Hm, wenn ich mir auf stahl-unterfahrschutz.eu denselbigen für den VW Transporter anzeigen lasse, steht auch "nur" 2mm.
Beiträge von slivey
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Die Idee gefällt mir ... und mit den Bildern sieht es so aus, als wenn auch ich das umsetzen könnte.
Danke für die Anregung -
andioldi: vielen Dank für die Links, insbesondere der letzte (den ich bislang noch nicht kannte) könnte noch ganz hilfreich sein.
P.S. Sorry für das späte Feedback.
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Wenn es Offline sein soll nehme ich Scout (war früher als Skobbler bekannt, iirc) Link zum iTunesStore . - Karten kosten aber extra, allerdings - wie ich finde - nicht zu viel.
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Vielleicht ein wenig OT, aber so mache ich es:
Da ich beruflich durchaus häufiger im (europäischen) Ausland unterwegs bin, habe ich bei meinem T-Mobile-Vertrag den monatlichen 5 EUR Aufschlag genommen, mit dem ich im EU-Ausland denselben Tarif nutze, wie hier in D. - Seit April/Mai diesen Jahres fallen die 5 EUR Aufschlag weg. -
Dranhäng:
Bei mir ists der Rahmen, der sich verzogen haben soll. - Wenn jemand eine Beschreibung / Anleitung zum Aus- und Einbau des Panoramafensters (das nicht vorne, sondern eher mittig im T4 sitzt: beim Multivan knapp über dem Tisch) hat bin auch ich ein dankbarer Abnehmer/Empfänger. -
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Hinweis zur Spannungsversorgung und für die Teilenummer des KIs ( wolfi300: wusstest Du die oder kann man die irgendwo nachschlagen?)! - Am WE haben wir die GRA von waeco (MS50) verbaut und lt. dem "Elektriker" im Team ist hinsichtlich der Stromversorgung alles ok.
Allerdings kam aus dem KI kein Geschwindigkeitssignal heraus, das mussten wir woanders abzwacken. - Ich nehme also mal an, das tatsächlich das KI "irgendwo einen Schlag weg hat".
Das kommt also als nächstes dran.
Vielen Dank und einen guten Wochenstart,
Ralf -
nur wenn auf Türfunktion gestellt , vermute ich ?Schau dir mal an der Schiebetür an ob der Kunststoffnippel gegenüber des Schalters , also an der Tür eingearbeitet ist ?
Anschlag 701947575 knappe 2 € bei VW
Korrekt, danke für den Hinweis, dem gehe ich gleich mal nach, wenn ich wieder beim Wagen bin.
Ist denn am KI die 2. Spannungsversorgung angeschlossen und funktionsfähig?Schaue mal hier rein: http://t4-wiki.de/wiki/Kombiinstrument
bis 1998 gab es Zündungsplus (13), Dauerspannung (11)
Danach Zündungsplus (1), Dauerspannung (23) - wenn Dauerplus nicht aufgelegt / unterbrochen ist, dann ...
Ok, meiner ist Modelljahr 1996. Die Seite habe ich seit zwei Tagen ständig offen, die Elektrik mache ich aber nicht selber. Was genau meinst Du mit "2. Spannungsversorgung angeschlossen und funktionsfähig": Dauerspannung muss auch aufs KI aufgelegt sein, richtig? -
Sorry, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt: die Innenbeleuchtung geht sowohl im Stand (Fahrzeug abgestellt) als auch während der Fahrt manchmal unvermittelt an und wieder aus, obwohl alle Türen fest verschlossen sind.
Das Phänomen hat er aber erst seit einigen Wochen, Tageskilometerzähler- und Uhr-Ausfall hat er aber schon seit ich ihn letztes Jahr gekauft habe.
Wie auch immer, die Sicherung schaue ich mir auf jeden Fall an! -
Dauerplus und Masse wurden kontrolliert, da soll alles in Ordnung sein.
Innenraum Beleuchtung Sicherung kann ich erst heute Abend nachsehen. Innenbeleuchtung funktioniert aber (obwohl es seit neuestem vorne manchmal flackert).
Vielen Dank für die Hinweise -
Hi Urs,
danke, werde ich mal prüfen (lassen oder unter Anleitung). In der Werkstatt meines Vertrauens war ich damit bereits, die meinten einen "Defekt auf der Plantine" ausgemacht zu haben. ... Vielleicht, als da der Austauschmotor eingebaut wurde (20.000 km bevor ich den T4 gekauft habe).
Allerdings ist das gleichwohl nicht das richtige KI...
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Hi zusammen,
in meinem Multivan BJ und MJ 1996 ist das Kombiinstrument mit der Teilenummer 7 DO 919 862K eingebaut (Tageskilometerzähler und Uhr sind jedes mal auf "0", wenn ich den Wagen neu starte).
Aus der Erinnerung heraus wurde mir hier schon mal bestätigt, das es das falsche, naja, zumindest nicht das "Originale" KI ist. Leider finde ich den Fred nicht wieder.
Kann mir jemand sagen, wo ich herausfinden kann, welches KI eigentlich verbaut sein müsste? Evtl. habe ich die Tage Gelegenheit zu einem Tausch.
Danke für jeden Hinweis
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Bei der Gelegenheit sei auch auf die wirklich windfesten Abspanngurte für Fiamma-Markisen hingewiesen:
https://www.obelink.de/fiamma-tie-down-s.html
Aber da gibt es unterschiedliche Ausführungen, da müsstest Du ggf. gucken, welche Version für Deine 45+ passt....
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Guck' mal bei Obelink, da habe ich die vor Ort zumindest mal gesehen. - Ob von von Westfalia weiß ich nicht mehr, aber von Fiamma und Omnistor auf jeden Fall:
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Ja, der ist nachgerüstet. Ich habe gesehen, wie der angeklebt wurde: "eine Art federbelastete Bajonettverbindung" konnte ich jedenfalls nicht erkennen, der wurde geklebt.
... ich frage mal in der Fachwerkstatt.
Danke sehr! -
Hallo JM,
danke für die schnelle Info (und die Bilder)! - Dann muss ich mal schauen, wie ich den Spiegel lösen und ein wenig tiefer wieder ankleben kann.
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Der Rückspiegel von meinem Otto ist "irgendwie verkehrt": wenn ich den Sonnenschutz runterklappe, haut er mir vor den Spiegel und verstellt ihn konsequenter Weise damit.
Kann mir vom geneigten Fachpublikum bitte jemand sagen ob die Klebefläche einfach "zu weit oben" gewählt ist oder ob das ein Spiegel von einem anderen (Auto)Modell ist, an dem der "Arm" schlicht und ergreifend zu kurz ist?
Ich hoffe man kann den Spiegel auf den Photos gut genug erkennen. Wenn nicht kann ich gerne noch andere Aufnahmen machen.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
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Hallo zusammen,
meine Wanderdüne (Vorstellungsfred) habe ich bereits mit defektem Panoramadach (also ein Schiebedach, nicht über Fahrer- bzw. Beifahrersitz, sondern direkt dahinter, im Passagierbereich) gekauft. Das Aufstellen "auf Kipp" funktioniert, auch das Schließen. Aber das vollständige Öffnen funktioniert nicht. Klein klacken, kein nix. Auch manuell lässt sich da mit dem kleinen Schlüssel nichts drehen.
Ein neues Dach bzw. ein neuer Rahmen soll alleine an Hardware schon 1.300 EUR kosten. Um das auszutauschen muss der ganze Himmel runter, dafür muss ich erstmal den Innenausbau abbauen (der Schrank geht bis unter das Dach). Als Tip hat man mir an anderer Stelle gegeben, dass das Dach mit deutlich weniger Aufwand auch von außen / oben geöffnet werden könne: da könne man zwar das Fenster nicht ausbauen, allerdings könnte man da erkennen, ob und was kaputt ist und dann entscheiden, ob man die Reparatur möchte (defekte Züge sind erschwinglicher, als der ganze Rahmen neu) oder eben nicht.
Die vielen Freds hier im Forum deuten ja auf defekte / gerissene Züge hin ... oder Probleme / eine verstellte 0-Stellung des Motors ... eine Lösung bzw. konkreten Hinweis, was wie getan werden kann habe ich aber leider nicht gefunden.
Meine Frage: hat jemand einen Plan von diesen Panoramadächern, gibt es da Zeichnungen zu? - Und/oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Ausbau des Fensters?
Ich würde gerne vermeiden wollen, den Schrank auszubauen und den Himmel abzunehmen, nur um dann festzustellen, das der komplette Rahmen ausgewechselt werden muss, was mir derzeit schlicht zu teuer ist.
Falls noch Infos von meiner Seite fehlen: bitte Bescheid geben. Ansonsten vielen Dank für jeden Hinweis. -
Moinsen,
seit wenigen Wochen fahre auch ich mit viel Vergnügen und einem steten Lächeln im Gesicht einen ABL, Vorstellungsfred gibts hier. -
Vielen Dank an Hans für die schnelle Lieferung. Die Pedalsperre ist sehr massiv & passt gut (mit ein wenig ruckeln).
Probehalber habe ich das Schloss mal "verkehr herum" aufgesetzt, also so, dass das Schloss nicht in den Fußraum, sondern in Fahrtrichtung nach vorne zeigt. Da musste ich dann beim Aufschließen 5 Minuten ruckeln, damit das Schloss überhaupt wieder aufging. 8|Aber das schreibe ich mir selber zu, ich muss die Sperre noch drei- viermal anlegen, dann klemmt wohl nichts mehr.
Vielen Dank für ein super Produkt!
Auch ich habe Interesse an der Halterung aus dem Beitrag 788, gibt es da schon eine Planung von Dir, iFopp: (Tim), ob Du die überhaupt "in Masse" nachbauen wirst?