Beiträge von Julson

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    HI Forum,

    hoffe die Frage passt hier rein. Ich sehe ab und an mal wieder Bundeswehr-T4's, die über mobile.de von privat verkauft werden und mir allgemein von Farbe, "innenausbau" und meistens auch Zustand sehr gut gefallen.

    Wisst ihr ob es Händler gibt, wo man diese direkt beziehen kann? Oder gar direkt von der Bundeswehr?


    Danke und LG

    Hallo Forum,

    ich habe momentan zwei T4's in Aussicht, einmal den 1,9D und einmal den 1,9TD. Beides preislich ähnlich und vom Zustand her auch i.O und beide als 9Sitzer PKW zugelassen. Ob die beiden eine Platette haben oder in welche Schadstoffklasse diese angehören, weiss ich derzeit nicht.

    Jetzt stelle ich mir die Frage was steuerlich mehr Sinn macht: 1X oder ABL Motor?

    Ich glaube beim 1X ist überhaupt nix zu machen und deshalb Euro 6 oder?

    Ich habe gelesen, dass man den ABL auf eine gelbe Plakette mit einem KAT umrüsten kann? Kann ich durch auf/ ablasten, umschlüsseln auf Womo/ LKW/ SonderKFZ Steuern sparen?

    Ich blicke hier wirklich null durch und hoffe auf eure Hilfe.

    LG und schonmal schöne Weihnachten
    Julson

    Hallo liebes Forum,

    Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem Diesel-T4. Ich würde allerdings gerne mal gezielt nach einer Motoriserung suchen, die steuerlich und versicherungstechnisch optimal wäre.

    Ich fahre einmal im Jahr nach Südfrankreich und ansonsten immer nur kleinere Touren am WE, also max. 10.000km im Jahr. Plakette ist egal, ich wohne auf dem Land.

    Die Motorisierung ist auch erstmal zweitrangig, lediglich ein Diesel sollte es sein. Haftpflichtversichert reicht vollkommen.

    Ich blicke leider null durch was Versicherungen, Steuern und Zulassung angeht.


    Was ist die günstigste Kombination aus Steuern und Versicherung inkl. passender Zulassung?


    Danke für eure Erfahrungen,

    Julson

    Hallo,

    ich werde trotz SufU noch nicht ganz schlau. Ich suche für den kommenden Festival- und Campingurlaub die ideale Kühlbox.

    Anforderungen:

    - 12 V und 230V Anschlussmöglichkeit oder nur 230V und dazu einen Wechselrichter auf 12V.
    - Anschluss an Zweitbatterie auf dem Festival über 2-3 Tage, nachts ausgeschaltet und immer wieder mit Crash-Eis vom Supermarkt gefüllt.
    - im Campingurlaub 1-2 Tage über Zweitbatterie unabhängig von 230V sein, ansonsten auf dem CP Anschluss an 230V.
    - Kein Gas. Kein Solarpanel.
    - max. 300€
    - Keine Tiefkühlung.


    Kann mir jemand Tipps geben bezüglich der Kühlbox (also Kompressor, Thermoelekt. oder ein Hybrid aus beiden) und die Anschlussmöglichkeiten (also 12 V und 230V Anschlussmöglichkeit oder nur 230V und dazu einen Wechselrichter auf 12V)?


    Danke vielmals!

    Danke mal für Eure Einschätzungen und Meinungen, hilft mir wirklich weiter!

    Um es hart auszudrücken: Am Ende bekommst du für viel Geld ne lahme Mörre ohne jeden Komfort mit null Sicherheit und Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung an der du ständig basteln musst und welche dir mit etwas Pech unterm Hintern weg rostet...

    Genau das sehe ich jetzt auch so.

    Klar, ich hatte diese Gesichtspunkte schon im Hinterkopf, aber der Kultfaktor und ein H-Kennzeichen bei den T3's haben mir die rosarote Brille aufgesetzt...


    Werde mich jetzt eher nach einem T4 umsehen und hoffe dass im Frühjahr mehr Angebote vorliegen.

    Moin Forum!

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit 'nem T3-Bus.

    Ich habe sozusagen meinen Traumbus gefunden, leider nicht zu einem Traumpreis wie ich finde.

    Meine Frage an Euch: Ist der Preis von 6.300€ angemessen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215269725


    Die Daten:


    Volkswagen Transporter 251 OB1/M516


    Vw T3 1.7D mit Austauschmotor, nachweisbar 85000km.
    Karosse 235110km, wurde aber vor ca 3Jahren neu lackiert. Fzg hatte kaum Rostbefall, Bilder vorhanden...
    Zahlreiche Rechnungen und Nachweise vorhanden.

    -Glasklappdach
    -Original Küchenschrank mit eingebauter Spüle
    -Rückbank klappbar und kann als Bett verwendet werden
    -Neue Matratze 160*200cm
    -Neue Gardinen von Baimex
    -Seitenverkleidungen im Innenraum mit neuem Stoff bezogen
    -Gepflegter Innenraum
    -Sonnensegel

    Zu den Neuteilen:
    -Zahnriemen
    -Nocken und Kurbelwellensimmeringe
    -Wasserpumpe
    -Lichtmaschine
    -Keilriemen
    -Kupplungssatz mit Ausrücklager
    -Pilotlager (Kurbelwelle)
    -Getriebeöl
    -Inspektion (Ölwechsel mit Filter,Kraftstofffilter,Luftfilter,Glühkerzen)
    -Reifen neuwertiges Profil

    Fahrzeug läuft ohne Probleme und hat gerade erst einen Urlaub mit knapp 1800km ohne Probleme gemeistert.
    Reisegeschwindigkeit ca 100-110km/h dank 5Gang Getriebe.


    Danke für Eure Hilfe!


    LG

    Hallo T4 Gemeinde,

    ich will mir im Frühjahr einen T3 oder T4 als Diesel zulegen, diesen dann bis auf die vorderen SItze "entkernen" und als Campingmobil für den Sommer aufrüsten und mit Saisonkennzeichen anmelden.

    Der Plan: Spüle, fest verbauter Gaskocher, kein Aufstelldach, Bett/Sitzbank-Kombination. Bus über Vater mit 40% versichern. Von Umweltplaketten bin ich nicht abhängig.


    Die PS-Stärke ist dabei zweitrangig. Wichtiger ist mir im Vorhinein zu Wissen welche Summen an Steuern und Versicherungen auf mich zukommen.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht pro Modell, wo man das ablesen kann? Und was ist günstiger LKW, PKW oder WoMO-Zulassung und mit welchen Einschränkungen?


    Lange Rede, kurzer Sinn: Was ist die beste Kombination aus Motorleistung und Kosten (Steuern u Versicherungen)? Verbrauch und Anschaffungskosten bitte ausblenden. Wie gesagt, ein Diesel soll es sein.

    Leider bin ich bisher noch nicht daraus schlau geworden.


    Vielen Dank für Eure HIlfe! ^^

    LG JULSON

    Hallo T4-Gemeinde,

    ich bin schon lange auf der Suche nach einem geeigneten T4 für einen Campingausbau und Surfurlaube.

    Jetzt habe ich den glaube ich perfekten T4 gefunden. Hubdach, 102 Ps TDI, Sitz-Schlaf-Kombi hinten. Hier der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214393736

    Allerdings sind die knapp 300k km schon echt eine Hausnummer.

    Die Innenausstattung ist nicht so mein Fall, würde ich dann neu machen.

    Was meint Ihr? Ist der Preis im Verhältnis zur Laufleistung angemessen?

    Vielen Dank für eine kleine Kaufberatung :)

    LG Julson