Beiträge von mercadia

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Zeig mal ein Bild der Stelle.

Grundsätzlich kannst Du das alles mit der Dose machen, es wird sogar besser mit der Dose als mit einer Lackierpistole in Deinem Setting.

Pistolen sind relativ knifflig, besonders bei 1K Basislack/2K Klarlack Geschichten.

Grundsätzlich gilt, wurde bereits erwähnt, PE Spachtel nie, niemals nie, auf blankes Blech.

Epoxy Kaltzinn dagegen auf blankes Blech, aber das wirst Du vermutlich nicht benötigen.

Welchen Farbton hat denn der Bus?

Auf den angefügten Bildern siehst Du, was mit Dosen möglich ist.

MIPA/SprayMaxx 2K Epoxy Grundierfüller mit dem Exzenter und 400/500/600 angeschliffen.

MIPA 1K Basislack in Reflexsilber in 2 Gängen plus Nebelgang.

MIPA 2K Klarlack mit Klebeschicht, Nassgang und drittem Gang.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

das zeugt schon von Eiern und Rückgrat.

sieht offensichtlich jeder anders... aber Eier und Rückrat ist DAS hier sicher nicht!

Doch, der Nutzer hat definitiv Eier.

So blöd zu sein und sich hier zu outen, dann noch etwas von „der Markt“ regelt den Preis usw. zu faseln und dann zu erwarten, dass er selig empfangen wird.

Entweder er hat Eier aus Stahl oder ist naiv, wobei ich durch sein letztes Posting und die nachgeschobene Rechtfertigung dann doch eher letzteres glaube.

In meinen Augen jedoch keinen Deut schlechter oder besser als die Selbstbeweihräucherung mancher im Nachgang alá „ich würde die Ventile natürlich für den Selbstkostenpreis hergeben“ oder ich habe diesen und jenen Deal damals gemacht.

„Denn die Bescheidenheit ist eine Art des Ehrgeizes.“

Baruch de Spinoza

T4forum.de = MoralForum24.de

Spannend, in welche Richtung sich das hier entwickelt hat.

Da meldet sich jemand freiwillig und gibt zu, dass er dem „Markt“ Ventile zur Verfügung gestellt hat, zu einem, zumindest dem hohen Rat nach, „verwerflichen“ Preis.

Und schon geht es los. Was diesem Menschen dann alles an den Kopf geworfen wird. Noch viel besser allerdings: Was ihm dann alles gewünscht wird.

Notsituationen, (mentale) Schmerzen, Verzweiflung.

Wie wäre es mit Verbannung an allen deutschen Tankstellen und ewiges Fegefeuer?

Und das Beste kommt ja noch:

Ein Nutzer behauptet gar, er würde, falls er vier (4) dieser Ventile übrig habe, diese natürlich für 30€ pro Stück selbstlos „verschenken“ an den armen Busfahrer in Not.

Na klar 🙄

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Luftfilter.

Oder so ähnlich.

sortca46 Hier aufzuschlagen, sich freiwillig zu outen, dass gesuchte Teil für 4xx€ anzubieten, dann den „Markt“ und Angebot und Nachfrage zu erwähnen, das zeugt schon von Eiern und Rückgrat.

Dann aber schlussendlich eine Selbstbiographie zu posten und sich wie eine winselnde Heulsuse vor versammelter Community zu rechtfertigen, lässt das ganze Selbstbewusstsein erstaunlich schnell kollabieren.

Eine Community übrigens, die dafür sorgen wird, dass Du solche Aktionen zukünftig nicht mehr machen kannst, weil mit Sicherheit eine Lösung für das Problem gefunden werden wird. So wie eigentlich immer eine Lösung gefunden wird, in dieser geilen Truppe!

Spar Dir doch beim nächsten Mal die Zeit und freue Dich darüber, dass Du mit ca 450€ Gewinn pro Ventil aktuell nicht einmal 200 Liter Diesel kaufen kannst, vorausgesetzt Du lebst im Lande der Moralapostel 8o

Danke für Eure tiefen Einblicke!
    Interessant.

In Frage kommt dann wohl der V70 I statt 850.

Wie ist die Motorenzuverlässigkeit / Lebensdauer/ Verbrauch im V70 II?

(Benzin und Diesel)

V70 I / 850 TDI kommen maximal auf die gelbe Plakette.

Die Steuer ist dementsprechend- müssten 402€ (?) sein.

Der D5 ist ein komplett anderer Motor - eigene Volvo Entwicklung. Extrem guter Motor, aber eine vollkommen andere Charakteristik. Für mich der beste Common Rail auf dem Markt, besser als AUDI, Daimler, da kommt höchstens der 6 Zylinder aus dem BMWs ran.

Einziges Problem(e):

Drallklappen und die Injektioren bei entsprechenden Laufleistungen.

Falls es ein V70 II wird, immer die 163 Pferde.

Die zu finden wird mittlerweile auch schwierig, zumindest sollten die nicht ausgelutscht sein und die Injektoren gehören bei 2xx.xxx Kilometern auch mal überholt.

Volvo TDI = AEL

Der beste und robusteste der ganzen 5 Zylinder TDIs, meiner Meinung nach.

Das Volvo Getriebe harmoniert unglaublich gut mit dem VAG Aggregat.

Damit der Wagen über 6 Liter im Schnitt kam, musste ich mich anstrengen. Unfassbar sparsam.

Wichtig: den 850er TDI bekommt man kaum noch, der wurde nur von 96-97 gebaut. Er ist zwar deutlich schöner (Form/Innenraum) als der V70 I, aber den V70 I TDI bekommt man noch für günstiges Geld. Meistens Sitzheizung, Klima, Schiebedach, eventuell gute Musikanlage und Tempomat.

Ich bin mehrere gefahren (1x850 TDI, 2x V70 I TDI), der 850er lief bis letzten Herbst noch mit 8xx.xxx Kilometern wöchentlich bei der nächsten Besitzerin mit Anhänger nach Italien.

Leider hat dann die Elektrik irgendwann Zicken gemacht nach einem Wasserschaden.

Kaufen!

Soso, "Dichtband" :/

Sieht aus wie ne Wurst Dichtmittel/Scheibenkleber Und optisch nicht gescheit glattgestrichen bzw. Luftblasen drin. =O

Jap, das ist der Scheibenkleber, der da herausquillt.

Wenn die keilförmige Raupe korrekt aufgetragen und die Scheibe exakt platziert wurde, dann quillt das nichts.

Das schaffen beim T4 allerdings nicht einmal die Profis, bei kaum einem Transporter klappt das.

Die Menge an Kleber und der Druck der Scheibe, dazu kommt man beim T4 nur wirklich bescheiden ran zur Positionierung.

Naja, was heißt krank und unverschämt.

2018/19 waren die Ventile entfallen und ich war froh, dass ich noch eines für 249€ auf Ebay ergattern konnte, sonst wäre der Bus stillgestanden.

Was erwarten eigentlich immer alle - 111kW ZMS für 8,99€? 02G Ventileinheiten für 0,99€?

Für die Mercedes G-Klasse bekommt man noch beide Endbleche unter den Rückleuchten, da entfällt nichts.

Stückpreis allerdings 689€ (brutto) meines Wissens.

Lieber freuen, dass es noch ein Ventil gibt.

Die hohen Preise führen dann eher dazu, dass hier im Forum Alternativen gesucht werden und hoffentlich auch gefunden.

Beispiel 16 Zoll Kotflügel: Unbezahlbar original (wenn verfügbar).

Dafür bald in GFK von Ronny!

Epoxy Primer 2K (!!!) und den eine Woche aushärten lassen.

Danach Lackaufbau wie gewohnt - (Wasser)Basislack 1K (Metallic) & nass in nass 2K Klarlack ODER 2K Unilack ODER 2K Unilack & 2K Klarlack.

Noch eine Woche aushärten lassen.

Das Problem ist, dass auf einer Fläche wie dem Scheibenrahmen die Lackschichten komplett durchgehärtet sein müssen, weil diese später belastet werden (Scheibe an Kleber an Lackschicht(en).

Das Gleiche für Airline-Schienen auf dem Aufstelldach, an Seitenwänden etc.

Andere haben da andere Methoden und Zeiten, ich gehe so vor.

Wer sich SuperTubos nennt, der benötigt auch entsprechende Trägersysteme für stabile Surfboards. :P

Nimm zwei Airline Schienen, die Du der Länge nach parallel rechts und links auf deinem Dach verklebst (Sika).

In die Schiene bitte am vorderen und hinteren Ende jeweils ein Loch für eine Fixierungsschraube (Senkkopf) bohren und ansenken. Das Bohrbild auf das Dach übertragen, während du die Schienen ausrichtest vor dem Verkleben. Dach am Bohrbild anbohren.

Du wirst bemerken, dass dein Dach im vorderen Bereich eine Art „Knick“ hat. Diesen Knick solltest du auf die Schienen übertragen.

Mit Tape entsprechend abkleben (Dach und Schienen) und drauf. Senkkopfschrauben bitte mit Sika benetzen, damit die dicht sind.

Trocknen lassen und freuen.

Du kannst nun mit entsprechenden Nutensteinen für die Airline Schienen Die Träger aus Vierkantprofilen bauen.

So nutzen wir das seit 2018.

Teilweise waren 8 Board darauf befestigt (Longboards+Shortboards).