Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Gruß
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Gruß
Ist immer sehr ärgerlich sowas, aber wenn man es dann trotzdem irgendwie schafft hat man hinterher einen unvergesslichen Urlaub gehabt und immer was zu erzählen.
Kopf hoch und weiter machen.
Drück dir die Daumen das du auf eigener Achse Heim kommst.
Gruß
Hab das Steuergerät getauscht.
Jetzt läuft sie wieder.
Gruß
Das steht doch in der Wiki mit den Teilenummern.
Da fehlt nur die mit dem E .
Man müsste das Gummilager aus der E Variante mal ausmessen.
Dann könnte man sich eine reduzier Hülse drehen um die Gummilager vom 2wd nutzen zu können,die gibts ja von Febi für 15eu.
Mein Gummilager war noch nicht soo schlecht, habs erstmal wieder eingebaut.
Gruß
Bei meinem Syncro ist die obere Variante auf dem Bild aus Beitrag 2 verbaut.
Wollte da das Gummilager erneuern wie bei der 2WD Variante, das Lager am Syncro ist aber größer vom Durchmesser und hat auch 4 Gummistreben. Wirkt alles etwas stabiler.
Hab für den Syncro auch noch kein einzelnes Gummilager gefunden.
Gruß
3500e je nach Zustand auch etwas mehr kann man geben.
Würde den auch auf Schalter umbauen sofort.
Gruß
Weis jemand was mit dem TE los ist?
Ist ja leider sehr still geworden hier.
Andreas Kern kann auf jeden Fall die Visco überholen und auch eine " stärkere" Einstellung vornehmen.
Leider hat er keine Möglichkeit sowas ausgiebig zu testen, und will es deswegen nicht auf den Markt bringen.
Überholung und Einstellung auf die hier ermittelten Werte ist kein Problem.
Besteht überhaupt Bedarf an einer anderen Abstimmung der Visco, oder haben schon alle auf Haldex umgebaut?
Gruß
Und wenn die danach wieder schruppt?
Hab ein ähnliches Problem gehabt.
Nach ausbau der Kardanwelle war das Geräusch weg.
Mittellager sind nicht mehr soo schön und ein Gleichlaufgelenk hat Spiel.
Mittellager kommen vom LT rein wie hier von t4syncrodriver dokumentiert.
Nur das Gleichlaufgelenk bereitet mir noch Kopfschmerzen, bei VW aktuell im Rückstand und sonst nicht zu bekommen.
Wenn man viel Pech hat also nicht alles "mal eben so" zu machen.
Gruß
Die Dacia sind sicher nicht schlechter wie das was in den letzten 15 Jahren bei Vw vom Band gelaufen ist.
Kannst ruhig nen T5 kaufen mit kleinem Motor und wenig Schnick Schnack.
Pech kann man immer haben bei jedem Auto.
Genauso gibts auch Leute die alles Kaputt kriegen und es dann breit treten.
Von denen die problemlos laufen hört man immer wenig.
Viel Spaß bei der Entscheidung.
Gruß
Muss da die Tage noch mal bei, mache dann die Kerze nochmal raus Puste mit Luft durch und Gucke ob die Ansaugleitung frei ist.
Auspuff sollte frei sein da der Qualm ja raus kommt.
Komisch ist das es ja erst qualmt und dann aber wieder aufhört. Dann dreht der Lüfter voll hoch und geht auf einen schlag aus...Läuft aber nachdem es aufgehört hat zu qualmen sicher noch 10-15 sekunden weiter.
Ich denke mal es kommt zu keiner richtigen Verbrennung. Der Flammwächter wird dann abschalten.
Gruß
Gute Idee, das werde ich mal probieren vorher.
Er hat auf jeden Fall einmal gestartet und ne weile gelaufen.
Danach hatte ich angenommen das die Temperatur erreicht war.
Jetzt läuft er ganz normal an dann qualmt es auch und irgendwann hört das qualmen auf und er geht wieder aus.
Dann versucht er das ganze nochmal es qualmt auch wieder aber er geht wieder aus ...danach macht er dann nichts mehr.
Dabei tropft ganz gut Diesel aus nem Loch unten in dem Bogen vom Auspuff.
Habt Ihr da auch eins drin? Oder hat der Vorbesitzer da dran rum gefummelt?
Gruß
Ja das ist die Beru GH001.
Hab ich bei mir auch drin da die alte defekt war.
Leider säuft mir der Zuheizer immer ab, Diesel tropft schon aus dem Auspuff.
Werde den wohl mal komplett zerlegen müssen.
Das Kerzen wechseln an sich war wirklich schnell gemacht.
Gruß
Das die Lampe leuchtet ist schon mal ein gutes Zeichen ja.
Hinten sollte reichen du willst ja nur die Sperre prüfen.
Hast du ABS?
Am besten geht das alles natürlich auf der Bühne.
Aber gibt es auch genug zu Lesen zu dem Thema, das haste ja sicher jetzt schon gefunden.
Gruß
Das wird die Entlüftung vom Diff sein die steckt normalerweise hinten irgendwo im Holm. Leg das einfach irgendwo hin wo keine Mengen an Wasser hin kommen.
Sperre testen ist doch einfach, mach hinten ein Rad hoch das sollte sich dann ohne Sperre drehen und mit nicht.
Gruß
Mit dem Preis ist schwierig zu sagen, auf der einen Seite hat er ja nix gelaufen und das wird man so schnell nicht wieder finden.
Wenn er wirklich komplett rostfrei ist und immer trocken gestanden hat sowieso nicht.
Auf der anderen Seite ist es trotzdem nur ein 98er Transporter mit Camping ausbau. Das ist kein Multivan oder Cali.
Ist aber eigentlich für dein vorhaben das perfekte Auto, alles drin was man braucht Standheizung Klima. Und nichts was man nicht unbedingt braucht.
Im Internet schreibt natürlich auch jeder den Preis rein den er gerne hätte, für wie viel die am Ende verkauft werden weis man auch nicht.
Wenn der Preis für dich ok ist und du nochmal 3000€ für eventuell anfallende Reparaturen aufbringen kannst dann kauf ihn.
Mein Womo kostet ca 250€ im Jahr Versicherung Steuern 280€, der LKW wäre bei um die 400€ im Jahr dafür weniger Steuern.
Auf lange Sicht ist die Womo Zulassung wohl das günstigste. Kommt dann drauf an wie lange du den behalten willst.
Das umschreiben usw kostet auch Geld.
Gruß
Schönes ding.
Undichtigkeiten kann man beheben.
Reifen Zahnriemen usw sind natürlich schnell dann nochmal 1bis 2 tausend je nach dem ob du selber was machst oder nicht.
Sperre drin Klima...guck auch das alles funktioniert.
0603 044 ist richtig hat meiner auch.
Der sollte doch leicht Wohnmobil Zulassung kriegen wenn er die nicht schon hat.
Ich meine aber auch das sowas mit 10k Eu gut bezahlt wäre.
Gibt sicher Leute die das anders sehen.
Gruß
Edit.:grade gesehen hat LKW zulassung also 170eu Steuern.
Versicherung ist etwas teurer als PKW oder Womo
So schnell springt der Lüfter beim TDI auch nicht an...grade wenns draussen nicht sehr warm ist.
Geht die Anzeige denn über 90°?
Am besten mit VCDS die echte Temperatur auslesen.
Mit zügiger fahrt am besten viel Berg auf kriegt man das dann hin.
Habs bei meinem im Sommer bei 30° mal einmal geschafft.
Gruß