Beiträge von ullibulli4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach Sommerreifen für meinen T4 Multivan. Angegeben im Schein sind die oben genannte Größe 205/65/15C 102/100T.

    Aktuell montiert sind Kleber Transpro auf Original BBS Sternfelgen. Kann aber über die Reifen kein Urteil abgeben, da ich die zum Buskauf dazu bekommen habe, (Fahre momentan Winterreifen).

    Kann ich auch eine niedrigere Tragfähigkeit fahren, oder darf ich nur die angegebenen im Schein verwenden? Im Netz finde ich nur LLKW Reifen dazu, also keine PKW Reifen mit der Tragfähigkeit :whistling:

    Falls jemand auch die Originalen 15 Zoll Felgen fährt, wäre ich über Erfahrungswerte dankbar :thumbup:

    Danke und Gruß

    ullibulli4


    Hatte gestern kontakt mit der dame, ich war kurz davor zu bestellen.... gut das ich vorher hier rein geschaut habe :thumbup:

    Danke für den Hinweis. Die Qualität scheint ja echt mehr als minderwertig zu sein :thumbdown:

    Nun geht die Suche bzw . das ausprobieren weiter um den richtigen Liegekomfort zu bekommen :whistling:

    Kann dich gut verstehen.. war auch total euphorisiert von der ersten Besichtigung eines T4. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt, den ersten T4 den ich mir angeschaut habe war so rein gar nix. Der zweite besser, und der dritte wurde es :D
    Und die Beschreibung deiner eingestellten Anzeige vom T4 erscheint mir auch sehr lieblos beschrieben... Was mir sofort auf auffällt, der fährt mit zu wenig Kühlflüssigkeit rum :thumbdown: würde ich so nicht aufmichnehmen, bzw. immer selbst ein Bild von machen, evtl. in der Nähe, so sammelst du auch Erfahrung.

    VG

    Ja stimmt, für ein Allstar zu viel €.


    Hab nochmal ne Technik Frage, woher weiß ich denn wann das ZMS / Kupplung gewechselt wird / wurde ? Merkt man das beim fahren ? Der erste Bus hat knapp 300 tkm auf der Uhr.
    Beim vorletzten Besichtigungstermin wusste der Verkäufer nicht wirklich viel übern eigenen Bus Bescheid was alles gemacht wurde.
    In den alten Rechnungen hab ich auch nix über eine Rep. des ZMS gelesen.
    ?( :S



    Danke wie immer :thumbup:
    Ullibulli4

    Moin,

    hab heute diesen bei mir in der Nähe entdeckt. Wie würdet ihr den einschätzen von den Bildern her ?

    Die Laufleistung ist natürlich schon enorm oder ? Für den Preis, wenn alles andere stimmt trotzdem realistisch ? Oder muss ich schon für einen AT Motor sparen :D

    Ist es überhaupt noch sinnvoll sich mit der LL einen zu holen ?

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…nformation_fsbo


    Danke schonmal für euer feedback :thumbup:

    Gruß ullibulli4

    Danke. Hab mir das Inserat angeschaut, vielversprechend. Aber kaum Rost ist ja auch so eine Auslegungssache....
    Hat der hinten falsche Federn drin ? Der erscheint mir so hoch, oder vorne tiefer ? Sieht merkwürdig aus.
    Entfernung wäre für mich ca 300km.. :S


    Ja danke, deshalb gibts es ja hier das super Forum :D

    Ich hadere auch damit ihn nicht mehr zu nehmen, wegen der unübersehbaren Folgekosten. Wenn man erstmal anfängt zu sanieren...am Ende wird es immer teuer ;)

    einfach mal pauschal 3.000 € für alles sagen finde ich quatsch.

    wie buzz schon sagt, ist eine Rosteinschätzung ohne Fotos sinnlos.

    Richtwerte: ZR + Wapu und Ölwechsel ~ 1.000 € (günstiger geht immer: ich hab bei meinem Schrauber 700€ mit originalteilen bezahlt)
    Rostbeseitung wenn nichts durchgerostet ist inkl. Teillackierung ab Sicke ~ 1.000 € wenns günstig ist


    Ja ohne Fotos immer doof, aber die Bilder die eingestellt sind, darauf kann man es eh nicht erkennen. Deshalb habe ich ihn mir direkt angeschaut. Sind halt die "typischen" bekannten T4 Stellen, aber so wie ich das sehe alles in den Anfängen und noch NICHT so weit vorgeschritten, also definitiv keine Durchrostungen. Aber rundherum ist irgendwo immer eine oder mehrere Stelle (Motorhaube) die betroffen ist.

    Wie steht es denn um das Motor "schwitzen" ? Ist das normal, oder bei der LL von knapp 300tkm normal ?

    Ein paar Flecken waren auch auf dem Stellplatz von dem Bus, der Verkaufer meinte nur erwüsste er so auch nicht, leider absoluter Laie ist er (was ja nicht undebingt schlimm ist) :D

    Danke euch schon mal... :thumbup:

    Moin zusammen,

    Habe mir heute einen T4 Multivan von Privat angeschaut. Wäre über eine grobe Einschätzung eurerseits dankbar. Auch so rein preislich gesehen.

    Folgendes ist mir aufgefallen:

    Ansich guter zustand, der Laufleistung entsprechend würde ich sagen. Innen gepflegt und Nichtraucher. ROST hat er ein bisschen an den Radläufen, aber wirklich nicht schlimm. Leider auch Fensterrahmen A Säule leicht betroffen, Heckklappe beim Wischer, an der Schiebetür leichte Lackschäden und Haube viele Steinschläge. Schweller sehen noch sehr gut aus. Unterboden auch gut. Motor leicht am schwitzen, normal ?? Auspuffendstücke leicht am rosten, Bremsen und Reifen gut. TÜV neu.
    Zahnriemen und Ölwechsel ist jetzt fällig. Müsste alles meine Werkstatt des Vertrauens übernehmen :thumbup:

    Zum Fahrzeug: BJ. 2000, Laufleistung 295tkm, dunkel blau metallic.
    wenig Ausstattung, ABS, Klimaautomatik, ZV, Servo, EFH, Tisch, Gardinen, CD Radio, AHK.
    Würde mir aber reichen, evtl Tempomat nachrüsten möglich ?

    Könnte ihn für 6500€ bekommen.

    Gruß
    Ullibulli4