Witzig 😄
Meine Lieferung kam um 10:40 Uhr und es waren zwei 350er drin.
Witzig 😄
Meine Lieferung kam um 10:40 Uhr und es waren zwei 350er drin.
Mister Auto liefert leider auch nur noch die 350er.
Falls jemand ein Pärchen abzugeben hat, oder eine sichere Quelle kennt - grenzenloser Dank sei ihm sicher 👍🏼
Unsere hinteren Dämpfer sind beide undicht.
Möchtest Du neue Bleche einschweißen?
Falls ja, rechne mit 2-3 Stangen Karosseriezinn pro Seite. Die Menge nimmt proportional mit Deiner Erfahrung im Bereich „klassisches Verzinnen“ ab.
Man sagt: 3 Jahre Erfahrung sparen 0,5 Stangen Zinn. Meinte zumindest der Karosseriebaumeister hier im Ort.
Mit ausreichender Erfahrung sinkt der der Bedarf dann wirklich gegen null (0), weil die Schweißskills soweit steigen, dass Nähte nicht mehr verzinnt werden müssen.
Falls Du bisher noch nie verzinnt hast, die Nähte zwischen Rep-Blech Schwelle und Radlauf vorne sind, je nachdem wie sie ausgeführt/platziert werden, nicht die einfachsten, aber gut machbare Stellen zum Üben des Verzinnens.
Falls Dir das zu viel Stress ist, nimm MIPA E80 Kaltzinn/Zinnersatz.
Unkomplizierter geht es nicht.
2K Proxy mit Metallpartikeln. Zieht kein Wasser wie der PE/PU Mist und hält.
Soll heißen, die Amis hatten die Hubscheibe 180 grad verdreht aufgesetzt und dann solange rumgemurkst, bis der Wagen mit 180 Grad verdrehter Kurbelwelle angesprungen ist?
Das ist vollkommen irre
Pumpe vorbefüllt?
Selbiges Knacken hatte ich letzten Sommer.
Thaddäus meinte damals, dass er keinen heißen Tipp für mich hat.
Gleiches Szenario: alle Lager neu, Dämpfer etc.
Schlussendlich habe ich mir das Motorlager auf der Beifahrerseite genauer angeschaut und bemerkt, dass die Position der Muttern nicht mehr passend war mit der ursprünglichen Einbauposition. Mein Block saß zu weit hinten und irgendwie verspannt.
Kurz gelöst und mit einem Hebeisen ausgerichtet.
Seitdem ist Ruhe.
Und falls Du einen Betrieb suchst, der deine Düsen/Ventile aufarbeitet, hier wird Dir geholfen.
https://ret-einspritztechnik.de
Der Mann hat auch gute, gebrauchte Düsen auf Lager, falls eine deiner Düsen defekt sein sollte.
Ich habe dort Düsen für meinen Volvo 850 überholen lassen.
Noch besser:
Direkt auf den ACV Spanner umbauen!
Wo hattest du bestellt?
Leck mich fett... 800 Talent nur für's Schwungrad 😳
Als die komplett ausverkauft waren, gingen die auch mal für 1200-1500€ das Stück bei Kleinanzeigen weg.
Nein, alle AXL haben ein 02G Syncro Getriebe und diese gab es immer nur mit der gleichen Übersetzung.
War da nicht etwas mit Seikel?
Kommt der AXL aus Villingen?
Ich habe hier jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber:
wie alt sind Deine Düsen?
Top!
Hatte das zweimal an einem Volvo 850/V70 TDI und dort war es ein Spaziergang.
Beim T4 hatte ich immer etwas Respekt vor der Kulisse, aber das scheint ja entspannt zu sein.
Wenn Du bereit bist noch einmal 10k € in Karosserie- und Lackierarbeiten zu stecken, dann kaufen.
Alternative: selbst machen.
Die linke Seitenwand ist leider schlecht gerichtet worden, da meldet sich bereits der Spachtel.
Einfach bei Visco-Kern bestellen oder selbst ausprobieren, ob das mit den 288g stimmt.
Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Teilenummer ist anders, die Pumpe ist meines Wissens nach gleich. Ein größerer Hubkolben wurde angeblich nur bei den ganz frühen AHY mit grünem KI verbaut, die sind seltener als goldene Einhörner.
TCA965 wird sich hier sicherlich auch noch einklinken, der weiß alles dazu und kennt die Teilenummern im Schlaf.
Der Trick beim 16er Radlauf ist, dass der innere Radius vom unteren Schweller ausgehend abnimmt, schmal verläuft und dann jedoch an der vorderen Stoßstange abrupt wieder den alten inneren Radius aufnimmt, weil VW sonst noch andere Stoßstangen hätte fertigen müssen.
Das ist recht gut gelöst, nur leider für Reparaturen ziemlich ätzend. Der Radlauf hat ja nicht einfach eine scharfe Kante, die man nur schmaler schneidet, sondern zusätzlich am inneren Radius dieses kleinen Absatz, der maximal 2-3 mm beträgt.
Für jemanden mit einer entsprechenden Form oder einer Sickenrollenmaschine kein Problem, aber das klöppelt man nicht einfach so mal schnell selbst im Schraubstock. Ein User im Forum hat den Radlauf einfach eingeschnitten, und dadurch schmaler wieder zusammen geschweißt, das ist geschickt.