Beiträge von T4 Klaus
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Hallo liebe Leute,
mein neuer T4 (ABL, Doka, Bj. 98, Reifen: 195/70R15) ist total kurz Übersetzt, daher möchte ich gerne einen langen 5. Gang verbauen. Getriebe ist ein DQM. Kann mir vieleicht jemand von euch sagen welche Übersetzung hierfür die beste wäre?? Ich fahre in der Regel ohne Hänger und selten voll beladen, mein Ziel ist es 100km/h zu fahren ohne schreiend wegzurennen.
Das größte wäre natürlich wenn jemand noch die 2 passenden Zahnräder liegen hat.
Euch schon mal 1000 Danke!
Grüße, Klaus
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Ist der Schlauch beim Steuergerät nur aufgesteckt? Und welchen Schlauch benötige ich genau?
Grüße, Klaus
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...achja die Zündkerzen habe ich mit 25Nm angezogen, haut das hin?
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Habe heute die neuen Zündkerzen verbaut, leider ohne merkliche Verbesserung.
Werde als nächstes den Luftfilter und den Unterdruckschlauch der vom Steuergerät abgeht wechseln. Ist der Schlauch beim Steuergerät nur aufgesteckt? Und welchen Schlauch benötige ich genau?
Nun ja ich bleibe weiter am Ball und hoffe das ich Bardis Liste nicht komplett durch arbeiten muss und mein Anlasser der Mehrbelastung noch etwas stand hältGrüße, Klaus
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Danke für die schnellen Antworten,
Die Pumpe ist bei mir vor einem halben Jahr gewechselt wurden, und wenn ich den Zündschlüssel drehe höre ich sie auch die 2 sek. anlaufen.,.daran sollte es also nicht liegen. Wenn die Pumpe läuft dann läuft sie??,.,.oder kann die Pumpe auch zu schwach laufen sprich zu wenig Kraftstoff fördern?
Die Zündkabel und der Verteiler sehen eigentlich noch gut aus.
Und das der Bus bei einem Schlagloch aus geht ist das ein bekanntes Problem?Gruß, Klaus
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Hallo,
habe heute den Benzinfilter gewechselt und mein Vorglührelais gegen ein original Pumpenrelais getauscht, leider ohne Verbesserung meiner Problematik. Es wird eher noch schlechter, er springt jetzt auch warm schlecht an und heute ist er mir bei einer Bodenwelle einfach ausgegangen...nach mehrmaligen orgeln lief alles wieder,.,.,,hättet Ihr diesbezüglich noch einen Tipp der mich der Lösung meines Problems näher bringt? Finde auch das es aus dem Auspuff komisch verbrannt riecht, vieleicht tut das ja noch was zur Sache...
Zündkerzen habe ich mir die NGK BUR5ET 2470 V-Line 22 gekauft, werde diese morgen wechseln.Besten Dank, Klaus
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So habe jetzt eine neue Zündspule verbaut. Da die alte Spule auf Ihrem Platz angegammelt war und die Schrauben fest bzw. rund sind habe ich die neue Spule erstmal daneben mit einem Kabelbinder fest gemacht. Kann mann das (vom Motor-Feng Shui mal abgesehen) auch so lassen oder muss die neue Spule auch zwingend wieder auf dem original Platz montiert werden?
Das Startverhalten ist nach dem Wechsel etwas besser geworden, muss jetzt nicht 8 mal sondern nur noch 4 mal orgeln...also immer noch nicht zufriedenstellend. Habe mir heute mal die Zündkerzen angeschaut, waren alle ziemlich schwarz, werde neue einbauen. Könnt Ihr mir sagen welche Zündkerzen ich für den AAC mit LPG Anlage brauche?Besten Dank und schönen Sonntag,
Klaus -
..so schlimm ist es nicht . Bin bis jetzt nur Diesel-Busse (T3,LT,Bremer) gefahren und konnte da auch einiges selber machen. Nur der Benziner ist absolutes Neuland für mich.
Wo kann man die Benzinleitung am besten abziehen um die Fördermenge zu kontrollieren?Grüße, Klaus
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Vielen Dank für die Antworten,
welche Leitung im Motorraum kann ich genau abmachen um zu schauen ob Benzin ankommt? (Bin nicht so der KFZ Spezi...)
Habe heute, im Ramen meiner Möglichkeiten , eine Hörprobe im Bereich der Handbremse gemacht. Wenn ich den Zündschlüssel einmal drehe ertönt für 1 bis 2 Sekunden ein brummen( Was ja die Pumpe seien müsste). Also sollte ja das Relais sowie die Pumpe funktionieren.
Werde mal die Zündspule wechseln und auf Besserung hoffen.
Beste Grüße, Klaus -
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Danke für die Antwort. Ich kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus, gibt es vielleicht eine extra Benziner-Ecke wo mein Problem eventuell besser hin passt?
Beste Grüße, Klaus
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Hallo in die Runde,
ich bin seit letzten Jahr stolzer T4 Besitzer und habe nun ein Problem bei dem ich Eure Hilfe gut gebrauchen könnte.
Ich fahre einen 2.0 Benziner Trapo mit Gasanlage, BJ. 97 und habe seit 2 Monaten Kaltstartprobleme die kontinuierlich schlimmer werden.
Muss manchmal bis zu 10 mal starten bis er anspringt danach fährt er gut. Wenn er warm ist startet er gut.
Nun habe ich mich schon etwas ins Wiki eingelesen und wollte das Pumpenrelais J17 überprüfen...fand aber in dem Steckplatz das Relais mit der Nummer 103 vor das laut Wiki ein Vorglührelais ist.
Was ist da denn los?? Bin für jeden Tipp dankbar.Beste Grüße,
Klaus