Hab eben mal eine andere Visko auf meinen Rollen getestet.
Die war wesentlich schwächer wie meine erste.
Man musste richtig Gas geben bis auf 18000U/min bis der mal raus geschoben wurde.
Nach 2-3 mal funktionierte das dann auch schon im Standgas.
Bei meiner anderen Visko schiebt er schon bei erhöhtem Standgas raus.
Wenn natürlich bei manchen die Visko schon so "verbraucht" ist kann das sicher zu Problemen führen.
Eventuell würde da eine frische originale schon reichen und es braucht gar keine "Verstärkte".
Die meisten Autos sind ja auch schon mehr wie 200tkm unterwegs.
Wichtig ist ja nur das die Räder vorne nicht schon 5 Umdrehungen machen müssen damit hinten mal was schiebt.
Zu stramm ist auch nichts, aber ich denke das man das schon recht feinfühlig einstellen kann.
Dabei stellt sich die Frage ob das erhöhen des wie du es nennst minimalen Drehmomentes der richtige weg ist.
Nicht das die Visko dadurch zu spät in den Hump kommt und dadurch schneller verschleißt.
Aber das kann Andreas ja auf dem Prüfstand sehen.
Bzw deshalb sucht er ja auch noch einen zuverlässigen Testfahrer der mal 10tkm im Jahr damit rum fährt und das ganze in allen Lebenslagen ausprobiert und ggf Dokumentiert.
Dann könnte man nach 10tkm sehen ob Verschleiß da ist usw.
Bekomme leider wenns hoch kommt nur die hälfte zusammen.
Gruß