danke für eure Antworten. Ich dachte mir schon so etwas.
An ein Verbindungsstück / Rohrstützen habe ich auch schon gedacht. Das gute ist, das der Riss genau an einer geraden ist. Somit würde sich das gut anpassen lassen.
Zur Not habe ich mir erst einmal mit einem Gartenschlauch beholfen. Kaum zu glauben aber hielt schon 70km ??
Kennt denn einer den Innendurchmesser von diesen Schläuchen?
ich wollte demnächst meinen Dieselfilter an meinen AJT wechseln. Nun habe ich mir heute schon einmal im voraus alles angeschaut um zu wissen, was wo alles liegt/sitzt.
Dabei ist mir eben dieser kleine weiße Schlauch der am T-Stück hinter dem Knackfrosch befestigt ist, aufgefallen.
Kann mir einer sagen, welche Funktion dieser hat? Bei mir führt dieser lediglich zurück zur ESP/ESD.
Anbei ein Bild aus dem T4-Wiki. Dort kann man ihn deutlich erkennen.
habe mir von Votex den Grundträger (701071126) bestellt. Leider fehlt dort ein Fuß und somit ist der ganze Träger etc. für mich unbrauchbar. Nun habe ich aber die Möglichkeit den Thule 1061 zu erwerben? Leider konnte ich keine Angaben im Internet finden ob dieser nun passt oder eben nicht.
Nach dem Bildern zu urteilen, sieht er ziemlich Identisch aus, außer das die Aufnahme für die Querstange ggf kürzer ist.
vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das meine Kühlwassertemperaturanzeige nur minimal steigt bzw. an Temperatur gewinnt. Ganz gleich wie lange ich fahre. War vor kurzem in Norwegen und selbst da stieg sie quasi "gar" nicht an. Auch bei längeren Autobahnfahrten oder im Stau bleibt sie unverändert.
Die Heizung im Innenraum hat dafür aber maximale Leistung. Diese muss ich nur minimal "warm" drehen und sie hat Leistung ohne Ende.
Ob ich die an oder aus habe, hat kaum Auswirkung auf die Kühlwassertemperaturanzeige. Habe dann mal mit einen OBD2 und Torque überprüft. Maximale Temperatur nach ~80km Autobahn mit 100km/h ~65°C Mir kommt das allerdings etwas wenig vor.
Kann der Geber einen weg haben oder gar das Thermostat?
Habe mir gestern den Hebel eingebaut. Leider ist GRA nicht aktiviert. Eben bei den freundlichen angerufen und die wollen über 80€ haben. Ist das im Ernst so teuer? Die meinten, es braucht bis zu zwei Std.
Also laut meiner Beschreibung und meinen Recheren im Internet müsste das kein "so" großer Aufwand sein. Lasse mich aber gerne was besseren belehren.
Wie sieht es nun aus, kann ich selber mit obd2 Kabel und vag-com 3.1.1 das freischalten?
Bräuchte dann allerdings nur Links zu beiden Sachen. Falls diese hier nicht gepostet werden dürfen, auch gerne per PN.
bei mir scheint nun hoffentlich auch alles in Ordnung zu sein. Gestern Abend habe ich mir gedacht, lese dir mal selber dein Gutachten durch und siehe da, da steht doch wirklich unter "S1" = "3" Somit hat die Zulassungsstelle einen Fehler gemacht und die Sitzplätze nicht geändert.
Also heute morgen gleich angerufen und nachgefragt und gesagt das mein Fahrzeugschein nicht richtig ist..... Oh ja stimmt, das ist ja wirklich nicht richtig...
Ganz genau denke ich mir nur so. Dann fragte ich noch einmal nach, ob der "neue Schein" auch direkt zum HZA geht damit die Bescheid über die Änderung wissen. Ja, aber Sitzplatzanzahl ist doch nicht relevant für das HZA ---- ähhhhm doch... Nun wollen sie mir einen neuen Schein schicken.
Wenn man sich wirklich nicht um alles selber kümmert.