Ja Plus kommt von Klemme 15 und die Kabel laufen ein paar Meter, das stimmt.
Wird das wohl nix mit quick and dirty
Ja Plus kommt von Klemme 15 und die Kabel laufen ein paar Meter, das stimmt.
Wird das wohl nix mit quick and dirty
Im Urlaub ist die Hupe verreckt und hab für 9,5€ eine Fanfare von Hella als Ersatz besorgt.
Nun Frage ich mich allerdings ob ich den Kompressor nicht einfach direkt an die alten Stecker der Zweiklang MV Hupe hängen kann?
Hat ja eh schon ein Relais verbaut und ich möchte eigentlich nicht mehr Kabelsalat im Motorraum.
Abgesichert ist aktuell mit 10A, das müsste ich auf 20A erhöhen wenn die Leistungsangabe von Hella stimmt.
Machen?
Ich habe die hier im Bus + Kompressorbox.
Passt mit den alten Polklemmen aber du musst sie halt auf die Seite legen.
Habe sie mit einem Spanngurt gesichert seit 2 Jahren.
Habe erst übelst geflucht aber lag alles nicht an der Batterie sondern an dem Klingeldraht den ich zur Steckdose der Kühlbox liegen hatte.
Habe den gegen 2x 6mm² getauscht und nun läuft das ganz wunderbar.
//TR-SG + 130W Solarpanel hängt mit dran.
Mit Meyle gibt's hier auch sehr schlechte Erfahrungen...
Lese da nur von einer krummen Schraube?
Habe die Meyle schon ein paar Jahre drin da immer mit voller Beladung und Dachbox unterwegs.
Leer ist es dann zusätzlich mit den verstärkten Lesjöfors + C Reifen schon recht rumpelig hinten.
Sonst habe ich keine Klagen.
Bus ist 20mm höher vorne+hinten + Stabi an der HA nachgerüstet.
Fahre die verstärkten Meyle seit ne Weile im MV2 und bin recht happy:
//
Ich habe mal kein Tüv bekommen weil Blinker zu hell...
Seit dem gehe ich wo anders hin.
Super, ich dank dir.
Habe den Chip und alle Pins der Keramikplatte jetzt Mal nachgelötet. Teste ich dann Morgen.
// Ok ist immer noch tot
Den gewünschten Erfolg hat es nicht gebracht :-/
Der Taster geht nun wieder ordentlich aber der Schiebeschalter macht weiterhin nix.
Wird dann wohl der Hebel tot sein.
//Seltsam, Hebel habe ich durchgemessen da ist alles ok.
Verkabelung bis grüner Stecker auch i.o.
Von der Buchse bis zum Daughter board auch ok.
Von Pin bis Chip habe ich die ca 9kohm?
Das sollte doch dann funktionieren oder?
TCA965 hast du noch ne Idee?
Puh also war schon nicht ohne mit den riesen Widerständen aus dem Fundus.
Ein Pad hat's gehimmelt, da bin ich dann an ein rechteckiges Pad weiter oben Richtung Chip gegangen.
Ansonsten wie üblich ordentlich Flux und gut.
Alles anzeigenIch messe 40-60 kOhm von Pin zu Pad, sprich der gedruckte Widerstand ist noch ok?
Der Wert schwankt recht krass.
Der ist dann ziemlich sicher tot.
Der Prüfstrom des Messgeräts ist recht gering, das kann schon mal zu Fehlern führen.
Der Wert des Widerstands muss geringer sein, den exakten Wert habe ich aber gerade nicht im Kopf.
Und Schwanken darf er auch nicht
Sehr gut, dann löte ich später ne Runde
Wird spaßig..
Alles anzeigenUnd noch ein Nachtrag zum Thema Schalter.
Also wenn das KI/die MFA nicht auf Mode, Memory oder Reset reagiert. (Entweder nur ein davon, oder alle, oder jede andere Kombination).
Vom Lenkstockschalter gehen die drei Signale über den grünen Stecker (Pins 23, 24 und 25) zur berüchtigten Keramikplatine.Dreh man den Tacho um, landen die Signal vlnr. auf Pins 1-3 der Keramikplatine.
Von da werden sie mit einem Kondensator auf Masse gekoppelt und laufen dann durch aufgedruckte Widerstande (Größenordnung 80 Kiloohm) zum Prozessor.
Die Pfade habe ich mal nachgezeichnet:Reagiert ein Schalter nicht, liegt es zu 99% an den aufgedruckten Widerständen.
Komfortabelerweise ist nach den Widerständen je ein Pad, an das man löten kann. Aber Vorsicht: die Pads reißen super leicht ab und dann muss man direkt an die Beinchen des Prozessors.Ein 10 Kiloohm Widerstand funktioniert perfekt. Einfach an das Pad und an den jeweiligen Pin der Keramikplatine löten und schon geht der/die Schalter wieder.
Hab das gerade zerlegt hier liegen weil mein Hebel nur noch sporadisch arbeitet.
Frage:
Ich messe 40-60 kOhm von Pin zu Pad, sprich der gedruckte Widerstand ist noch ok?
Der Wert schwankt recht krass.
So gemessen:
ZitatSehr geehrter Herr Tech3, ich habe nochmal für Sie nachgefragt und wir können leider keine weitere Informationen geben wann Ihr angegebenes Fahrzeug VW T4 Bj 1990-2003 auf der Liste sein wird. Wir arbeiten kontinuierlich daran die Kompatibilitätsliste zu erweitern, um unsere LED-Technologie so für eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugmodellen verfügbar zu machen und rechnen mit der Zulassung weiterer Fahrzeugmodelle in 2022. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage über zukünftige Fahrzeugmodelle treffen können. Wir bitten um Ihr Verständnis! Falls Sie weiteren Fragen oder Anliegen haben, können Sie uns gerne wieder kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen
Gab ne neue Mail aber an sich keine neue Info.
Scheinbar kein Interesse das groß weiterzuverfolgen, bleibt nur zu warten.
Was wohl "Referenz ***" bedeutet?
Die runde Ablage?
Nein das habe ich ausgekreuzt.
Ansonsten habe ich eben mit Philips telefoniert und das Ticket wird jetzt intern an die Produktmanager geschickt. Diese melden sich dann evtl bei mir.
Hat jemand eine Übersicht welche Scheinwerfer Typen mit Hersteller Nummer denn zu welchen Baujahren verbaut sind?
99er LV kann ich bei mir nachschauen, aber dann wäre ich da evtl besser vorbereitet falls eine Antwort kommt.
//Mir wurde auch gesagt das 2022 noch deutlich mehr Fahrzeuge dazu kommen für die H4.
Ja dachte ich auch.
Wie gesagt ich versuche es Mal via Telefon und hoffe ich bekomme ein Mensch an die Strippe.
ZitatSehr geehrter Herr Tech3, Vielen Dank, dass Sie sich an den Philips Automotive Support gewendet haben. Wir haben Ihre Anfrage in unserem System unter der Referenz *** gespeichert. Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs. Unsere Kompatibilitätsliste wird regelmäßig aktualisiert und neue Modelle werden hinzugefügt. Welche Modelle und wann Sie hinzugefügt werden wissen wir nicht. Bitte überprüfen Sie die Liste selbst, um festzustellen ob Ihr Modell hinzugefügt wurde: https://www.philips.de/c-e/au/autolam…ility-list.html Bei weiteren Rückfragen, setzen Sie uns bitte in Kenntnis. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 0696 641 0332 (Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr). Mit freundlichen Grüßen
Also Antwort so unbefriedigend wie befürchtet..
Vllt versuche ich es noch Mal via Telefon.
Habe Philips kontaktiert und melde mich wenn ich Antwort habe.
Moin,
vielleicht sollten wir eine Sammelanfrage an Phillips stellen.
In Korea sind die LEDs für alle Autos zugelassen...
Ja daran dachte ich auch schon.
Zumindest mal anfragen wie viele Vorbestellungen sie bräuchten um die KBA Abnahme zu machen.
Philips hat jetzt H4 Retrofit mit Zulassung.
Der T5 ab 2003 ist bereits verfügbar.
Meint ihr da kommt noch was für den T4?
Hallo,
ich baue mir die Tage Airlineschienen aufs Dach und werde diese zusätzlich verschrauben.Ich wollte zunächst fragen, ob man noch die Markisenhalterungen bestellen kann aus dem ersten Post und ob diese auch eine Gordi Gear Gumtree 2,5m Markise halten.
Vielen Dank schonmal!
mMn passen die Winkel hier aus dem Post #1 nicht zu Gordigear.
Daher hatte ich mal extra welche machen lassen, zusätzlich mit optimiertem Winkel.
Habe aber nur noch ein Winkel über aus dem Batch.
Bist du denn weiter gekommen?
Ich habe einen 99er und genau das identische Problem..
Der MFA Reset hat aber vorher 5 Jahre in meinem Besitz funktioniert und plötzlich nicht mehr.
Danke für eure Tipps! Teroson wird es dann bei mir auch werden. Auch wenn es nicht erforderlich ist, würde ich gerne ein paar zusätzliche Nietmuttern einbringen und die Schienen daran verschrauben. Jedoch sind die Nietmuttern dann ja gegenüber der Regenrinne leicht erhaben. Ist das ein Problem oder wird das eh durch die dicke Kleberschicht ausgeglichen?
Das ist eher ein Plus.
Ich habe zB VA U Scheiben mit in den Kleber gelegt damit man beim Abspannen die Klebeschicht nicht auf Null drückt.