Beiträge von Decline

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich kann nur sagen, dass ich für den kompletten Auspuff (nicht Edelstahl) bei Ebay für 50€ neu bekommen habe... da lohnt sich schweißen irgendwie nicht, und wenn es mir den nach 2 Jahren verbläst, kommt halt ein neuer drunter.
    DIe Montage war bei mir in der Werkstatt umsonst, aber das ist wohl nicht normal ;)

    Der Bus ist weiß und soll auch so bleiben (oder vielleicht doch den unteren Bereich in rot :) )

    Also er sprach auf jeden Fall davon die Motorhaube abzubauen, inwieweit er den Rest abbaut, kann ich garnicht genau sagen, ich denke es wird eher eine kosmetische Behandlung und keine Tiefenbehandlung.

    Da mein Bus an der einen oder anderen Stelle Rost hat, diverse Schrammen und Dellen und zwischen Beifahrertür und Fahrertür einen schlecht reparierten und gespachtelten Schaden ganz unten, habe ich bei mir in der Werkstatt mal gefragt, was es kosten würde, die schadhaften, aktuell notwendigen Stellen neu zu machen. Akut ist vor allem die Falz zwischen Hochdach und Karosserie (Fotos folgen), die eben benannte Stelle zwischen Fahrertür und Schiebetür(muss ausgetauscht werden) und ein kleiner Rostfleck am Scheibenrahmen (habe mich hier im Forum schon eingelesen zu dem Thema und weiß nicht, ob ich das ganze Prozedere wirklich durchziehen will?!) und evt noch eine kleinere Stelle im hinteren Bereich. Dafür möchten sie 350 € und einen Tag Arbeit.

    Die Komplettlackierung soll 1800€ kosten und eine Woche dauern, das Hochdach würde nicht lackiert sondern nur poliert werden.

    Nun bin ich ernsthaft am überlegen was ich mache... 1800 € klingt erstmal nicht teuer. Und mehrmals anfangen ist irgendwie auch doof. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt oder ob ich dann immer Angst haben muss, dass mir das Auto geklaut wird, weil es so gut aussieht :)


    Meinungen dazu?

    Ich habe auch eine Engel MR040 gekauft.. eben nach dem Prinzip, einmal richtig und dann passt es. Die Box ist super, die Griffe kann man abschrauben und mit 40l Volumen hat man immer kaltes Bier.
    Ich habe eine 100Ah Starterbatterie, da mir die ganzen Solarbatterien zu teuer waren.

    Ein Freund von mir hat einen Minikühlschrank verbaut mit entprechenden Wandlern und Temerpatursteuerungen. Viel Elektronik, aber in der Summe nicht so teuer wie die Boxen. Mir wäre das allerdings zuviel Bastelei.

    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner hohen Schiebetür. Allerdings habe ich nicht das Problem, dass sie nicht schließt, sondern dass sie nicht aufgeht, wenn sie zugemacht wird und nicht vollständig einrastet.

    Allerdings bleibt sie manchmal auch einen Spalt offen und verkantet in dieser Position.
    Ich habe auch das Schloss oben links im Verdacht, allerdings sieht es äußerlich erstmal okay aus. Ich werde heute abend mal ein Foto machen. Der Rastbolzen oben links ist allerdings auch ziemlich abgenudelt. Oft bekomme ich die Tür nur noch durch heftiges Drücken von innen auf.

    Eventuell könnte es auch der Bowdenzug sein der ausgeleiert ist und nicht mehr genügend Kraft hat, den Verschluss zu öffnen?!

    Danke für die Explosionszeichnung. Ich werde mir die Teile alle mal anschauen, die damit zu tun haben.

    Sonst noch Ideen? Biegen würde ich die Tür allerdings ungern :(

    Hallo,

    bei mir ist gestern ein ähnliches Problem aufgetreten.
    Plötzlich war die ABS Leuchte sowie die Warnleuchte im Armaturenbrett an.
    Heute morgen war dann alles wieder aus. Dennoch bin ich in die Werkstatt gefahren und habe es auslesen lassen: Fehler im Bremslichtschalter
    Da hatte ich dran gewackelt und damit war dann vielleicht das Problem auch gelöst.
    Nach dem Löschen der Fehler den Wagen wieder angemacht und einen neuen Fehler angezeigt bekommen:

    Fehler 1200: Keine Spannung an den ABS- Ventilen.

    Trotz Löschen des Fehlers sind die Leuchten nicht mehr ausgegangen.

    Hat jemand einen guten Rat parat?

    Die Plättchensicherung ist wohl okay (allerdings habe ich da nur ein Plättchen drin!? Gibt es noch einen anderen Einbauort?)

    Welche Stecker müsste ich abziehen und kontrollieren?

    Könnte der Bremslichtschalter doch defekt sein? Allerdings hat er im Funktionstest am Diagnosegerät ein Signal gesendet.

    Danke euch

    Sehr schick für einen Prototyp... bei mir ist auch alles voll mit Prototypen... aus den ungehobelten Latten werden wohl nie mehr schön gehobelte ;) Aber es funktioniert und das ist die Hauptsache. Und 3 Kilo mehr oder weniger sind in meinen Augen völlig egal. Muss der Hund zur Not halt vor der Fahrt aufs Klo ;)
    Ich glaube die gleiche Box wie du haben wir auch als Drittbox für unseren Kleinen.

    PS: Als Aufstellhilfe kannst du vielleicht ein abschraubbares Schreibtischbein nehmen. Die halten unser Bett und finde ich sehr praktisch. Für den Kocher sollte eins mit kleinem Durchmesser reichen.

    Jetzt ist es am Ende doch eine ganz andere geworden.
    Die Solarbatterie war 19cm hoch und ich habe einen schönen Kurzschluss produziert nach dem Einbau und dem anschließenden zurückschieben des Fahrersitzes.
    Also alles wieder raus, Batterie zurück gebraucht und habe jetzt diese bestellt:

    http://www.ebay.de/itm/3717440045…K%3AMEBIDX%3AIT


    Sie hat die gleichen Werte wie die Panther und war 50% günstiger.
    Sie passt perfekt und hat meiner Standheizung wieder Leben eingehaucht :)
    Ich werde berichten, wie sie sich hält.