Die Kontrollleuchten zeigen nur dass die Batterie zu schwach ist und habe eine neue eingebaut.
wie zeigen dir die Kontrollleuchten denn an, dass die Batterie zu schwach ist?? Die drei roten Kabel sind sicher die Überreste irgendeines nachträglichen Einbaus. Musik Z.B. Solltest du also KEINESFALLS irgendwie an die Batterie anschließen; wer weiß, wo ihre Enden rumliegen. Am blanken Blech womöglich...
beim Anhören des Videos dachte ich spontan "Pleuellager". Allerdings wäre es hilfreich, wenn man wüßte, wie er sich anhört bei gleichmäßigen ca. 1500 U/min, und wie die Geräuschkulisse ist, wenn du ihm ab der Drehzahl leichte Gasstöße gibst. Dann könnte man eindeutiger sagen, ob es die Pleuellager sind.
ähm.... Bevor du weiterhin Höchstgeschwindigkeitsmessungen vornimmst oder über Modifkationen des Temperaturhaushalts nachdenkst, solltest du umgehend den Förderbeginn vernünftig einstellen lassen. Und bei der Gelegenheit auch die Steuerzeiten überprüfen lassen.
Möchte folgendes Anmerken: Habe heute das Geräusch auch bei gedrückter Kupplung erzeugen können...
na, das erleichtert die Angelegenheit doch vielleicht... weil einige Fehlerquellen ausgeklammert werden könnten. Vielleicht Wie genau hast du es denn heute bei gedrückter Kupplung erzeugt? Meinst du damit, bei stehendem Fahrzeug?
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man rechtzeitig vor Vollendung der Arbeiten Kontakt aufnimmt und mit denen redet kann man sich Arbeit sparen und die Prüfer sind dann meist auch "williger" bzw durch die Vorabinformation schon eingebunden und vorbereitet.
Ich denke, das könnte die wichtigste Erkenntnis aus diesem thread sein: Sich einen Prüfer suchen, mit dem man vorab die geplanten Änderungen abspricht - bzw. sich genau den Prüfer suchen, der das genehmigt, was man selber will. Und danach ausschließlich mit diesem Prüfer den Termin zur Abnahme machen.
Denn der Ermessensspielraum der Prüfer ist gigantisch...
Wenn der dann aber ein Griff ins Klo ist, bin ich ruiniert... ich hoffe, ich hab die Situation deutlich genug beschrieben.
und deswegen mein Rat: Den Kauf rückgängig machen! Kein noch so schön erscheinendes Auto ist es wert, sich plötzlich in Finanzschwierigkeiten wiederzufinden. Such dir einen Wagen, den du ohne Finanzierung bezahlt kriegst und dabei noch ein paar Mark Reserve für die Reparaturen nach dem Kauf übrig hast.
für den Moment bin ich gar nicht böse das niemand vor der Tür steht und ihn haben möchte...
dann mach ihn teurer, deutlich
- erstens könnte er das wert sein, wenn man den beschriebenen Zustand und die Investitionen berücksichtigt - zweitens wäre das Schmerzensgeld für die Trennung wenigstens angemessen - falls ihn jemand kauft - drittens kauft ihn vielleicht keiner - was der empfehlenswerteste Fall wäre
otto waalkes: für mich geht jetzt aber nicht deutlich daraus hervor ob der Schwingungsdämpfer selbst enthalten ist oder nur die Diamatscheibe für den Schwingungsdämpfer ... oder ist diese Diamantscheibe der Schwingungsdämpfer?
Ob er denn sonst zu teuer ist, wirst du erst bei einer genauen Inspektion sehen. Die Fotos sind jedenfalls fast unbrauchbar für eine Zustandseinschätzung. Sportauspuff? H&R-Fahrwerk? Chiptuning? Könnte etwas über den Fahrstil der Vorbesitzer aussagen... Datum des letzten ZR-Wechsels? TÜV nicht gerade lange. Ich würde sowas lieber nicht kaufen wollen. Aber der angegebene Verkaufsgrund ist niedlich Da freut man sich als frisch Geschiedener ein wenig darüber, dass einem sowas nicht mehr passieren wird
Eigentlich kann man beim Kühlerwechsel auch nicht viel falsch machen, oder?
Eigentlich nicht. Aber es kann beim Schrauben immer passieren, dass man unbeabsichtigt mit einem Bauteil in Berührung kommt, das mit der eigentlichen Arbeit garnichts zu tun hat. Manchmal hilft nur das "Nachspielen" der urprünglichen Arbeit, um zu merken: "Ui, beim Lösen dieser oder jener speziellen Schraube bin ich womöglich mit dem Ellenbogen an diese oder jene Steckverbindung gekommen..."