Beiträge von GreenDragon

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also, ich bin mit meiner Recherche nicht weitergekommen.

    Der Relais-Steckplatz 3 für die Spannungsversorgung des Motorsteuergeräts ist beim AES nicht belegt so wie bei den anderen Benzinern. Nun habe ich weitergelesen, dass die Motronic gar nicht über ein extra Relais gespeist wird, sondern ganz normal über x15 mit Strom versorgt wird.

    Dann wieder habe ich gelesen, dass das Kraftstoffpumpenrelais J17 die Motronic - Bauteile mit Strom versorgt.

    ?( ?( ?(

    Also, wenn jemand weiß, wie man da jetzt weiterkommt, wäre das :thumbup: . Der örtliche Freundliche tappt auch im Dunkeln, jedenfalls hier in der Provinz....

    Moin,

    ich bin gestern auf der Heimreise mit ca. 120km/h unterwegs, da geht der Motor für den Bruchteil einer Sekunde aus, ein Klackern war zu hören, Generatorlampe kurz an, aber gleich danach wieder alles normal. Als ob nichts gewesen wäre. Dann die weiteren 500km bis nach Hause keine Probleme.

    Was war das denn ?(

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

    Ist der Lichtschalter aus einem 99er MV identisch mit dem eines Mai.97er?? Oder gab es da vielleicht Änderungen in der PIN-Belegung?

    Zitat

    Original von Kalanahanitzna
    Und als Motoröl sollte man mindestens ein gutes vollsynthetisches 5W40 verwenden (wenn man mag und der Motor dicht ist kann man sogar zum 0W40 greifen), da dieses Öl im kalten Zustand schön flüssig ist und somit der Steuerkettenspanner beim Start schnellstmöglich optimal gespannt wird --- absolut lebenswichtig für den Motor.

    =)

    Das denke ich auch.

    So ein seidenweicher Motorlauf, den ich immer noch geniessen darf, da hat sich das 0W40 und meistens ein Wechsel bei ca. 10tkm wohl gelohnt. Nichts sifft, nichts klappert!
    Na egal, die VR6-Motoren scheinen trotzdem sehr eigen zu sein...

    Genau, der Schalldämpfer!

    Hab' ihn mir vom Boschdienst geholt (25 Teuronen bummelig) incl. 1 Stück Flexrohr für den letzten Abgang.
    Halter mit nem Winkel selbst gebastelt
    Allerdings stellte sich bei der Montage heraus, dass dass komplette Abgasrohr verrottet war. Meterpreis beim Zubehör 15 Teuros.

    Zitat

    Original von iggel
    Was mich irretiert ist dass das heulen nur bei warmen Motor ist, gibts denn da noch einpaar möglichkeiten?

    Danke schonmal

    Gruß iggel

    Das wüßte ich auch gern. Dieses Heulen habe ich auch, allerdings höre ich es nur bei langsamer Fahrt, kommt irgendwo von vorne rechts und ich habe keine logische Erklärung für die Ursache.
    Mein Motor (VR6), denke ich, scheidet aus!
    Es pfeift ja auch nicht im Leerlauf oder höheren Drehzahlen, sondern nur hörbar bei langsamer Fahrt.
    Merkwürdig jedenfalls, scheint aber nicht schädlich zu sein, denn das Prob habe ich schon länger...

    Moin,

    ich hatte auch das Problem mit einer polternden Vorderachse!

    Aber alle Werkstätten (außer VAG, da bin ich aber nicht gewesen ;) und werde auch in Zukunft nicht gewesen sein), die die Achse geprüft haben, meinten, es wäre alles ok.
    Mit anderen Worten - ich höre Gespenster ?(

    Dann bin ich zum örtlichen TÜV gefahren, habe freundlich mein Problem geschildert, und der Ing. hat den Bus gleich auf die Rüttelplatte gelenkt.
    Ergo: Traggelenk angeschlagen!
    Ich will damit sagen, dass die Rüttelplatte auch versteckte Fehler aufdecken kann.

    Übrigens wollte der freundliche Mensch kein Geld, alles Service meinte er nur...
    Da mecker mal einer über den TÜV

    Danke, habe aber noch einen Nachtrag:
    Die beiden Kühler-Propeller laufen auch nicht mehr (im AUTO-Modus).
    Den Fehlerspeicher habe ich vor zwei Wochen auslesen lassen, weil Anzeige blinkte. Fazit: Das Stellklappengedöns unten hat ein Problem.

    Aber die Anlage lief sonst ja problemlos, konnte immer schön den Innenraum entfeuchten. Aber seit heute tut sich nichts mehr. Hoffentlich nichts Ernstes...

    Zitat

    Original von chriwa2002
    nuja, 200.000 ist viel, aber für die Busse nicht zuviel, meiner hatte 250.000 auf der Uhr als ich ihn gekauft habe.

    Es sind hier einige unterwegs die auf die 500.000er Marke zugehen. Es soll auch welche geben die sagen: 200.000 ... jetzt ist er eingefahren ;)

    Bingo!

    Trifft auch für Benziner zu :D!
    Mein VR6-Motor...mit 220tkm ein Traum, keinerlei Anzeichen eines baldigen Infarkts.

    Allerdings, die Karosse, na ja, da gibt's doch einige Baustellen :(

    Zitat

    Original von Nuguggemada
    Hört sich zwar doof an, aber der Zündtrafo und die Zündkabel gehören beim VR6 mit zu den 'Verschleißteilen' :(

    Hoffentlich halten die bei meinem noch etwas länger. Sind immer noch Erstausstattung, aber wenn man so im Archiv blättert, sollte man vielleicht für die längere Urlaubsreise Ersatz einkaufen...

    (Tschuldigung, paßt jetzt nicht zum Fred)

    Im Moment weiß ich nicht weiter!

    Folgendes Problem, vielleicht hatte das mal jemand von euch...(wohl eher nicht)

    Die Anzeige der Climatronic blinkt, Fehlerspeicher sagt Fußraumausströmer gibt Meldung.
    Macht ja nichts!

    Das Merkwürdige ist allerdings, dass die Blinker beim Öffnen oder Schließen der ZV (über die Fernbedienung) nur auf der linken Seite vorn und hinten blinken.

    Nun ist es aber so, dass manchmal die Climatronicanzeige nicht blinkt ?(., also kein Fehler im Speicher zu sein scheint ?(
    Aber jetzt leuchten alle vier Blinkleuchten beim Öffnen oder Schließen.

    Aber wenig später...alles w.o. :nixpeil:

    Jemand 'ne Idee?

    Zitat

    Original von Semah
    Meiner hatte mit Bj. 1991 nicht soviel Rostblüten.

    Sensationell das man dafür noch soviel Geld verlangt bzw. das es VW bei dem Bj. nicht geschafft hat die Karosse mal durchs Zinkbad zu jagen, so etwas kenne ich sonst nur von Opel.


    :cop: Einspruch!

    Der 96er Corsa meiner Frau ist rostfrei :D

    Allerdings sind die Radläufe mit Kunststoffschalen gegen Steinschlag gechützt.
    Wäre das bei meinem T4 auch gemacht worden, hätte ich 4 Sorgen weniger X(