Beiträge von mercadia
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Hallo Christian,
wir hatten das Problem auch schon bei einem ACV. Eingebaut und dann das Theater. Reklamiert, ausgebaut, zurückgeschickt usw. Dann die nächste charge, wieder krumm. Damals haben wir das Paket einfach so oft bei kfzteile24 tauschen lassen, bis die Teile sauber aussahen. Waren dreimal, wenn ich mich recht erinnere.
Hilft Dir leider nicht viel. -
Läuft der Bus denn? Oder musst du komplett statisch einstellen?
Falls der Bus anspringt, stelle den Förderbeginn über das Nockenwellenrad ein. Auslesen, Motor abstellen, Nockenwellenrad lösen, leicht verdrehen, von Hand festziehen, wieder auslesen…. Usw.
Wenn der FB dann stimmt, das Rad wieder mit den erforderlichen NM anziehen. Ist etwas frickelig die Methode, hilft aber ganz gut, wenn der Verstellweg der Rolle ausgereizt ist oder die Pumpe nicht zugänglich ist. -
Zunächst einmal:
Ich verstehe richtig, dass der Primer ein 1K Produkt ist, richtig? Dann ist es normal, dass den Aceton ihn löst. Alle 1K Produkte sind mit Aceton mehr oder weniger löslich.Wie alt ist der Primer?
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Also ich habe folgenden Artikel gefunden
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/werkstatt-muss…etzen-a-437897/
Und damit ist alles geklärt.
Hinfahren, Fotos vom Schaden machen.Der Werkstatt den Bericht zeigen. Frist setzen. Falls es nicht funktioniert. Anwalt.
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Ich kann Dir aus meiner Erfahrung her sagen:
- grobe Fahrlässigkeit von Seiten der Werkstatt.
Weil: innen muss für einen solchen Schweissvorgang alles ausgebaut werden. Zum einen wegen der Brandgefahr, zum anderen weil die Schweißnähte fachgerecht von der Rückseite her versäubert und versiegelt werden müssen. Außerdem sollte so ein Vorgang immer von zwei Personen durchgeführt werden. Macht natürlich kaum jemand, weil Personal rar ist.
Das Problem wird sein: du kannst ihnen nichts nachweisen.
Du kannst ihnen anbieten:Die Nummer ohne Versicherung regeln. D.h. sie besorgen für Dich ein gleichwertiges Fahrzeug in den einschlägigen Portalen und wenn alles passt, unterschreibst du eine Erklärung, dass damit alles fein ist. Das hätte für die Werkstatt den Vorteil, dass sie:
- A. keinen Stress mit ihrer Versicherung bekommen, weil die der Werkstatt natürlich auf den Füßen stehen werden bzgl. Fahrlässigkeit
- B. die Werkstatt keine höheren Prämien bzgl. der Versicherung bekommt nach dem abgewickelten Fall.
- C. deren Reputation nicht leidet, weil Du natürlich:1. eine entsprechende Rezension auf den einschlägigen Portal und Suchmaschinen hinterlassen wirst
2. alle Leute das hier mitbekommen, was das dann doch für ein geiler und guter Kontakt/Werkstatt ist.
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Da hätten die in der Produktion aber viel Wein trinken müssen
Die Eintwickler haben das mit Sicherheit
Nur in der Abteilung Korrosionsschutz.
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Danke Dir.
Da es beim Vorbesitzer lief, wundert mich das schon.
Nun habe ich auf der Rückseite des cD Players noch einen zweipoligen Stecker gefunden, zu dem mein T4 kein Gegenstück aufweist.
Hat da jemand eine Ahnung?2E602E8A-CF04-4FE9-AE9F-859D02685198.jpgE3024DBA-F40B-4003-B093-85100D749910.jpg
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Wie immer gilt für die beste Passform: Potrykus!
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Der Wechsler war im alten Auto mit verbaut und es lief, angeblich.
Läuft das über VCDS? -
Nerv,
ich habe eine Gamma V + 6fach CD Player Kombi für den DoppelDin Slot erstanden.
Radio an, CODE rein und los. Tape funktioniert, Radio ebenfalls.
Leider bekomme ich bei Anschluss des CD Players nur „no cd changer“ als Meldung. Allerdings hat der Single Cd Player mit 6-fach Wechsler Strom und liest CD in den Slot ein, wird aber nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee? Muss der Player installiert werden o.ä.? -
ESP vom Instandsetzer in Deutschland kaufen und per Express zuschicken lassen.
Einbauen, einstellen und weiter fahren.
Eventuell ist der Pfandbetrag dann weg, aber das dürfte herzlich egal sein. -
Von 02b auf 02G und DQR.
Das gefällt mir
Wird am Motor noch etwas verändert werden? -
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Hallo Pinky,
wir haben die beiden letzten Ventile bei Hirth gekauft. Eines benötige ich selbst, das andere war für einen Bus im Freundeskreis angedacht, der nun jedoch in die ewigen Jagdgründe fahren wird.
Melde Dich bei Interesse.
Grüße
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Melde Dich per PN.
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Olle ABL Möhre raus, 1Z rein
AFN rein!
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Was mich am meisten nervt ist das Teilchen der Dose auch im Brennraum gelandet sind.
Das ist T6 Feeling im T4. Da gabs ab Werk eine Zeit lang fehlerhafte AGR Komponenten, die Metallflocken in die Motoren verloren haben.
Oh ja, die Aluminium-Legierungs Cornflakes in den Brennräumen der BiTurbo-TDIs.
Das ging doch schon beim T5 los, oder irre ich mich da?
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Hm, Made in Korea.
Kann da jemand was zu Qualität sagen?
Solange nicht Nordkorea drauf steht, sollte das passen.