicht drauf verzichten will, bzw gerne bastelt und Bastellösungen in der Regel nicht teuer sein müssen und trotzdem funktionieren (wenn auch mit Rückschlägen - z.B. keine Uhr, sondern nur Schalter)
Wenn ich jetzt ein Limit setzten sollte, würde ich 300€ für ALLES sagen. Aber wenn jemand eine tolle Lösung hat die 350€ kostet, dann ist mir das auch Recht.
Ja lass mich mal meckern. Manches kostet nunmal im Leben. Aber im Zweifel bau dir doch einen Holzofen in den Kofferraum Schornstein oben raus, fertig. Und viel Spass mit dem Schornsteinfeger.
Basteln ist schon okay, sparen auch, aber man kann es auch übertreiben So der Thread ist für mich hier erledigt -
OT an.
Du solltest deine Überschrift ändern. Bei egal wie wollte ich dir gerade eine Lösung vorschlagen. Als ich dann gelesen hab das es am besten für umsonst sein sollte, hab ich das schnell gelassen.
Füge also am besten zum Titel dazu : und umsonst bis max 50 €...
OT aus -
Und wenn du den gleichen Schlüssel wieder haben willst, tauscht du nur das Untere Teil am Schlieszylinder aus, das wird nur mit einem dünnen Metallstift gehalten. MfG
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Ich würd da auf den Förderbeginn tippen.
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Beim T4 ist ja noch ein Kompressor mit Magnetkupplung verbaut ist, läuft nur aussen das Rad vor der Kupplung mit und das ist kein Problem. Du könntest vorsichtshalber, damit der Kompressor nicht anlaufen kann den Stecker der Kupplung abziehen. dann kann da nichts passieren.
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Ich glaube er meint :
Die originalen von VW sind von Hella gebaut.
Und Hella ist der einzige Hersteller der auch im Zubehör funktionierende verbaut.
Ich habe die bisher immer original verbaut.
Wer weiss was die "nachgebauten no name" falls es die den geben sollte, für Berechnungen an das Kombiinstrument weiter geben werden, die dann auch den Ölwechselintervall bei Longlifefahrzeugen berechnen. -
Fahren würd ich damit nicht mehr. Jede Umdrehung macht alles nur noch schlimmer. Hatte ein kollege beim Golf VR6 auch. und Rums, blockiert, Pleul aus dem Motor, Ölspur, Feuerwehreinsatz. Die Versicherung hat sich gefreut und er dann über die Hochstufung.
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Die Türverkleidung mit Doppelsitz vorne ist immer komplett anders. nicht nur unten. auch oben, damit man mehr Platz zum sitzen hat. Ich mache auf der Arbeit bei unserem Servicemobil mal Fotos.
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Der hebel der vom schlieszylinder in das E-Teil greift könnte schon eingerissen sein, die Brechen gern weg und dann geht garnichts mehr.
Alternativ das neue E-Teil defekt, gerade wenn es die billigen aus der Bucht sind. Da kauft lieber vernünftige. -
Als ich nach meinem MV gesucht habe kamen reihenweise solche Angebote. Lebe jetzt im Ausland, Schlüssel liegt beim Freund. Wenn du 5000 nach GB überweisst, sag ich ihm du kommst den abholen. Schlimm genug das es wohl Leute zu geben scheint die da mitmachen...
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Hatte ich im A6 mal vor 2 Jahren. Bei mir auch der Lima Regler
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Vieleicht nur bei den Späteren Modellen verbaut ? Meine 1998 er hat es nicht der 2003 er Vom Werk ja, deiner ist laut Profil 2002....
Vieleicht hats da wem zu laut geklappert...
BTW das Dingen klappert ganz schön wenn es ohne Rad unter dem Bus hängt, trotz dem es festgeschraubt ist. -
Hi,
diese Lämpchen ohne Sockel gibt es doch in jedem schlecht sortierten Sonderpostenmarkt. Kosten um die 1,50€-2€.
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Hier mal die Rückseite einer beliebigen Packung Leuchtmittel des Herstellers, interessant ist hier das zweite Piktogramm in der 3. Reihe.Grüße und DAnk
Ähm dein Piktogram hat 5 Watt und knappe 8 mm Durchmesser. % Watt mchen ganz schön warm auf Dauer und von der Grösse passt es defitiv nicht.
BTW 0,9 Watt sollten auch langen Versuchen. und wenn hinterher der Fehler Kontrollampe im Steuergerät steht dann klappt es nicht. MfG -
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Bei uns im Werk haben wir eine Pritsche mit Ausbau der Kundendienstwerkstatt Hannover.
Bei dem Fahrzeug waren auch Dämmmattenteile im Bereich der Auflage des Reifengummies auf die Blechplatte geklebt.
Allerdings auch recht zerfleddert und nicht mehr brauchbar, scheint aber selten gemacht worden zu sein, das Teil ist EX BW Fuhrpark, aber schon in Zivil Weiss Bj 2003. -
1.1 Watt 12 V Glühlampen sind das. Ich habe damals welche vom Tacho genommen (Golf 3 z.b.), dort das Gehäuse abgetrennt und diese Lampe eingelötet. Ob es bei dem ABS schon mit LEDs klappt weiss ich leider nicht, der Ausgang für die Kontrolle wird aber bei einigen Steuergeräten abgefragt und bei Ausfall oder abstecken der Lampe mit Fehler im Speicher quittiert.
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Jop, das könnte sein.
Der VR6 im Corrado US Version z.B. regelt dann ab weil er nicht weis wie schnell er Fährt und der ist abgeregelt in den USA. Kann sein das sowas bei deinem auch ist.
Hast du ein nachrüst Radio verbaut ? dann kann es dort zu Störungen kommen. Alternativ mal den Stecker auf dem Getriebe kontrollieren, der wird gerne vom Marder zerbissen und Korrosion macht dann den Rest