Beiträge von Möms-chen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ja bei mir ists genau so (01er Atlantis ACV 76tkm) wenn AUTO nageln, wenn ECON ruhe, war bei der Probefahrt schon, hatte ich auch beanstandet, wurde nichts festgestellt, also wenn er hopps geht krieg ich doch nen neuen für umsonst, oder?

    Grüßchen

    P.S. hab noch nie gehört das ne Klima Wartungsfrei ist, soweit ich weiß sollte man min. alle 2 Jahre Flüssigkeit wechsel und auffüllen lassen, weil R 134a sich mit der Zeit verflüchtigt.

    ...hab gerade die Antwort bekommen:
    Sehr geehrter Herr Lüers (das bin ich!!!)
    mit o.a. Schreiben erheben Sie Einspruch gegen den Kraftfahrzeugsteuerbescheid... In Ihrer Begründung wenden Sie sich gegen die Hubraumbesteuerung Ihres KFZ. Dabei berufen SIe sich auf die EU-RICHTLINIE 70/156 EWG, hiernach sei ihr Fahrzeug ein Mehrzweckfahrzeug der Klasse M1-AF.
    Durch Artikel 1 Nr.1 der 27sten Verordnung zur Änderung der StVZO vom ......wird.....ab 01.05.2005 aufgehoben. Damit entfällt Kombinationskraftwagen.....Eine Besteuerung nach dem zulässigen GG .... ist nicht mehr möglich.

    Der wichtigste Satz:

    Da in gleicher Sache vor dem niedersächsischen Finanzgericht unter dem Az. 14 K 240/05 ein Verfahren anhängig ist, bin ich bereit, Ihren Einspruch bis zur Richterlichen Entscheidung ..... ruhen zu lassen.

    Also ist doch noch nicht alles sicher!!!!!!!

    Mal sehen was da noch so passiert.

    Grüßchen


    P.S.

    136kg/Sitz x 6 = 816kg
    zGG: 2810
    leer: 1980
    =830 ohne Fahrersitz

    Hallo, werde morgen Einspruch einlegen!
    Habe da was gefunden was uns helfen könnte. Habe auch schon mit Bekannten diskutiert und alle meinten, dass es einen versuch wert sei.
    Es geht um die EU-RICHTLINIE 70/156 EWG die besagt das Fahrzeuge die bei 7 Sitzen für jeden Sitz ohne Fahrersitz eine Nutzlast von mehr als 136kg/Sitzplatz haben in die EU-Klasse M1-AF zugeordnet werden. Der Einspruch muß heute noch raus weil man 1 Monat frist hat und die bei mir Morgen abläuft.

    Bis denne
    Marc

    Moin, mir ist dei der Probefahrt schon aufgefallen das wenn die Klima an war und man auf ECON schaltet irgendwas im Motorraum nagelt. Das hatte ich gester auch, aber da war die Klima an? Der Verkäufer sagte damals das da nichts festzustellen wäre? Hab jetzt angst das mir der Kompressor kaputt geht...

    Grüßchen

    8o...ohhh peinlich...mir ist da wohl ein kleiner Messfehler unterlaufen...
    Alles i.O. Bin direkt nach der Arbeit zur Tanke (100m) gefahren und hab beim Tanken kontroliert...war wohl noch nicht alles wieder zurückgelaufen...puhhh glück gehabt :D

    P.S. würde mich trotzdem mal interresieren was eure so verbrauchen...

    Grüßchen
    Marc

    Moin, bin mit meinem Bus (01er TDI 102PS kein Longlife)) fast 3tkm gefahren und hab heute den Ölstand geprüft. Er ist genau in der Mitte. Weiß jetzt nich wieviel Liter die Skala anzeigt denke aber das der gesamte Bereich 1 Liter ist, also ca 0,5 l auf 3000km. Ist das viel? Musste bei meinen früheren Autos höchtens 1 l auf 15000km nachfüllen.

    Grüß-chen
    Marc