Beiträge von esteban

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hier nun die versprochenen Fotos ...

    ...

    Bild3: Rastelementläufer eingehakt: hier löst sich der Mitnehmer am Ende des Schliessens, gleichzeitig 0-Position des Rastelements

    ...

    Sehr schöne Erklärung von dir!


    Ungezälte Male habe ich das Dach schon ausgebaut, immer wieder alles gereinigt, geschmiert und eingestellt.

    Seit Jahren fummel ich immer wieder an dem Dach rum, hab hier in der Zeit dankbar einige super Tipps angelesen...


    Mein Beitrag:

    Auf Bild3.jpg ist das kleine Rädchen zu sehen, welches in einer Aussparung einrasten soll.

    Es scheint aus weichem Material (Plastik?) zu sein, eines davon hatte sich bei meinem Dach plattt abgeschliffen, anscheinend drehte es sich über Jahre nicht mehr mit.

    Habe es aus Messing nachgebaut, es läuft seitdem wieder.

    Vielleicht hat noch wer dies Problem, dort kann man mal hinkucken.


    Jetzt gibt es bei meinem Dach das Problem, dass das Ritzel, welches die beiden Spiralen antreibt scheinbar soweit abgenutzt ist, dass es durchrutscht.

    Gibt es dafür Ersatz?

    Borsten haben die Spiralen bei mir nicht.

    Bei mir war es ein Wackler am Stecker hinter der Sicherungsleiste.

    Mach mal die Klappe davor ab und hänge die untere Sicherungsleiste aus.

    Dann kannst du während der Fahrt vorsichtig hinter die Sicherungen ins Kabelgewühl greifen, möglicherweise wirst du fündig.

    Bei mir hat es die jahrelangen Probleme mit Tacho und schwankender Tanknadel endlich behoben.

    Darüber war ich so happy, das es mich nun nach vielen Jahren des Lesens hier im Forum zu diesem meinem ersten Beitrag inspirierte :)