kurzer Nachtrag, habe mir NOKIAN "C" Sommerpuschen draufgezogen. Bin bisher TOP zufrieden.
Beiträge von ullibulli4
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ich habe mir vor kurzem eine Matratzenauflage bei Wegerich (Schaumgummi.de) bestellt. Bin sehr zufrieden kann ich prima drauf schlafen die Verarbeitung ist meiner Meinung auch super. Mal sehen wie lange diese so hält....
Lässt sich prima zusammenlegen, so dass sie auf die hintere Ablage während des nichtgebrauch passt. Ganz nach meiner Vorstellung.
VG
ullibulli4
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Jup, ich werde mich vielleicht dann doch für die jetzt montierten Kleber in C entscheiden.
Von Maxxis hat man mir definitiv abgeraten -
Okay
Trotz unkomfortabel? Welche Marke haste drauf? -
Super
Dann suche ich mal nach passablen Reifen mit 99 Traglast. Die brauche ich aber nicht eintragen lassen? Weniger sollte ja so gehen...
Hast du noch einen Reifen Marken Tipp? -
Ok, die Achslast vorne ist mit 1510kg und hinten mit 1230kg angegeben. Wie finde ich dazu dann die passenden Reifen?
Wofür bräuchte ich denn überhaupt die „C“ Bereifung? -
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Sommerreifen für meinen T4 Multivan. Angegeben im Schein sind die oben genannte Größe 205/65/15C 102/100T.
Aktuell montiert sind Kleber Transpro auf Original BBS Sternfelgen. Kann aber über die Reifen kein Urteil abgeben, da ich die zum Buskauf dazu bekommen habe, (Fahre momentan Winterreifen).
Kann ich auch eine niedrigere Tragfähigkeit fahren, oder darf ich nur die angegebenen im Schein verwenden? Im Netz finde ich nur LLKW Reifen dazu, also keine PKW Reifen mit der Tragfähigkeit
Falls jemand auch die Originalen 15 Zoll Felgen fährt, wäre ich über Erfahrungswerte dankbar
Danke und Gruß
ullibulli4
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Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer passenden Matratze für den T4 Multivan, die möglichst die komplett Liegefläche abdeckt und faltbar ist, so dass sie in den Kofferraum passt.
Meine Preisgrenze lag bei 150 Euro.... da ist die Auswahl begrenzt. Ich wurde dann bei ebay Kleinanzeigen auf die angehängte Anzeige aufmerksam. Die Dame produziert offenbar "unter der Hand" die Matratzen nach einer Zeichnung, die der Kunde ihr schickt. Inklusive Versand und Paypal Zahlung habe ich 140 Euro bezahlt. Erwartet habe ich eine faltbare Matratze, bekommen habe ich 3 einzelne Teile. Zur Verarbeitung sage ich jetzt mal nichts, die Bilder sprechen denke ich für sich.Ich würde sie auf Grund der Verarbeitung nicht wieder bestellen. Bitte schaut euch die Bilder an, ich möchte hier niemanden öffentlich verunglimpfen, allerdings möchte ich Euch meine Erfahrungen mit dem Artikel nicht vorenthalten.
Man muss wohl doch etwas mehr Geld ausgeben....Hatte gestern kontakt mit der dame, ich war kurz davor zu bestellen.... gut das ich vorher hier rein geschaut habe
Danke für den Hinweis. Die Qualität scheint ja echt mehr als minderwertig zu sein
Nun geht die Suche bzw . das ausprobieren weiter um den richtigen Liegekomfort zu bekommen
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Kann dich gut verstehen.. war auch total euphorisiert von der ersten Besichtigung eines T4. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt, den ersten T4 den ich mir angeschaut habe war so rein gar nix. Der zweite besser, und der dritte wurde es
Und die Beschreibung deiner eingestellten Anzeige vom T4 erscheint mir auch sehr lieblos beschrieben... Was mir sofort auf auffällt, der fährt mit zu wenig Kühlflüssigkeit rum würde ich so nicht aufmichnehmen, bzw. immer selbst ein Bild von machen, evtl. in der Nähe, so sammelst du auch Erfahrung.VG
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jippi, endlich habe ich meinen Traum Bus erstanden. Das Warten hat sich echt gelohnt. Nachdem was ich alles gesehen habe...
Kurzum, ist ein ACV Atlantis geworden aus 1. Hand im Top Zustand. Wurde von der Vorbesitzerin mehr als gepflegt und regelmäßig gewartet
Ich kann es selbst kaum glauben...
Sowas von Happy
Grüße
Ullibulli4 -
Ja stimmt, für ein Allstar zu viel €.
Hab nochmal ne Technik Frage, woher weiß ich denn wann das ZMS / Kupplung gewechselt wird / wurde ? Merkt man das beim fahren ? Der erste Bus hat knapp 300 tkm auf der Uhr.
Beim vorletzten Besichtigungstermin wusste der Verkäufer nicht wirklich viel übern eigenen Bus Bescheid was alles gemacht wurde.
In den alten Rechnungen hab ich auch nix über eine Rep. des ZMS gelesen.
Danke wie immer
Ullibulli4 -
Ich geb ja nicht auf..... was haltet ihr von dem ?
Kann man zwar nicht mit einem zB Generation vergleichen, aber evtl.....Ich hoffe die Verlinkung klappt...
Ist ein weisser Allstar, heute eingestellt aus 1. Hand. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe von Warendorf.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android
Danke
Ullibulli4 -
So, hab ihn mir heute angeschaut, wirklich schön, wollte den Bus kaufen, jedoch hatte er einem anderen Interessenten wohl schon zugesagt der mehr gezahlt hat/würde....
Ich war mir so sicher...
Shit happens -
Moin,
hab heute diesen bei mir in der Nähe entdeckt. Wie würdet ihr den einschätzen von den Bildern her ?
Die Laufleistung ist natürlich schon enorm oder ? Für den Preis, wenn alles andere stimmt trotzdem realistisch ? Oder muss ich schon für einen AT Motor sparen
Ist es überhaupt noch sinnvoll sich mit der LL einen zu holen ?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…nformation_fsbo
Danke schonmal für euer feedback
Gruß ullibulli4
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@ullibulli4:Der hier hört sich recht vielversprechend an, aber auch nicht gerade in der Nähe.
Danke. Hab mir das Inserat angeschaut, vielversprechend. Aber kaum Rost ist ja auch so eine Auslegungssache....
Hat der hinten falsche Federn drin ? Der erscheint mir so hoch, oder vorne tiefer ? Sieht merkwürdig aus.
Entfernung wäre für mich ca 300km.. -
Ich weiss, dass es immer schwerer wird einen "rostfreien" T4 zu finden.
Ich würde es aber trotzdem immer versuchen.
Zeitdruck ist da natürlich nicht hilfreich.
Aber wenn ich Karosserie- und Lackarbeiten nicht selber machen kann, ist ein rostiger T4 schnell ein Fass ohne Boden,
denn die Radläufe sind häufig nur die Spitze des Eisbergs.
Lieber 1000 € in Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (z.B. Mike Sanders) eines rostarmen Busses investieren, als alle paar Jahre tausende in Blech- und Lackierarbeiten.Edit:
Fensterrahmensanierung ist auch gern vierstellig. Ich würde den Bus nicht nehmen. Der wird am Ende zu teuer.
Ja danke, deshalb gibts es ja hier das super ForumIch hadere auch damit ihn nicht mehr zu nehmen, wegen der unübersehbaren Folgekosten. Wenn man erstmal anfängt zu sanieren...am Ende wird es immer teuer
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einfach mal pauschal 3.000 € für alles sagen finde ich quatsch.
wie buzz schon sagt, ist eine Rosteinschätzung ohne Fotos sinnlos.
Richtwerte: ZR + Wapu und Ölwechsel ~ 1.000 € (günstiger geht immer: ich hab bei meinem Schrauber 700€ mit originalteilen bezahlt)
Rostbeseitung wenn nichts durchgerostet ist inkl. Teillackierung ab Sicke ~ 1.000 € wenns günstig istJa ohne Fotos immer doof, aber die Bilder die eingestellt sind, darauf kann man es eh nicht erkennen. Deshalb habe ich ihn mir direkt angeschaut. Sind halt die "typischen" bekannten T4 Stellen, aber so wie ich das sehe alles in den Anfängen und noch NICHT so weit vorgeschritten, also definitiv keine Durchrostungen. Aber rundherum ist irgendwo immer eine oder mehrere Stelle (Motorhaube) die betroffen ist.
Wie steht es denn um das Motor "schwitzen" ? Ist das normal, oder bei der LL von knapp 300tkm normal ?
Ein paar Flecken waren auch auf dem Stellplatz von dem Bus, der Verkaufer meinte nur erwüsste er so auch nicht, leider absoluter Laie ist er (was ja nicht undebingt schlimm ist)
Danke euch schon mal...
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Danke
was muss man ca. für Zahnriemen und Ölwechsel € mäßig einplanen ?
Rost beseitigen ?Aufgefallen ist mir noch, er hat gar keine Zweitbatterie unterm Fahrersitz, ich dachte es haben alle Multivans
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Moin zusammen,
Habe mir heute einen T4 Multivan von Privat angeschaut. Wäre über eine grobe Einschätzung eurerseits dankbar. Auch so rein preislich gesehen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Ansich guter zustand, der Laufleistung entsprechend würde ich sagen. Innen gepflegt und Nichtraucher. ROST hat er ein bisschen an den Radläufen, aber wirklich nicht schlimm. Leider auch Fensterrahmen A Säule leicht betroffen, Heckklappe beim Wischer, an der Schiebetür leichte Lackschäden und Haube viele Steinschläge. Schweller sehen noch sehr gut aus. Unterboden auch gut. Motor leicht am schwitzen, normal ?? Auspuffendstücke leicht am rosten, Bremsen und Reifen gut. TÜV neu.
Zahnriemen und Ölwechsel ist jetzt fällig. Müsste alles meine Werkstatt des Vertrauens übernehmenZum Fahrzeug: BJ. 2000, Laufleistung 295tkm, dunkel blau metallic.
wenig Ausstattung, ABS, Klimaautomatik, ZV, Servo, EFH, Tisch, Gardinen, CD Radio, AHK.
Würde mir aber reichen, evtl Tempomat nachrüsten möglich ?Könnte ihn für 6500€ bekommen.
Gruß
Ullibulli4