Ok, wird also alles etwas schwieriger als ich dachte.
Beiträge von Dizzy
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Leider wird nur der komplette Satz zusammen verkauft...
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Gerne. Werde bei Gelegenheit ein paar Fotos davon machen!
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Hallo,
das Plastik Aufstellfenster an der Schiebetür meines Carthagos ist gerissen und undicht.Jetzt suche ich Ersatz, da es wirklich nicht mehr zu retten ist. Gerne hätte ich ein starres doppelverglastes bzw. Campingglas-Fenster.
Ich werde aber leider nicht fündig. Bisher stoße ich nur immer wieder auf die California Schiebefenster, hätte aber wie gesagt gerne ein starres.Hat jemand einen Kauf-Tipp für mich?
Danke und Grüße, Dirk
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Die Sicherungen sollte es in jeder Kfz-Werkstatt geben, beim Boschdienst habe ich 50 Cent dafür bezahlt. 50A wäre ein Standardwert, der aber im Rahmen der Ladung der Zweitbatterie zu gering wäre (bei Originalverkabelung 6qmm kann es deutlich höhere Stromspitzen geben).
Danke für den Hinweis. Was denkst du wäre die richtige Amperezahl? Auf der Sicherung ist leider nichts mehr zu erkennen.
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Das nennt sich Streifensicherung und gibt es auch beim "Freundlichen".
Erkennt man noch den Wert drauf?Habe ich auf Anhieb nicht erkennen können. Werde sie noch mal genauer untersuchen!
Edit: Ist der Grund für das Durchbrennen bekannt/behoben?
Bisher leider nicht. Habe gestern mal die Stelle an der die Sicherung sitzt durchgemessen. Da war alles normal. Bei laufender LiMa um die 9,8.
Ich vermute, daß es beim letzten Werkstattbesuch passiert ist. Dort wurde unter anderem auch die Hauptbatterie geladen, evtl ist da was schiefgegangen.
Weiter beobachten! -
Suche eine Sicherung für die Ladung der Zweitbatterie. Sieht bei mit wie folgt aus, und ich bin mir nicht sicher wo ich so eine bekomme.
Beim Bosch Dienst? -
Hinweis: Bitte keine Vollzitate, sondern ein wenig übersichtlicher.
Sorry, habe es nach meiner handvoll Einträgen noch nicht so drauf mit den Zitaten. Ich werde es hoffentlich lernen!
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Zitat von »race_king«
Zitat von »Christi88«
bei einem Benziner lohnt es sich nicht den als WoMo laufen zu lassen. Selsbt bei Euro 1 zahlst du "nur" 280 euro im Jahr.Ggf. ist eine Euro 2 Umrüstung möglich, dann sind es noch ca. 180 im Jahr als PKW
naja, schon, die Versicherung ist nochmal einiges günstiger, ich hatte sogar bis die unechten womos abgeschafft wurden, 184€ PKW steuern und womo-versicherungZitat von »Dizzy«
Ok, danke schon mal.Also ohne den Kat würde die Zulassung als PKW auch nichts bringen?
Habe gehört ein AKF sei kein Muss.
siehe pios beitrag: ein bischen, eben 387€, aber ich würde ihn als womo lassen und durch nen kat auf Euro 2 bringen (Hast du automatik? dafür gab es meine ich keinen kat)Euro 2 gibts nur mit Euro 2 Kat und AKF. Ohne bleibt es E2. Da du aber schon E2 hast , also Euro 1 , wird bei dir auch ein AKF verbaut sein. Die ohne AKF mit geregeltem Kat haben gar nix . Noch nichtmal E2
Danke! Ist ein Schalter. Euro 2 Kat habe ich jetzt um die 300€ gesehen.
Hätte ich in diesem Falle ja nach zwei Jahren locker wieder drin. -
Ok, danke schon mal.
Also ohne den Kat würde die Zulassung als PKW auch nichts bringen?
Habe gehört ein AKF sei kein Muss. -
Ist mein erster T4 und auch erstes Womo. Habe ihn jetzt erstmal direkt auf mich umgemeldet.
Deine Frage könnten die Vorbesitzer wohl besser beantworten.Ist es denn möglich ihn mit der Ausstattung als PKW zuzulassen?
Und dann kommt die nächste Frage auf: Wie verhält es sich da mit den Versicherungskosten?
Wenn die als PKW steigen könnte es wohl zur Milchmädchenrechnung werden... -
Moin,
heute nach Anmeldung die Steuerfestsetzung vom Amt bekommen. 430,- jährlich.
Würde es noch günstiger gehen?Im Anhang der Schein.
Danke und Grüße!