Ist ja alles schon Jahrelang hier erprobt worden
Und davor von VW leider haben die nicht daran gedacht das beim Scheiben tausch nicht nach Leidfaden vorgegangen wird.
Ist ja alles schon Jahrelang hier erprobt worden
Und davor von VW leider haben die nicht daran gedacht das beim Scheiben tausch nicht nach Leidfaden vorgegangen wird.
Das Wasser sammelt sich auch hinter dem Gummi ... oder besser: dann besonders, weil es ja nicht wieder raus kommt, wenn es einmal drin ist.
Ja aber ohne Gummi ist das deutlich mehr.
Die Menge machts und die ist halt ohne mehr. Oder ist das bei dir nicht so ?
Die Dichtung an der Frondscheibe weglassen werde ich nie. unten sammelt sich Wasser und im Winter gefriert es.
Hier möchte ich gern einhaken. Dem genauen Beobachter fällt beim Scheibengummi auf, das der Teil an der Scheibe härter ist als der Teil, welcher mit dem Lack / der Karosse in Kontakt kommt. Nach ca. 2 Dekaden tritt folgendes Erscheinungsbild auf. Gummi in Kontakt zu Scheibe top, Gummi in Kontakt zum Lack/ Karosserie porös und zudem Staubhinterwandert. Warum? Die Karosse ist nicht Verwindungssteif (hebt mal ein Beinchen z.b. hinten links oder rechts). Was passiert dann? Staub in Verbindung mit Wasser führt am weichen Gummi dazu, das es eine Schleifmasse wird. Diese Schleifmasse trägt dem Lack ab wie Schmirgelpapier bis aufs blanke Metall (erst nach vielen Jahren). Der Rost bildet sich ab dem Gummi bis unter die Klebenaht der Scheibe. Ergo denkt man, gut, kein Dichtungsgummi/Ziergummi mehr verbauen, Problem gelöst. Schisschen ist! Steinschläge an der oberen Dachkante führen schneller zu Lackabplatzern und schnellerer Rostbildung. Dies führt wiederum dazu, das Ziergummi wieder zu verbauen.
Danke für deine ausfürliche erklärung die frage ist halt ab wieviel Jahren oder Km ist der Lackdurchgescheuert geschliefen und die Korrosion fängt an.
Meine erfahrung hat nichts mit deinen ausfürungen zutun. die kommen von der Täglichen Arbeit und da fällt halt auf Scheibe schon mal ersetzt
Das angebrachte Teile an der Lackierten Karosserie scheuerstellen verursachen sehe ich auch öfter.
Meine erfahrung Scheibenrahmen Rostern erst wenn da mal die Scheibe raus und rein gepfusch wurde. Leider ist das so.
Die vorgaben von VV intrssiert den Glasser nicht. Er gibt ja 30 Jahre Garantie aber nur auf die Scheibe.
ja Dashboy ist mir da auch glich im Kopf rum.
Hier steht eigendlich alles.
Die Heckschublade würde ich extra verkaufen. Denke auch das Durch Teile Verkauf mehr rauszuholen ist aber das möchtest Du nicht.
Bohrspäne entfernt ?
gibt halt viele die gerne einen Bus möchten und da ja die neuen zuteuer sind kauft man einen Alten und vergisst oft das da auch immer Geld rein fließt.
Was Heute noch ging kann morgen kapput sein.
Hast Du schon mal die Funktion der Lupe oben rechts ausprobiert?
Ein link hätte ihm sicher mehr gehofen.
Wenn Du ihn mit einer Poliermaschine bearbeitest aufpassen an den Kanten ist der lack schnell weg.
war da noch die erste Scheibe verbaut ?
Die ganz günstigen Scheiben aus dem Zubehör kann ich nicht empfehlen, sind oft als Eigenmarke im Sortiment.
Ich finde die verschließen recht schnell was Kratzer betrifft.
Und welche kannst Du empfehlen ? wieviel frondscheiben hast du schon getestet ?
die Löcher sind doch dicht oder ? die Klebeband reste würde ich erst mal entfernen sollte keine goße sache sein dan sieht das schon mal 100 Prozent scöner aus.