Und schau mal ob im MSG irgendwo die Fahrzeuggeschhwindigkeit auftaucht, und was dort angezeigt wird beim Fahren
Beiträge von Waldmeester
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Evtl eine Geschwindigkeitsabregelung ? Bekommt das Motorsteuergerät ein Geschwindigkeitssignal ?
Kenn das ähnlich vom US Corrado VR6 -
WIV brechenung kannst du vergessen.
Wenn an den Leitungen kein Fehler zu finden ist, ist das Teil hinüber.
Hab ich bei meinem Passat 3B 2 mal gewechselt. -
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Das kenne ich so von Polo 6n.
Wenn man dort das gleiche Problem hatte, half meist das Klopfen hinten auf dem Motor mit Verlängerung und Hammer, während man gleichzeitig immer wieder versucht hat hinau und herabzu fahren.
Grund ist warscheinlich das die Kohlen sich am Kollektor verklemmen.
Durch das Hin und Her und die leichten Schläge springt die Kohle wieder hoch und der Motor dreht wieder. -
Wenn das interface zur Software passt und es kein Fake nachbau ist sollte das gehen.
Sollte dann ja auch auf den Vorbesitzer registriert sein.
Lass dir aber die Rechnung mitgeben, falls du evtl Support benötigst.
Ich hab mein VCDS Original und neu gekauft. Damit klappt es alles bestens. -
Blitzmerker.
Ich formuliere es fuer dich mal anders yellowone.
Welche funktion ueben die beiden Relais aus. Was wird ueber sie geschaltet. Den original sind die 2 so definitiv nicht verbaut. MfG. -
Wäre nun mal interessant zu wissen was die beiden Relais den machen.
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2 übliche Fehler fallen mir bei dem Motor ein und dem Problem ein:
defekte Lambdasonde. Einfach mal abstecken und ein paar Tage fahren.
Oder ein defektes Spannungsversorgungsrelais. Steckplatz 3 auf der ZE.
Einfach mal tauschen. Sollte Nummer 30 oder 32 drauf stehen. MfG -
Ich vermute hier den Fehler :
Der Stecker wird nach dem Wechsel des Reglers nicht mehr aufgesteckt worden sein.
Es kann bei den neueren Motoren / Generatoren auch ein 2 Poliger Stecker verbaut sein.MfG
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Evtl Relais 109.
Versorgungsspannung Motorsteuergerät. -
Hust Hust.
Er meint es glaub ich so der Leon :Welchen IST - Wert SOLL der LMM bei einer bestimmten Drehzahl haben.
Und nicht welche Sollwertvorgabe im Steuergerät hinterlegt ist.
Ich denke hier wird, Sallop gesagt, aneinander vorbei geschrieben.
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Alle Fahrstufen hionterlegt heisst auf jeden Fall Getriebe im Notlauf.
Hatte ich erst bei meinem Passat 3BG.
Bei mir war der Multifunktionsschalter am Getriebe defekt.
Hat mich mit Rabatt 130 € gekostet, Fehlersuche und Einbau in Eigenregie.
Wie es beim Bus ausschaut mit dem Tausch weiss ich nicht aus dem Kopf müsste ich nachlesen.
Auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen.
MfG -
Hört sich aber an als hätte der Schalter einen Wackler oder wäre falsch eingestellt, oder das Pedal geht nicht ganz bis zur Ausgangstellung zurück :-/
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Lebenslanger Support. Persoenlicher Kontakt zum Hersteller. Und da ich oft die Autos wechsel und gern alles selbst erledige, es ausserdem Legal und immer UptoDate ist, das waren meine Gruende fuer den Kauf. Bei 5 Autos in der Halle geht halt auch mal etwas defekt oder soll modifiziert werden.
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Hi
Für den Anfang reicht so was.http://www.ebay.de/itm/MaxiScan-M…=item4194e24a57
Kostet 20 € und du weißt, was der Bursche hat!
Das Geraet wird ihm bei BJ 1998 nichts nuetzen. Da Weder OBD2 noch CAN.
Ich hab z.B. VCDS. Ist nicht billig aber klappt dafuer Problemlos. -