Hallo.
Ich habe eine Eberspächer D3LC die ich gerade überarbeite.
Die Brennkammer habe ich von außen gestrahlt, weil sie etwas
oxidiert war.
Nur überlege ich , ob ich die Kammer von aussen an den Stellen die ich gestrahlt habe mit
Owatrol Öl einlasse.
Ich möchte ein weiteres rosten vermeiden.
Das Öl ist für Aluminium geeignet. Nur weiß ich nicht wie es sich mit der Hitze verhält?
Hat da jemand Erfahrung damit?
Beiträge von Schau
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Passt .
Gruß -
Danke an alle.
Habe mir grad so ein Gitter gekauft. -
Bingo. Das habe ich gesucht. Danke.
Habt ihr evt. Noch ne Teilenummer?
Wäre dann Super Bingo. -
Den Austritt ( mäusetreppe) rüste ich nach. Mit einem Einschweissblech.
Das ist mir klar.
Die Ansaugung im Schweller auch. Die Teile habe ich alle.
Mich interessiert der Durchbruch durch die Verkleidung. Weil bei mir da ja ein ablagefach ist.
Kommt da ein Gitter drauf?
Deshalb würde ich mich über ein Foto ( evt. Mehrere ) einer caravelle freuen. -
Ich möchte eine D3LC in meine 1998 Caravelle nachrüsten.
Ansaugluft möchte ich als Umluft realisieren ( also durch den Schweller)
Wie sieht denn da der Durchgang durch die Verkleidung aus? Bei mit ist da ja noch eine Tasche ( Ablagefach)
Hat da jemand Fotos von?
Danke schon mal im Voraus. -
Danke.
Hab mir im Netz bestellt.
Gruß -
Ich möchte meinen Katalysator schweißen.
Gibt es einen Anschlussflansch zum Hosenrohr hin zu kaufen?
Er sieht aus wie ein Kreiskolben eines Wankelmotors. Habe keine Lust einen neuen Katalysator
zu kaufen.
Motor 2,5 l tdi acvDanke für sachdienliche Hinweise.
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12. sind Winkel die unter die Gurtbefestigungen ( oben die Versteller) an den B Säulen kommen. An die wird die Verkleidung angeschraubt.
Ist beim Westfalia Ausbau auch so .
Gruß -
Dank des Forums habe ich mir mit meinem Freund ein Aufstelldach gesichert.
Wir haben das komplette Dach an den Säulen abgeschnitten.
Wir bauen den kompletten Verstärkungsrahmen aus und implantieren ihn auf unseren
Wagen.
Nun meine Frage:
Hat jemand Interesse an dem alten Dachausschnitt? Evt zum Maß nehmen!?
Sonst geht er zum Schrott.
Gruß aus Erfurt -
So. Habe heute ein Dach mit Verkleidungen gekauft.
Denke ist besser so. Ich denke ich werde die Verkleidungen mit Leder oder Kunstleder beziehen, damit es farblich passt.
Kann mir jemand mit der Einbau Anleitung von Westfalia aushelfen?
Welche Unterlagen muss ich denn zum tüv mitnehmen? -
Hallo ihrs,
Ne Frage speziell an die Hochdach Nachrüster .Ich habe die Möglichkeit ein Aufstelldach zu kaufen. Leider sind die Verkleidungen vom Innenraum nicht dabei.
Lüftungshimmel wollte ich anpassen, weiß aber nicht in wie weit die Säulenverkleidungen passen.
Wollte sie gern übernehmen , weil sie so schön beige sind und ich eigentlich keine grauen haben will(Farbmischung)
Kann man den Himmel im Fahrerhaus anpassen?
Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise -
https://www.amazon.de/ATG-ATG006-Arm…t/dp/B005NI449M
Hat sehr gut funktioniert. Gibt es auch bei ATU. War mal als Tipp in der Oldtimer Praxis.
Habe damit das amaturenbrett meines 944 repariert. -
Hallo ally
Mache den keder noch mal raus und beginne unten mittig mit beiden Seiten.
Dann gleichmäßig nach beiden Seiten nach oben arbeiten. Spüli hilft.
Alternativ kannst du dir auch ein Werkzeug aus draht basteln. Siehe Bild.
Gutes Gelingen. -
Danke. Dachte ich es mir doch.
Hab auch noch einen link gefunden. Teilenummern und Beschreibung.
Schöne Pfingsten noch. -
Hallo.
Habe mir bei eBay Kleinanzeigen eine Türverkleidung mit der
abschließbaren Klappe gekauft.
Leider ohne Schlüssel. Meine Frage ist: kann man den schliesszylinder umstecken,
So dass mein Zündschlüssel passt ?
Danke im Voraus für passende Antworten . -
Zum Thema : ASB reinigen
Bei meinem ACV war sie schön zu. Ölkohle Öl Knies.
Bei eBay ne gebrauchte geschossen - auch schön dreckig. Die habe ich im Vorfeld gereinigt, weil ich nicht auf den Bus verzichten wollte.
Ihr braucht : 5 l Universal Waschverdünner(12€ im Blechkanister) und ne Kiste mit Deckel von Ikea.
ASB in Kiste , Verdünnung rein , Deckel drauf und 2-3 Tage stehen lassen.( wenden nicht vergessen!)Werkstatt gut lüften oder gleich draußen machen.
Danach habe ich die Brücke zur motorwäsche ( clean car ) gebracht ( 5€ kaffeekasse)
Sauber wie neu!!
Verdünnung wieder in den Kanister füllen und wegstellen. ( habe damit schon min. 10 Brücken gereinigt)Zum Thema ausbrennen :
Das Aluminium verzieht sich und die Ölkohle ist ein top Schleifmittel. Sicher
Richtig gut für den Motor , wenn nicht alles raus ist.
Und umwelttechnisch ne absolute Katastrophe.
Tu ich mir und meinen nicht an.
Viel Spaß beim nachmachen. -
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Hallo ,
Ich habe gerade den Umbau gemacht. Ist ne super Beschreibung.
Ein großes Dankeschön an den Verfasser.
Ich habe insgesamt ca. 20 min gebraucht und ein Tauschteil aus einem Golf 3 benutzt.
Bin sehr zufrieden.
Noch ne Anregung:
Wäre es sinnvoll eine Rubrik mit Gleichteilen anzulegen?
Wie zum Bleistift der Heizungsregler. Beim freundlichem .... Entfallen. Ich hatte es mit kleben versucht , ohne Erfolg. Und auf das Golfteil bin ich nicht gekommen.
Und wenn man schon auf Gebrauchtteile angewiesen ist, macht es doch Sinn, zu wisse wo man sucht.Schönen 2. Advent noch.
Gruß