Beiträge von Tech3

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Im Urlaub ist die Hupe verreckt und hab für 9,5€ eine Fanfare von Hella als Ersatz besorgt.

    Nun Frage ich mich allerdings ob ich den Kompressor nicht einfach direkt an die alten Stecker der Zweiklang MV Hupe hängen kann?

    Hat ja eh schon ein Relais verbaut und ich möchte eigentlich nicht mehr Kabelsalat im Motorraum.

    Abgesichert ist aktuell mit 10A, das müsste ich auf 20A erhöhen wenn die Leistungsangabe von Hella stimmt.

    Machen?

    Ich habe die hier im Bus + Kompressorbox.

    Passt mit den alten Polklemmen aber du musst sie halt auf die Seite legen.

    Habe sie mit einem Spanngurt gesichert seit 2 Jahren.

    Habe erst übelst geflucht aber lag alles nicht an der Batterie sondern an dem Klingeldraht den ich zur Steckdose der Kühlbox liegen hatte.

    Habe den gegen 2x 6mm² getauscht und nun läuft das ganz wunderbar.

    //TR-SG + 130W Solarpanel hängt mit dran.

    Mit Meyle gibt's hier auch sehr schlechte Erfahrungen...

    Lese da nur von einer krummen Schraube?

    Habe die Meyle schon ein paar Jahre drin da immer mit voller Beladung und Dachbox unterwegs.

    Leer ist es dann zusätzlich mit den verstärkten Lesjöfors + C Reifen schon recht rumpelig hinten.

    Sonst habe ich keine Klagen.

    Bus ist 20mm höher vorne+hinten + Stabi an der HA nachgerüstet.

    Den gewünschten Erfolg hat es nicht gebracht :-/

    Der Taster geht nun wieder ordentlich aber der Schiebeschalter macht weiterhin nix.

    Wird dann wohl der Hebel tot sein.

    //Seltsam, Hebel habe ich durchgemessen da ist alles ok.

    Verkabelung bis grüner Stecker auch i.o.

    Von der Buchse bis zum Daughter board auch ok.

    Von Pin bis Chip habe ich die ca 9kohm?

    Das sollte doch dann funktionieren oder?

    TCA965 hast du noch ne Idee?

    Sehr gut, dann löte ich später ne Runde :)

    Wird spaßig..

    Hab das gerade zerlegt hier liegen weil mein Hebel nur noch sporadisch arbeitet.

    Frage:

    Ich messe 40-60 kOhm von Pin zu Pad, sprich der gedruckte Widerstand ist noch ok?

    Der Wert schwankt recht krass.

    So gemessen:

    Mfa.jpg

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Tech3, ich habe nochmal für Sie nachgefragt und wir können leider keine weitere Informationen geben wann Ihr angegebenes Fahrzeug VW T4 Bj 1990-2003 auf der Liste sein wird. Wir arbeiten kontinuierlich daran die Kompatibilitätsliste zu erweitern, um unsere LED-Technologie so für eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugmodellen verfügbar zu machen und rechnen mit der Zulassung weiterer Fahrzeugmodelle in 2022. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage über zukünftige Fahrzeugmodelle treffen können. Wir bitten um Ihr Verständnis! Falls Sie weiteren Fragen oder Anliegen haben, können Sie uns gerne wieder kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen

    Gab ne neue Mail aber an sich keine neue Info.

    Scheinbar kein Interesse das groß weiterzuverfolgen, bleibt nur zu warten.

    Was wohl "Referenz ***" bedeutet?

    Die runde Ablage?

    :D

    Nein das habe ich ausgekreuzt.

    Ansonsten habe ich eben mit Philips telefoniert und das Ticket wird jetzt intern an die Produktmanager geschickt. Diese melden sich dann evtl bei mir.

    Hat jemand eine Übersicht welche Scheinwerfer Typen mit Hersteller Nummer denn zu welchen Baujahren verbaut sind?

    99er LV kann ich bei mir nachschauen, aber dann wäre ich da evtl besser vorbereitet falls eine Antwort kommt.

    //Mir wurde auch gesagt das 2022 noch deutlich mehr Fahrzeuge dazu kommen für die H4.

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Tech3, Vielen Dank, dass Sie sich an den Philips Automotive Support gewendet haben. Wir haben Ihre Anfrage in unserem System unter der Referenz *** gespeichert. Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs. Unsere Kompatibilitätsliste wird regelmäßig aktualisiert und neue Modelle werden hinzugefügt. Welche Modelle und wann Sie hinzugefügt werden wissen wir nicht. Bitte überprüfen Sie die Liste selbst, um festzustellen ob Ihr Modell hinzugefügt wurde: https://www.philips.de/c-e/au/autolam…ility-list.html Bei weiteren Rückfragen, setzen Sie uns bitte in Kenntnis. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 0696 641 0332 (Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr). Mit freundlichen Grüßen

    Also Antwort so unbefriedigend wie befürchtet..

    Vllt versuche ich es noch Mal via Telefon.

    Hallo,


    ich baue mir die Tage Airlineschienen aufs Dach und werde diese zusätzlich verschrauben.

    Ich wollte zunächst fragen, ob man noch die Markisenhalterungen bestellen kann aus dem ersten Post und ob diese auch eine Gordi Gear Gumtree 2,5m Markise halten.

    Vielen Dank schonmal!

    mMn passen die Winkel hier aus dem Post #1 nicht zu Gordigear.

    Daher hatte ich mal extra welche machen lassen, zusätzlich mit optimiertem Winkel.

    Habe aber nur noch ein Winkel über aus dem Batch.

    Danke für eure Tipps! Teroson wird es dann bei mir auch werden. Auch wenn es nicht erforderlich ist, würde ich gerne ein paar zusätzliche Nietmuttern einbringen und die Schienen daran verschrauben. Jedoch sind die Nietmuttern dann ja gegenüber der Regenrinne leicht erhaben. Ist das ein Problem oder wird das eh durch die dicke Kleberschicht ausgeglichen?

    Das ist eher ein Plus.

    Ich habe zB VA U Scheiben mit in den Kleber gelegt damit man beim Abspannen die Klebeschicht nicht auf Null drückt.