Du meinst: Erregerspannung ist da ... die <12,5V hast Du an der Lima gemessen oder an der Batterie oder an Beiden?
die <12,5V habe ich am B+ von der Lima gemessen. Am L (blaues Käbelchen) habe ich auch etwa 12,irgendwas gemessen.
an der Batterie waren die Werte ungefähr gleich.
Soweit ich das verstanden habe, benötigt meine Lima keine Erregerspannung mehr, sie erregt sich selbst. Da ich auf beiden Kabeln Strom habe ging ich davon aus, dass die Erregung funktioniert. L (blaues Kabel) gibt doch nur die 12V raus als "Anzeige", dass der Motor läuft.
Bei mir sind zweimal Erregerspannung angelegt. Den vergammelten Kabeln nach ist das schon sehr lange so. Da ich den Motorkabelbaum schon dreimal heraus hatte und das Kabel bei mir im Weg ist, ging eines der beiden ab und ich hatte keine Ladespannung mehr.
Wenn der Stecker oben ist, geht das zweite Kabel nach links an die LiMa. Leider hab ich kein Bild davon.
das verstehe ich nicht ganz. Der AHY ist doch ab Modelljahr 1999 und damit hat er eine selbsterregte Lima?
jetzt bringt ihr mich ins Grübeln...
Aber sollten die neuen Limas mit dem runden Stecker nicht alle selbsterregt sein?
Oder kann mein Bus mit EZ 03/99 noch vor dem Modelljahr 1999 sein und damit ne fremderregte Lima brauchen?
Dann würde es mich sehr wundern, wenn die Lima so lange gehalten hätte?!
Jetzt habe ich mehr ??? im Kopf als vorher
Edit:
Dazu fällt mir noch etwas ein...
Der Schalter F38 (Außentemperatur) war bei mir nicht mit der L-Leitung der Lima verbunden. Daher hatte sie nie als Zuheizer gearbeitet. Da hatte ich letztens erst das passende Kabel suchen (lag unter dem Teppich) müssen und dieses dann mit der L-Leitung verbunden.
Kann das damit zusammen hängen, dass mir jetzt die Lima abgeraucht ist?