Beiträge von ullibulli4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Sieht nicht schlecht aus ... weil optisch aufgearbeitet.
    Technik war wohl eher weniger wichtig, wenn man in den Motorraum sieht.
    Wäre mir deutlich zu teuer.
    Extrem misstrauisch wäre ich bei dem Kilometerstand: 199 966

    Ist der Kilometerstand denn so unrealistisch ?(
    Preislich denke ich ist der auch zu teuer, eher so bei 6500€


    Ist wahrscheinlich schwierig noch einen geeigneten T4 zu finden :(

    Moin zusammen,

    bin auf der Suche nach einem T4 Multivan, vornehmlich Diesel mit 102 PS. Km Leistung erstmal egal, haupsache vernüftig gewartet. Habe vor ein paar Jahren einen gehabt, leider wieder verkauft (Zustand allgemein war schlecht). Nun bin ich wieder angetan von einem...

    Möchte ihn, wenn er im guten Zustand ist, nach Möglichkeit auch nur im Zeitraum 4/10 fahren.as haltet ihr von dem im angefügten link (ich hoffe es funkt.)

    Das schwarze wird wahrscheinlich Rostumwandler sein ?

    Ist der Preis für ein 97er zu hoch ?

    Hat leider keinen Tempomaten, kann man den ohne weiteres nachrüsten ?

    Danke erstmal für euer feedback.

    Beste Grüße

    ullibulli

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…265783-216-2581

    Moin zusammen

    Kennt jemand den Bulli Händler in Wolfsburg ? Hat viele T4 und T5 Modelle rumstehn, auf dem ersten Blick laut mobile gepflegte Busse.
    Für mich die Frage ob es sich lohnt dort hinzufahren.


    AH-Automobile Vorsfelde
    Vor dem Bruche 1
    38448 Wolfsburg

    Danke und Gruß
    Stefan

    Moin,

    also ich würde den Bus so nehmen, auch ohne Klima. Und selbst mit Kindern geht das. Du hattest ja geschrieben ein Kind und Hund habt ihr. Die wirklich heißen Tage begrenzen sich auf wenige im Jahr. Es sei denn man fährt in tropische Länder.

    Die Preise werden außerdem nicht besser...

    Ps: Falls du ihn nicht nimmst, gib mir die Nummer vom Verkäufer :thumbup:

    Beste Grüße

    das war nicht ernsthaft gemeint mit dem T5 :D

    also wenn würde ich die diversen Maßnahmen/Reparaturen im T4 investieren. Ich fahre bei meinem Schrauber demnächst vorbei und dann werde ich mal auflisten und berichten..

    Gruß

    Stefan

    Also, Vers. kostet ca. 250€ im Jahr, das geht noch im gegensatz zu den Steuern.

    am besten selber fahren, is schon ne coole sache, evtl. aber nur im Sommer anmelden.

    Kann man den zum WOMO umrüsten, günstiger ?

    Kaufpreis ? Ich bekomme den aus einem Nachlass überschrieben, allerdings könnte ich ihn auch verkaufen, denke in diesem Zustand ist er 5-6tsdn Wert, weil die Rep. kosten evtl zu hoch sind.

    Schrauben geht bei mir erstmal aus Platzgründen nicht, ich hätte aber einen guten Schrauber an der Hand, allerdings zu den üblichen Kosten, nicht bei VW.

    bin mir absolut nicht sicher..

    Danke erst mal für die Antworten. Versuche mal Fotos zu machen.

    Die farbe ist ein schönes blau (indienblau?), jedoch steht da nix dran "Tim&Tom" oder "Atlantis", die hinteren Scheiben sind ab Werk getönt, Innenraum und Sitze sind grau. Der Rost ist meiner Meinung nach nicht so schlimm.

    Viel mehr sorgen bereiten mir die Rep. kosten, Traggelenke, Bremsen etc.

    Daher meine Frage, lohnt es sich in einem T4 so zu investieren, oder gleich nach einem besseren (falls es den noch gibt) ausschau zu halten, oder T5 ?

    Gruß

    Stefan

    Hallo zusammen,

    da ich hier neu bin, möchte mich kurz Vorstellen, ich heiße Stefan und komme aus dem Friesländischen Raum und mein Traum ist evtl. ein VW Bus T4 ;)

    Leider habe ich von dem Modell nicht so viele Erfahrungen.

    Nun zum eigentlich wichtigen, ich kann evtl. einen T4 günstig übernehmen (Nachlass), ist ein´Multivan Bj. 03/2000, 241tKm gefahren, 2,5TDI, 102PS.

    Leider hat der Vorbesitzer (bekannt) diesen nur genutzt und nicht gepflegt, Innenraum ziemlich abgenutzt, Raucher Fhrzg. Lenkrad ziemlich abgegriffen, Schaltung geht etwas schwergängig, Vorderachse poltert ziemlich, Bremsen sind auch nicht mehr die besten, die Reifen auch nicht, TÜV bist April 16, dafür läuft der Motor aber gut. Zahnriemen wurde 2014 gewechselt. Außen eine paar Dellen und Beulen, eine bisschen Rost ist auch vorhanden. Lack ist sonst aber gut (kein metallic). Der Bus wurde bis dato immer gefahren, also kein "Standfahrzeug".

    Wie ist in etwa eure Einschätzung, Preis ? Lohnt sich darin zu investieren ? Steuern kostet er um die 400€ :(

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß Stefan